Beiträge von Herr Riesling

    BMW kennt anscheinend sein eigenes System nicht.

    Hinzu kommt dass sich Qualität ihrer Kommunikation diesbezüglich sich auf dem Niveau einer Pressekonferenz zur Lage der Nation in Nordkorea bewegt…


    Sollte für alle Fahrzeuge ab BJ 7/2020 funktionieren. ;)

    …denn wenn das wirklich so ist, wäre es ganz einfach das in die Release Notes der App zu schreiben. Dann müsste man sich nicht wundaktualisieren und es kommt trotzdem nichts. 🙄

    Was mich interessiert sind die Kosten beim Austausch.

    Das interessiert aber die Hersteller nicht. Und wenn man nicht austauschen muss gibt es auch keine Kosten. Seit dem ich Xenon und LED Leuchten habe, habe ich noch nie was austauschen müssen. Früher mit diesen beschissen Glühbirnen andauernd. Und dann musste man oftmals den gesamten Scheinwerfer ausbauen um die verdammte Glühbirne überhaupt rauszubekommen.


    Du meckerst an allem rum was modern und innovativ ist. Wenn Du moderne Technik völlig ablehnst warum hast Du Dir einen G20 zugelegt? Ein Golf II C scheint für Dich besser geeignet zu sein. Der hat keinerlei überflüssige Ausstattung und da kannst Du alles selber austauschen. Und das oft, weil andauernd was mit dieser Karre ist.

    Ich habe es in den Diensten noch nicht aktiviert, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die App immer häufiger abstürzt. Das war vorher nie der Fall. Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn nicht. BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren, ihre ehemals hohe Qualität der Fahrzeuge aufrecht zu erhalten.

    Es gab ein großes iOS Versionsupdate auf 16.0, inzwischen 16.0.2. Bei großen Versionsupdates ruckelt es gerne mal am Anfang obwohl die App Anbieter schon vor der Veröffentlichung der neuen iOS Version mit Beta Versionen testen. Deshalb gibt es kurz nach dem Erscheinen von neuen iOS Versionen meistens mehrere App Updates in kurzen Anständen um Fixes für Bugs zu verteilen, die erst im Rahmen von Protokollen auffallen. Das passiert bei vielen Anbietern und Apps und ist nicht ungewöhnlich.

    Das ist richtig. Ich bräuchte für die paar Mal im Jahr, dass ich ein Navi brauche, keine integrierte Lösung für viel Geld. Mir würde ein Radio, Mediaplayer und Android Auto völlig genügen.


    Aber diese Wahl hat man ja leider nicht.

    Bei vollintegrierten Fahrassistenzsystemen kann man heute nicht mehr so einfach sagen: „Navi brauche ich nicht, ich bappe mir mein Handy zum navigieren mit einem Saugpümpel an die Windschutzscheibe“

    Das Navi navigiert nämlich nicht nur sondern durch die Kartendaten werden auch andere Funktionen wie die automatische Geschwindigkeitserkennung gesteuert. Es werden Ortsausgänge, Kurven, Kreisverkehre und Autobahnausfahrten erkannt und die Geschwindigkeit wird reduziert wenn man mit dem DAP unterwegs ist.

    Des weiteren ist sowas natürlich auch nicht auf Lager und hatte damals 4 Tage benötigt um die neue Rückleuchte zu besorgen und einzubauen.

    4 Tage ist doch eine Super Zeit. Heute kann das Monate dauern bis so ein Teil verfügbar ist. Erst gibt es keine Halbleiter, dann dauert es Wochen bis der Containerfrachter im Hafen von Shanghai beladen werden kann. Anschließend dümpelt das Schiff noch ein paar Wochen in der Deutschen Bucht herum bis im Hamburger Hafen mal wieder Kapazitäten frei sind. Und schließlich gibt es dann keine LKW Fahrer, die das Teil zum Händler bringen. Das alles entschleunigt. 🙄

    Ein absolutes Armutszeugnis für ein Premiumfahrzeug. Vor allem wenn man bedenkt, dass BMW das seit mind. dem E34 besser kann (davor vermutlich auch) - oder jetzt müsste ich schreiben "konnte".

    Premium Preise können sie allerdings besser als früher. Aber was Verarbeitung im Detail anbetrifft bewegen sie sie auf dem Niveau von koreanischen Kleinwagen. Der G20/21 ist zwar deutlich besser verarbeitet als der F20/21 aber im Detail teilweise noch immer erbärmlich. Hartplastik in den Türablagen und die Fußmatten sind nur Beispiele. Es ist traurig.

    Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den elektr. Sitz mit Memoryfunktion und Lenkradheizung verzichten müsste....dann bekomme ich DAP und PAP rein.


    Ich benutze das Auto zu 95% alleine. Also elektr. Sitz wäre überflüssig. Es sei denn die Sitzneigung ist nun eine katastrophe,...die an den elektr. Sitz gekoppelt ist.


    Meinung ?

    Lenkradheizung ist nice to have aber absolut verzichtbar. Das mit den Sitzen musst du ausprobieren. Wenn das mit der Sitzneigung ohne Verstellungsmöglichkeit bei Dir passt und Du zu 95% allein fährst ist es auf vertretbar auf die elektrische Sitzverstellung zu verzichten. Du wirst Dich dann selten über die 💩 hakelige Verstellung und die billigen Hebel ärgern und Dir seltener die Finger klemmen. Auf DAP würde ich nicht verzichten auf PAP schon eher.