Beiträge von Herr Riesling

Eine Hülle macht die Sache eigentlich nur schlechter. Mehr Abstand zur Ladeschale und auch noch Wärmedämmung um das iPhone. Ist streng genommen der worst case.

Mein iPhone 13 mini mit Apple Lederhülle ist schon oft genug in den Schutzmodus gegangen und hat die Rechenleistung runtergefahren. Merkt man dann, wenn man beim Streaming plötzlich Aussetzer hat oder das Wechseln der Titel extrem lang dauert.

Streaming und CarPlay sind ja auch ressoucenhungring. Da arbeitet die CPU ordentlich. Wenn dann noch mehr Energie verbraucht wird als induktiv zugeführt wird und durch den induktiven Ladeprozess ja ohnehin mehr Wärme entsteht, passiert es so wie Du beschreibst. Steaming und gleichzeitiges induktives Laden mit Hülle ist das denkbar ungünstigste Anwenderszenario

Genau das ist der Punkt. Das Laserlicht geht in den LEDs schon fast unter. War wohl auch mehr ein Marketing-Ding, weil Audi das zuerst hatte. Daher gibt es das Laserlicht ja in Zukunft auch nicht mehr, siehe LCI.

Ich pfeife auf den Laser. Das Tagfahrlicht und die blauen Elemente in den Scheinwerfern waren das Kriterium für mich das Laserlicht zu bestellen. Ich bin also genau die Zielgruppe, die BMW mit ihrer Marketingverarsche ansprechen wollten. 😂

Auch ohne Laserlicht sind Rehe und Hirsche in Zukunft sicher:

Warnwestenpflicht für Rehe und Hirsche soll Zahl der Wildunfälle reduzieren
    In vielen Teilen Deutschlands gelten sie immer noch als notorisch rücksichtslose Fußgänger: Rehe. Doch schon bald könnte sich das schlechte Image der
    www.der-postillon.com

Bei mir

Zudem kommt mir vor, dass seit dem Update mein Verbrauch leicht gestiegen ist (ca. 0,3 l), aber das kann auch Einbildung sein... auf alle Fälle brauche ich aktuell bei annähernd gleicher Fahrweise etwas mehr Sprit.

Dein Problem werde ich aber auch mal versuchen zu reproduzieren, da ich seit dem Update noch keinen Kickdown gemacht habe.

Das würde ich nicht überbewerten. Vermutlich wurden ein paar Einstellungen zurückgesetzt und das Getriebe muss erst wieder neu lernen. Das sollte sich wieder normalisieren.

Die Frage ist aber: wäre es zulässig, einen sicherheitskritischen Rückruf nicht durchzuführen? Das war ja eigentlich der einzige Grund, weshalb ich es habe machen lassen... regt mich gerade aber wirklich auf. ..

Kommt auf den Rückruf an. Ob Du allerdings bei einem Defekt bei nicht durchgeführtem Update dann noch die volle Gewährleistung bzw. Kulanz bekommst steht und ob Du das für ein bisschen mehr BrumBrum riskieren willst, steht auf einem andern Blatt.

In Dortmund halten die dich aber schon als "Tuner" an wenn du einen Aufkleber irgendwo auf dem Auto oder getönte Scheiben hast :D :D

In Wiesbaden herrscht diesbezüglich komplette Narrenfreiheit weil sie die Landespolizei und die städtische Verkehrspolizei gerne mal über die Zuständigkeiten nicht einig sind. Und generell ist die Polizei hier bei Verkehrsangelegenheiten so präsent wie ein Fachverkäufer im Toom Baumarkt. Die Chance hier angehalten zu werden ist in etwa so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden. 😛

Habe sie auch immer an und stelle je nach Tagesform und Kleidung die Temperatur auf 18-23 Grad. Mal mehr und mal weniger Lüftungsintensität. Der einstellbare Luftstrom trotz „Auto“-Modus war für mich ein echter Fortschritt und Klimaanlagen-Erkältungs-Verhinderer!

Für Klima Aus sehe ich keinen Grund.

Man könnte ja eine User Story für eine innovative Funktion schreiben, die basierend auf der gemessenen Hauttemperatur und der Schweißmenge unter Berücksichtigung der Atmungsaktivität der Kleidung die Temperatur der Klimaanlage automatisch anpasst. 😛 SCNR

Im Ernst: ich finde die Klimaanlage im G21 ok. Bei extrem hohen Temperaturen im Sommer wirkt sie etwas schwach auf der Brust. Aber ansonsten bin ich zufrieden. 👍

Kann ich nicht nachvollziehen. Meiner lief gestern auf den 35km Rückfahrt vom 😊 zwischen Schrittgeschwindingkeit und 200km/h einwandfrei so wie vorher auch. Ich fahre allerdings nie mit „nervösem Gasfuß“. Warum sollte ich auch? Denn der 330d lässt sich hervorragend auch sehr schnell bewegen wenn man ihn nicht mit nervösem Gasfuß fährt. Es ja schließlich kein Opel Manta. 🤷🏻‍♂️