Beiträge von Herr Riesling

grüß euch zusammen, steh jetzt auf dem Schlauch, was heist denn Tarifumstellung? ich müsste ja eine Änderung von irgendetwas anstreben! Ich will den gleichen Schutz weiterhin. Oder soll ich nur fragen, was geht noch und was geht nicht :thumbup: ?? Also ich scheue mich nicht, mal eben anzurufen, habe ich letztes Jahr auch gemacht + wurde vertröstet.

Ich habe das online auf der HUK24 Website gemacht. Da war ein Button „Tarifumstellung“ da habe ich draufgeklickt und bin durch den gesamtem Workflow gegangen ohne die vorbelegten Daten zu ändern. Am Ende war es dann 35€ billiger. Was das soll und was sich da jetzt genau geändert hat…keine Ahnung, 🤷🏻‍♂️ Für die gesparten 35€ bekomme ich 3 Flaschen Winkler Riesling vom Weingut Allendorf. 😛

Moin, darf man fragen, was du tariflich umgestellt hast? Sind es noch die gleichen Leistungen 🤔

Ich bin einfach durch den Workflow „Tarifumstellung“ gegangen und habe gar nichts geändert. Dieselben Leistungen kosten jetzt plötzlich 36€ weniger. Das ist die pure Verarsche. 🙄

Es kann natürlich sein dass sich im Kleingedruckten etwas geändert hat und jetzt Kängurus und Pythons bei Wildunfällen ausgeschlossen wurden. Die allgemeinen Versicherungsbedingungen habe ich mir nicht im Detail durchgelesen. In der Zusammenfassung kann ich echt keinen Unterschied feststellen. 🤷🏻‍♂️

65€ will die HUK24 mal eben mehr, weil ja „alles teurer“ wird. Aha…🙄. Durch eine Tarifumstellung wurde dann „alles“ plötzlich nicht mehr so teuer und ich bekomme exakt dieselben Leistungen für „nur“ noch 29€ mehr.

Da wird man richtig schön verarscht, denn sie wissen genau dass ihre Kunden entweder die volle Preiserhöhung schlucken, weil ja „alles teurer“ geworden ist oder, diejenigen, die den Tarif umgestellt haben, so wie ich sagen „naja für 29€ lohnt es sich nicht die Versicherung zu wechseln. Ja Freunde am Ar**h, denn ab Juli zahlt ihr mir schön die restlichen Beträge für 2023 zurück. Die nächste Versicherung (für meinen Firmenwagen) zahlt dann nämlich mein Arbeitgeber. 🖕

Auf der einen Seite denke ich halt "BMW hat dafür eine Zulassung bekommen, also lasse ich es an".

Auf der anderen Seite sitzt aber ein geblendeter Fahrer der mir möglicherweise frontal ins Auto knallt...

Wenn ich die Beiträge hier so lese habe ich den Eindruck der BMW ist eher ein Waffensystem. Das Fernlicht blendet andere zu Tode und der Lenkeingriff des Spurhalteassis ist ohnehin eine tödliche Gefahr. Es sind Assistenten und sie sind nicht perfekt. Manchmal machen sie Fehler. Wenn ich so manchen Autofahrer sehe würde ich mir wünsche dieses würden durch unvollkommne Assistenten ersetzt, weil die weniger Fehler machen als so mancher verpeilter Fahrer. Wie oft habe ich früher, wenn ich völlig müde nachts in die Kaserne gefahren bin, vergessen abzublenden. Und ich lebe noch und meines Wissens nach ist auch niemand wegen mir zu Tode gekommen. 😛

Und wie oft werde ich durch völlig verstellte Scheinwerfer bevorzugt von Kleintransportern geblendet? Beinahe jeden Tag. Ich habe gar nicht so viele Hände die ich vors Gesicht halten kann. Der BMW Fernlichtassi macht was er soll. Mal schlechter mal besser. Und wenn er nicht perfekt funktioniert dann schalte ich ihn eben aus. Das Abblendlicht leuchtet auch schon ziemlich gut. Zumindest besser als so manches Teelicht welches man sieht. Oder die Einäugigen, die auch gerne mal unterwegs sind.

Schönen Abend, habe seit gestern einen 2019er 320d xDrive, bei dem steht bei Remote Software Update Installierte Version 07/2019.40

Wenn ich dann nach Updates suchen lassen möchte kommt nach einiger Zeit die Meldung, das sei die aktuellste Softwareversion.

Inzwischen wird die Version 07/2022xx OTA verteilt. Wenn Du immer noch auf Version 07/2019 bist und dir kein Update angezeigt wird, wird das nichts mit dem OTA Update, weil da an deinem Auto was hakt. Da musst Du zum 😊 fahren und es dort machen lassen. Daran geht leider kein Weg vorbei.