Beiträge von Herr Riesling

    Wie ich so etwas hasse X(
    Ich kann evtl. noch verstehen wenn jemand etwas stiehlt, aber kaputtmachen geht gar nicht.

    Ja super. Auf der Haube meines 3 Wochen alten F31 hatte sich ein notgeiles Pärchen vergnügt und als postkoitales Vergnügen sind sie noch über mein Dach gelaufen. Da kann man nur <X . Sollen sie das nächste mal bei mir klingeln, dann zahle ich ihnen ein Hotelzimmer. Das ist billiger. :cursing:

    So hab ich das auch verstanden. Möchte aber das Volumen vom BMW dazu nutzen.
    Wenn man jetzt seine App vom Handy nutzt, geht auch das Volumen deines Handyvertrages drauf.


    Sicher unrelevant, wenn man eine Streaming Flat hat. Ich habe nur 10GB ohne so eine Option.
    Daher fand ich das immer super, dass es von BMW unbeschränkt zur Verfügung steht. Daher OnBoard!

    Die BMW Deezer Integration passt nahtlos in die BMW Benutzeroberfläche. Das ist für mich das Hauptargument Deezer OnBoard zu nutzen. Wenn ich die Micky Mause Oberfläche von CarPlay in meinem Display sehe, bekomme ich regelmäßig Augenkrebs und deaktiviere CarPlay wieder. Das Design beleidigt einfach meine Augen. :whistling:

    Hast du die Karte denn mit geordert ? Ich habe sie nicht gewollt und eben kein Kreuz bei der Auswahl gemacht. Man muss sie ja nicht haben und nach 1jahr hab ich sie auch nicht vermisst.

    ähm...welches Kreuz beim welcher Auswahl? Die Karte war bei mir obligatorisch dabei. Da gab es nichts zum Ankreuzen. Wenn man sie nicht braucht, kann man sie ja in die Schublade legen. Ich nutze sie auch nicht aktiv, habe sie aber als Ersatzschlüssel im Portemonnaie stecken.

    Hallo, ich belebe dieses Thema mal, bei mir geht 3D view auch nicht mehr. Es kommt kein Fehler aber die Bilder für den Hintergrund sind nur grau. Kennt jemand das Problem? D31216AC-C091-4E5E-9E1B-2C4B3047F757.jpeg

    Hast du auf iOS14 upgedated? Wenn ja, ist das ein bekanntes Problem. Die 3D View Funktion funktioniert in der BMW Connected App mit iOS 14 nicht mehr richtig. Wir müssen auf ein Update der Connected App oder der MyBMW App warten.

    Die Menüführung im BMW System kann man leider dahingehend nicht beeinflussen. Sie ist so wie sie ist. Das war bei meinen 4 Vorgängermodellen auch so. Man musste allerdings früher nicht die Playlists ins selbe Verzeichnis wie die MP3 Dateien kopieren. Da der Trend zum Streaming geht, wird BMW sicher nicht mehr viel Aufwand in die Festplatten Lösung stecken.

    sonst standen keine Service an, wie Bremsflüssigkeitswechsel, Filter und Wartungscheck zb. ?bei mir werden es 2x Ölwechsel, 1xBremsflüssigkeit + Fahrzeugcheck laut Servicebedarf

    Nichts dergleichen. Bei 60k wäre die große Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel und TüV fällig gewesen. Die Anzeige hat aber noch nicht gemeckert. Das Fahrzeug hat bis auf den einen Service die Werkstatt immer nur zum Räderwechsel im Frühjahr und Herbst gesehen. Das war bei meinem 1er vorher genauso. Ich hoffe dass sich die Serie beim G21 so fortsetzt.

    Schon Wahnsinn, wie sich Hersteller mit inkompetenten Verkäufern / Aussagen Käufer vergraulen. Wenn Tauschkoerper jetztr nicht hier ins Forum gekommen wäre, hätte er die Aussage für voll genommen, keinen BMW mehr gekauft und auch davon überall rumerzählt...


    Aber das Thema hat ja jede Branche. Ich arbeite in der Versicherungsbranche und weiß daher, wovon ich rede. :D

    Das ist die Folge immer komplexer werdender Produkte und enormer Produktvielfalt. Autos sind inzwischen fahrende IT Anwendungen. Was das 3er Modell vor 07/2020 nicht kann, weil einzelne Hardwarekomponenten fehlen, das 2er Model wiederum gar nicht kann, weil alte Platform, das 5er LCI Modell wiederum kann, weil ganz neue Version, das überfordert einen durchschnittlich begabten Mitarbeiter. Hinzu kommen noch unterschiedliche Smartphone Betriebssysteme in mehreren Versionen, die von BMW unterschiedlich unterstützt werden. Da müssen die Händler was tun und Systemspezialisten vor Ort ausbilden. Es sollte ja nicht sein, dass Kunden mehr wissen als die Händler oder Niederlassungen.
    In meiner Branche (Produktentwicklung IT Cloud Software) geht es nicht ohne Spezialwissen auch im Vertreib. Die Zeiten in denen Vertriebler den ahnungslosen Kunden fast alles andrehen konnten sind vorbei. Wer bei Verkaufspräsentationen nicht mit Detailwissen glänzt, der fällt sehr unangenehm auf. :)