Beiträge von Herr Riesling

    Du musst alle Lieder aus den Ordnern raus direkt auf die oberste Ebene des Sticks kopieren und die Ordner löschen. Dann die Playlists an den selben Ort kopieren wo die Musikstücke sind.
    Anschließend die Playlists mit einem Texteditor öffnen und den Verzeichnispfad anpassen. Bei mir sieht das auf Windows so aus:


    MP3.jpg

    So, ich habe die Lösung: Playlists werden auch auf der Festplatte angezeigt, wenn sie im selben Verzeichnis sind wie die Musikstücke. Ich habe alle MP3 Dateien direkt auf den USB Stick kopiert und nicht in Ordner. Die Playlists habe ich auch direkt an denselben Ort kopiert wie die MP3 Dateien.
    Die Playlists dürfen dann natürlich nicht mehr auf die MP3 Dateien in einem Ordner referenzieren wenn sie vorher in Ordnern waren. Die Ordnerreferenz kann man ganz einfach aus der Playlist entfernen indem man sie mit einem Texteditor öffnet und den Verweis löscht. Mit "Suchen/Ersetzten geht das ratzfatz.


    Beispiel:
    vorher: Music\06 Sultans Of Swing.mp3
    nachher: 06 Sultans Of Swing.mp3

    Um auf der Festplatte alles korrekt mit Playlist angezeigt zu bekommen, müssen alle Titel von der Festplatte gelöscht werden.
    Danach alle Titel wieder vom USB Stick importieren und violá die Playlists werden angezeigt wenn man über "Suche" die Option "Wiedergabelisten" wählt.


    Ich muss zugeben, es ist nicht besonders benutzerfreundlich gelöst. Aber wenn man sich einmal die Mühe macht die Playlists nach dem Schema zu erstellen dann funktioniert es. Wenn man es gleich mit ein paar tausend Dateien macht dann hat man erstmal Ruhe. In meinem F31 war das nach anders, dort wurden auch Playlists mit Ordnerstruktur unterstützt. Warum die das geändert haben weiß der Geier. Es ist auch im Handbuch nicht so dokumentiert.
    Ich habe mir mal ~900 Titel auf die Festplatte kopiert falls ich mal offline sein sollte. Ansonsten höre ich alles über Deezer.

    ich glaube sie haben sich verzockt. Sie haben gehofft, dass die Funktion in myBMW rechtzeitig fertig wird bevor iOS14 veröffentlicht wird, so dass sie die Connected App nicht mehr anfassen müssen. Es gab aber Verzögerungen wegen lizenzrechtlicher Probleme und iOS14 ist dann doch recht zügig nach dem Apple Event live gegangen. Dumm gelaufen. Gewisse Verzögerungen wegen Corona bedingter Sondereffekte waren da sicher auch im Spiel. Das ist für uns Kunden natürlich keine Entschuldigung. Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Softwareentwicklung und habe da ein gewisses Verständnis, denn ich habe solche Situationen schon mehr als einmal erlebt. Und ich weiß auch wie unangenehm Kunden werden können. Speziell Großkonzerne. Da wird mal eben jeder Pups and den Vorstand eskaliert. Das Update wird kommen und ich werde es überleben ein paar Tage mein Auto nicht in der Tiefgarage filmen zu können. ;)

    Muss BMW das wissen - vermutlich.Muss BMW deswegen alles stehen und liegen lassen und Apps anpassen - eher nicht.
    Es wäre eher Apples Aufgabe auf die Kompatibilität existierender Apps zu achten.
    My 0.02...


    Sobald Apple das iCar rausbringt wird es bestimmt voll kompatibel sein. 8)

    iOS Versions Updates kommen in etwas so überraschend wie eine Sonnenfinsternis. Apple soll auf die Kompatibilität von zehntausenden von Apps achten? Ähm...nein. Das müssen sie nicht und das werden sie auch nicht. Sie stellen ihre Beta Versionen den Entwicklern Monate vorher zur Verfügung. Wenn die App Entwickler ihre Är***e nicht hochbekommen, ist das ihre Schuld.

    Ja IOS 14. Dann muss das aber wieder glatt gezogen werden...BMW muss doch auch wissen, dass ein neues IOS rausgebracht hat..
    Beste Grüße

    ich schätze mal dass sie es in der Connected Drive App so lassen werden wie es ist und es wie für 09/2020 angekündigt in der MyBMW App bereitstellen werden. Es gab lizenzrechtliche Probleme deswegen hat es sich verzögert. Und die Bereitstellung von iOS14 erfolgte dann doch unerwartet schnell. Wir werden sehen.

    Das ist aber doch seltsam. Mit LC Prof. solltest du doch ID7 haben. Was gibt’s denn da noch für ne bessere Hardware?

    Ich glaube der glänzt durch solides Halbwissen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Autoverkäufer oder Kfz-Meister sollen Autos verkaufen bzw. reparieren. Sie sind keine IT Spezialisten. Da blickt kaum durchschnittlich begabter BMW Mitarbeiter mehr durch, da bedarf es spezieller Zusatzqualifikationen bzw. Affinität zu IT Lösungen.


    Zum Thema: so wie es aussieht sollte es bei Dir gehen. Hier steht:
    „Die Angebotslogik unterscheidet sich je nach Baureihe leicht, wobei ein Blick in die jeweils aktuelle Preisliste Klarheit bringt. Am Beispiel der 3er-Reihe ist die benötigte Smartphone-Integration Bestandteil des BMW Live Cockpit Plus mit Connected Package Professional (Serie für M340i, M340d und 330e, 1.550 Euro für alle übrigen Modelle) sowie des BMW Live Cockpit ConnectedDrive (2.800 Euro).„


    Die Verbindung erfolgt über WLAN oder Kabel. Die Hardware (USB Ports und WLAN) ist ja vorhanden.
    Ich schätze der verwechselt die nicht vorhandene Hardware mit den fehlenden NFC Lesern in den Türgriffen, die vor Produktionsdatum 07/20 die Benutzung des iPhones als Digital Key ausschließen.
    Ich wäre da zunächst mal entspannt.

    Das sind Halterungen von Thule. Wenn diese von BMW als BMW Halterungen verkauft werden, dann haben sie auch die Befestigungen für die Nut und passen daher in den BMW Träger. Das ist auf dem Bild auch deutlich zu erkennen. Ich habe dieselben Fahrradhalterungen allerdings nicht von BMW sondern direkt von Thule und musste mir die Aufnahmen für die Nut des BMW Trägers extra kaufen. Die Halterungen sind übrigens empfehlenswert weil sie leicht zu bedienen und sehr stabil sind.