hm, nehmen wir mal an, ich bräuchte 300l bei 10k mehr: Delta bei 1,70 Preisparität= 540 €
Irgendwann wird Diesel auch wieder 10 cent billiger sein.
Das kann sein, es kann aber auch anders sein. Wir wissen nicht was politisch gewollt ist. Man kann auch aus dem Kaffeesatz lesen. Ist genauso zuverlässig.
Steuer ist wie viel höher? Vielleicht 150
Versicherung kaum teurer in meinem Fall, vielleicht 50-70
Ich zahle 419€ KfZ Steuer. Keine Ahnung was die Versicherung mehr oder weniger kostet.
Supergau? Das musst Du mir jetzt erklären.
bei einer Kilometerleistung von 10k Pro Jahr ist jedes Auto vom Kosten/Nutzen Faktor der absolute Supergau, es sein denn es ist alt und ist quasi abgeschrieben und verursacht keine nennenswerten Reparaturkosten.
BEV kommt mit nicht vors Haus, erst mit Feststoffbatterien und wenn sie lange halten. Ich glaube, schneller kann man ansonsten das Geld gar nicht verbrennen.
Wieviel länger als 8 Jahre und 160.000km (das ist die Garantie, die z.B. Cupra auf die Batterien gibt) soll die Batterie denn halten? Weil es sich bei meinem BEV um ein Fahrzeug von meinem Arbeitgeber im Rahmen eines bis zum Exzess subventionierten Firmenwagenmodels handelt, kann ich billiger nur zu Fuß gehen. Ich bekomme sogar sie Wallbox für zu Hause bezahlt und die Stromkosten zu Hause erstattet.