Beiträge von Herr Riesling

Nein. Keine Einstellungsmöglichkeit. BMW will ja Daten sparen^^ :D Aber anscheinend gabs eine Änderung und man streamt jetzt mit einer höheren Qualität.

Es kann natürlich sein, dass sie von den Mobilfunkanbietern jetzt zu gleichen Konditionen mehr Datenvolumen bekommen und es so ohne zusätzliche Kosten an die Kunden weitergeben können. Dadurch können sie vielleicht eine höhere Streamingqualität anbieten. Nicht vorstellbar ist für mich dass sie mehr an die Anbieter zahlen. Das würden die Pfennigfuchser des BMW Controlling ganz sicher verhindern. 😛

Aktuell liegt sowas wohl eher bei 800-850€. Zukünftig wohl noch höher.

Und das ist auch eher realistisch als das was sie vorher aufgerufen haben. Rabattschlachten und Sonderangebote zerstören das Preisgefühl. 520€ sind zu billig für ein Auto in dieser Preisklasse. Wenn der Kunde den richtigen Preis nicht zahlt, zahlt ihn jemand anderes. Kosten verschwinden ja nicht einfach so. Ist bei Flugpreisen ebenso. Wenn ein Flug in die USA über 1.000€ kostet heißt es „ui das ist aber teuer, ich bin schon mal für 399€ geflogen…“ Dass da inzwischen allein ein paar hindert Euro Steuern, Gebühren und Surcharches anfallen wissen die meisten gar nicht. Und die Zeiten dass es Tickets mit 1 EUR Flugpreis und 298€ Steuern und Gebühren, sind vorbei. Preiskampf ist ruinös. Wenn es auf der Einnahmeseite mau ist muss eben auf der Ausgabeseite gespart werden. Dann kommt es zu Service- und Qualitätseinbußen.

Ich finde es gut und richtig das Vertriebsmodell zu vereinfachen und ein paar Zahlungsstöme einfach da rauszunehmen. Sonderaktionen können sie von zentraler Seite jederzeit machen. Das zwingt mich als Kunden dann aber nicht stundenlang Preise zu vergleichen und womöglich durch die halbe Republik zu gurken und mein Auto abzuholen.

BMW App zeigt seit gestern keine Updates mehr an, letzter Status fast 15 Stunden her obwohl das Auto mehrmals bewegt worden ist. Ist dazu etwas bekannt? Kann es am Frost liegen?

Ähm…nein. BMWs sind bayerische Autos. Die können Frost ab. 😛

Die BMW Server sind mal wieder langsam. Wecke das Auto mal über die App mit einer Remote Funktion auf. Dann sollte sich der Status aktualisieren.

Hat jemand kürzlich eine ähnliche plötzliche Verbesserung festgestellt?

Ich bin am Dienstag zum letzen Mal gefahren und hatte aufgrund von Stau genug Zeit Musik zu hören. Da war noch alles unverändert gut. Ich habe das Harman Kardon System und war auch schon vorher mit dem Klang zufrieden. Ich werde morgen mal darauf achten ob sich was verbessert hat.

Auch den Preis für den wechseln, wenn mal defekt ? :)

Aber geil ist das adaptive schon. Aber Gott gnade, wenn der mal Probleme macht.

Gab ja den einen oder anderen der berichtet hatte.

Teuerer als ein einzelner Laserscheinwerfer kann das auch nicht werden. Sollte ein solcher mal zu Bruch gehen und man hat keine Versicherung die das zahlt, dann Halleluja 😛

Mir geht es hauptsächlich um die Funktion, dass sich das Auto bei Ännährerung öffnet und beim Weggehen wieder schließt.

DIe Heckklappe wäre auch super.

DIe Griffe bräuchte ich nicht.

So unterschiedlich können die Wünsche sein. Ich habe die Funktion seit 2,5 Jahren deaktiviert und werde sie für das letzte halbe Jahr auch nicht aktivieren.

Also bunt finde ich es nicht. Mir gefallen die Winterfelgen mittlerweile besser als die Original Sommerfelgen

Ich habe auch Chrom in Kombination mit Dravitgrau. Ich mag es aber es passt für mich eher zu meinen Sommerrädern:

330d Luxury Line, Dravitgrau - Seitenansicht mit Sommerrädern

als zu den schwarzen Winterrädern:

330d Luxury Line, Dravitgrau - Seitenansicht mit Winterrädern

Generell mag ich schwarz gar nicht in Kombination mit Dravitgrau. Aber was solls, ist die letzte Saison, im März werde ich die Winterräder verkaufen.