Nachrüstbar ist fast alles, nur wird sich das wahrscheinlich kostentechnisch nicht lohnen.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich jetzt sagen - ja, man kann
Da wäre ich mir in diesem Fall nicht so sicher. Neben der Hardware (spezielle Antennen in den Griffen und in der Mittelkonsole) muss das Ganze auch noch softwareseitig angepasst werden. Ob das jemand überhaupt nachträglich machen kann/will halte ich für äußerst fraglich.
Der Mehrwert des Digital Keys ist ohnehin nahe Null. Warum sollte mal umständlich jedesmal sein Smartphone aus der Tasche holen wollen, es an den Türgriff zu fummeln, um es anschließend in die Konsole zu legen bevor man das Auto starten kann, wenn man ansonsten einfach den Schlüssel in der Tasche lassen kann und einfach die Tür öffnen und losfahren kann? Am Kofferraum funktioniert der Digital Key ohnehin nicht, d.h. Ich muss erst umständlich die Fahrertür öffnen um den Kofferraum öffnen zu können. Das ist das Gegenteil einer Komfortfunktion. 👎
Der Digital Key im G21 ist halbgar umgesetzt und schafft für den täglichen Einsatz wenig bis gar keinen Mehrwert. Allenfalls als Notlösung oder als Lösung für bestimmte Fälle taugt die Funktion. Ich habe die Key Card in meinem Portemonnaie und habe diese in 2,5 Jahren ganze 3 Mal benutzt, nämlich dann wenn ich meinen Autoschlüssel nicht dabei hatte. Und jedes Mal habe ich mir gedacht: was für ein Murks…aber für den Notfall ok.
Selbst wenn eine Nachrüstung theoretisch möglich wäre, stünden Kosten und Aufwand in keiner vernünftigen Relation zum praktischen Nutzen.