ich nutze auch Spotify , da mein BMW Napster vor paar Tagen abgelaufen ist. Hätte gerne wieder Deezer , wird aber nicht mehr angeboten. Echt schade, da es m.M.n besser gewesen ist.
Bei Spotify Kann komischerweise aktuelles Lied nicht vor- und zurückspulen 
Noch jemand davon betroffen?
ich bin im Oktober von Deezer zu Spotify gewechselt. Ich war Anfangs nicht begeistert, weil mir die Benutzeroberfläche von Deezer auf meinen iOS Geräten besser gefallen hat. Spotify wirkt da im Vergleich zu Deezer überfrachtet, Deezer wirkt aufgeräumter. Spotify hat aber bessere Musikvorschläge basierend auf dem individuellen Musikgeschmack. Außerdem wirkt die Integration von Spotify in den BMW deutlich umfangreicher. Es gibt mehr Auswahl von Listen.
Das Vorspulen habe ich noch nie benutzt, weder bei Spotify noch bei Deezer. Warum auch, entweder mir gefällt ein Lied oder es gefällt mir nicht. Ist letzteres der Fall, springe ich zum letzten Lied. Der Fall dass mir die Passage von Sekunde 43 bis 1 Minute 36 nicht gefällt und ich deshalb vorspule, kommt bei mir nicht vor. Daher vermisse ich diese Funktion überhaupt nicht. Das Weiterspringen zum nächsten Musiktitel mache ich per Gestensteuerung (mit dem Daumen nach rechts fuchteln...). Das Funktioniert super.
Insgesamt muss ich sagen gefällt mir Spotify im Auto deutlich besser als Deezer. Auf meinem iPad und iPhone hat mir Deezer besser gefallen.