Beiträge von Herr Riesling

    Wenn du noch bestätigen könntest , ob es bei Spotify im BMW normal ist nicht vorspulen zu können, wäre meine Frage beantwortet und dir dankbar ;)

    Werde ich mal überprüfen wenn ich das nächste Mal fahre und werde dann berichten.

    Ob es dem einen oder anderen gefällt oder on deinem Fall nicht ist eine andere Sache, nur ich höre auch mal Podcast wo einzelne Stellen nochmal wiederholt haben möchte und dann ist es schon wohl sinnvoll ;)

    An Podcasts hatte ich gar nicht gedacht. Werde ich auch prüfen ob ich da was finde.

    Ich hab bisher in den IT-Firmen, in denen ich gearbeitet habe, festgestellt ... Android haben die Techniker, iPhones die Vertriebler ... nuff said :S

    Gut dass ich beides nicht bin.:thumbsup: Mein Arbeitgeber lässt uns die Wahl zwischen iOS oder Android, PC oder Mac. So entsteht kein Zwang. Ich kenne genügend Vertriebler, die einen Androiden haben aber auch genug Softwareentwickler mit dem angebissenen Apfel. Nach ein paar Jahren Erfahrung mit der Updatepolitik von HTC, Samsung und Co. habe ich für mich entschieden , dass mir kein Android mehr ins Haus kommt.

    Das ist auch mein Problem an der Sache. Ich kann mir das Auto in frisch gewaschen nicht ansehen ohne eine leichte Hassattacke zu kriegen. Ich gehöre nicht zu der Leasingfraktion, die die Kiste in 2-3 Jahren wieder auf den Hof stellt. Für mich ist das bares Geld, was mein Auto durch die mangelhafte Produktion während der Coronazeit verliert. Welcher Gebrauchtwagenkäufer würde in ein paar Jahren einen völlig zerkratzten/teilweise matten Klarlack ohne Preisabzug in Kauf nehmen?

    Keiner, warum auch? Bei der Bewertung zählt der aktuelle Zustand. Das gilt auch für Leasingfahrzeuge, denn auch ein Leasingfahrzeug verliert an Wert. Der Wertverlust ist nur von vornherein in der Leasingrate eingepreist. Gibt man das Fahrzeug mit Mängeln zurück, wird bei Rückgabe ein zusätzlicher Wertverlust festgestellt, den man dann als Ausgleich zahlen muss. Also auch bares Geld für den Leasingnehmer. Und dabei ist es völlig unerheblich ob man den Lack mit Schleifpapier selbst in den mangelhaften Zustand versetzt hat oder der Lack einfach mist ist. Deshalb ist es so wichtig die Probleme frühzeitig beim Händler anzusprechen und auf die Gewährleistung zu bestehen. Sonst bleibt man nämlich auf den Kosten sitzen. Ist wie Du schilderst bei Dir das ganze Auto völlige scheixxe, dann wandle es doch wenn BMW die Mängel nicht abstellen kann. Es hilft nicht jeden Tag cholerische Anfälle zu bekommen weil alles so furchtbar ist, denn davon ändert sich rein gar nichts.

    ich nutze auch Spotify , da mein BMW Napster vor paar Tagen abgelaufen ist. Hätte gerne wieder Deezer , wird aber nicht mehr angeboten. Echt schade, da es m.M.n besser gewesen ist.

    Bei Spotify Kann komischerweise aktuelles Lied nicht vor- und zurückspulen :(


    Noch jemand davon betroffen?

    ich bin im Oktober von Deezer zu Spotify gewechselt. Ich war Anfangs nicht begeistert, weil mir die Benutzeroberfläche von Deezer auf meinen iOS Geräten besser gefallen hat. Spotify wirkt da im Vergleich zu Deezer überfrachtet, Deezer wirkt aufgeräumter. Spotify hat aber bessere Musikvorschläge basierend auf dem individuellen Musikgeschmack. Außerdem wirkt die Integration von Spotify in den BMW deutlich umfangreicher. Es gibt mehr Auswahl von Listen.


    Das Vorspulen habe ich noch nie benutzt, weder bei Spotify noch bei Deezer. Warum auch, entweder mir gefällt ein Lied oder es gefällt mir nicht. Ist letzteres der Fall, springe ich zum letzten Lied. Der Fall dass mir die Passage von Sekunde 43 bis 1 Minute 36 nicht gefällt und ich deshalb vorspule, kommt bei mir nicht vor. Daher vermisse ich diese Funktion überhaupt nicht. Das Weiterspringen zum nächsten Musiktitel mache ich per Gestensteuerung (mit dem Daumen nach rechts fuchteln...). Das Funktioniert super.

    Insgesamt muss ich sagen gefällt mir Spotify im Auto deutlich besser als Deezer. Auf meinem iPad und iPhone hat mir Deezer besser gefallen.

    Sorry, was ich jetzt schreibe. Aber ich muss schmunzeln, wenn ich von so manchem hier lese, wie sich mit der Motorisierung des G20/21 gebrüstet wird und dann hat man Probleme mit der Anbindung seiner Androiden.

    Leute, Ihr fahrt Premium. Und da gehört auch ein Apple-Gerät dazu. Ich habe nicht die höchste Motorisierung, aber ein iPhone. Und es klappt alles völlig ohne Probleme. Android ist ein offenes Betriebssystem. Da wird BMW einen Teufel tun, dies vollumfänglich zu integrieren.

    Ich hole mir schonmal Popcorn, denn gleich geht hier der Shitstorm los. :m0001:


    Im Ernst, auch wenn mir persönlich kein Android mehr uns Haus kommt, so gibt es doch verschiedene Gründe warum so mancher sich für dieses System entscheidet oder entscheiden muss. Die Handypolicy des Arbeitgebers ist z.B. ein gewichtiger Grund.


    Ob die Android Integration zuverlässig funktioniert liegt weniger an BMW als an der Vielzahl von verschiedener Hardware verschiedener Hersteller und von Android Versionen. Bei Apple ist Hard- und Software aus einer Hand, darauf können sich Autohersteller wie BMW einfacher einstellen.

    Eigentlich total paradox.

    Insofern muss ich einige Kompromisse eingehen, obwohl ich es mir eigentlich frei aussuchen kann.

    Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Der Deutsche glaubt ein individuelles Fahrzeug zu fahren wenn er den Modellschriftzug weglässt und einen weißen 3er mit Shadow Line und M Paket bestellt. Das 99% der 3er fast gleich aussehen merkt er nicht.


    Die Aufpreispolitik deutscher Autohersteller ist lächerlich. Der Mini meiner Freundin (auch von BMW) hat einen DAB+ Tuner serienmäßig, mein G21 zum Listenpreis von 75k hat ihn trotz Innovationspaket, Luxury Line, Business Paket Professional und Harman-Kardon nicht. Das finde ich erbärmlich.