Beiträge von Herr Riesling

    Ich kann nasse Fußmatten o.Ä. auch absolut ausschließen. Der Wagen wird jeden Tag bewegt, nie Kurzstrecke. Es bleibt immer Zeit um alles genügend zu beheizen/durchlüften etc. Ich habe bei 95% aller Starts seit ca 3-4 Wochen beschlagene Scheiben, die ich in diesem Ausmaß vom F31 nur kenne, wenn man mit 3 Leuten und kletschnassen Jacken ins Auto steigt während es stark regnet und auch die Innenverkleidung der offenen Türen noch kurz nass wird.


    Alles in allem könnte ich gerade (nachdem ich heute das wahre Ausmaß des qualitativ unterirdischen Lacks entdeckt habe) im Strahl kotzen über die Summe aller Probleme.

    Ehrlich: Scheinbar hast Du ein Coranamontagsauto erwischt. Nimm Dir einen Anwalt und wandle diese schlimme Schrottkiste an der alles Sch***e zu sein scheint. Ich würde mich selber als absolut kritisch bezeichnen, kann aber nicht einen einzigen Kritikpunkt, den Du hier in zahlreichen Threads beschreibt nachvollziehen. Mein Auto wackelt nicht und beschlägt auch nicht. Ich habe die aktuelle Software und alle Systeme funktionien wie sie sollen. Die Räder drehen sich und der Lack ist so wie er sein soll. Entweder hast Du eine Gurke erwischt oder der 3er entspricht nicht Deinen Erwartungen. Dann hast Du womöglich das falsche Auto gewählt. Das kann leider passieren.

    Beim G21 hatte ich das M-Lenkrad noch nicht in der Hand aber ich hatte eines in einem früheren Auto. Es ist definitiv dicker als das Individual im G21 bzw. Das Individual ist dünner. Das sieht man sogar auf den Bildern. Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich mir das Individual so dick wünschen wie das M-Lenkrad. In meinem F31 war das auch so. Da hieß es Individual Sportlenkrad. Als ich dann den G21 bekam, war ich etwas enttäuscht, weil ich das Lenkrad dicker erwartet habe. Ich habe große Hände und würde daher ein etwas dickers Lenkrad durchaus besser finden. Aber es ist wie es ist. Ist jetzt kein großes Drama für mich.

    Politische Entscheidungen brauchte ich glücklicherweise nicht zu treffen. Ich konnte es mir alles frei aussuchen, weil es mein Auto ist und ich es allein bezahle. Meine Partnerin hat ihr eigenes Auto. :)

    Danke Herr Riesling, jetzt funktioniert alles wie es soll. (Stick formatiert und umbenannt, alle Dateien wieder mit Ordnerstruktur draufkopiert.)

    Die Ordnerstruktur kann er doch erkennen, aber erst wenn man ganz runter geht im Menü auf Durchsuchen. Das war mir vorher nicht aufgefallen.

    Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Ich rate deshalb von Ordnerstrukturen ab, weil ich damit schon mal Probleme hatte. Es gibt nämlich Fälle, da werden noch Unterordner angelegt. Bei Doppelalben zum Beispiel (CD1 und CD2). Damit hatte ich dann Probleme. Und die eingebaute Musikfestplatte (ich habe sie noch weil mein Auto noch im Juni gebaut wurde) verhält sich nochmal anders. Wenn man Musik dahin importiert werden Wiedergabelisten dort ums Verrecken nicht angezeigt, wenn sie sich in Ordnern befinden. Daher habe ich alle Ordner verbannt und habe alle meine MP3 Dateien inklusive Wiedergabelisten im Hauptverzeichnis meines USB-Sticks. Eine Zuordnung zu Alben und Interpreten sowie die Sortierung erfolgt über die ID3 Tags. Aber wenn es auch mit Ordner klappt ist es ja gut.

    Das (Nicht)einhalten der Geschwindigkeitsschilder hat aber vermutlich nichts mit dem Softwareupdate zu tun, sondern mit dem Kartenmaterial.

    In meiner Region gibt es ebenfalls ein paar Stellen an denen sich das Fahrzeug die zulässige Geschwindigkeit selbst „denkt“. Hier sind einfach die Kartendaten falsch.

    Abweichungen sollen doch durch die Kamera erkannt werden. Das funktioniert doch bei Tagesbaustellen auch. Da bremst das Auto doch auch auf die reduzierte Geschwindigkeit runter und man ballert nicht mit 200 durch eine Tagesbaustelle. Warum werden Fehler durch falsche Kartendaten nicht einfach durch die Schildererkennung korrigiert? Das wäre wohl zu einfach.

    Wenn Du nur eine Datei nimmst und die in mehreren Playlists ansprichst, dann funktioniert das zwar über die Playlist-Suche, aber nicht mit der Alben-Suche - dort wird der Titel dann nur bei dem Album angezeigt, dessen Name im Tag verzeichnet ist. Daher die mehrfachen Kopien.

    Das stimmt. Ich höre aber nie ganze Alben sondern ausschließlich Playlists, weil man sich damit die Musik individuell zusammenstellen kann.


    Ich habe noch zehntausende von MP3 Dateien auf mehreren Festplatten rumliegen und ehrlich gesagt habe ich irgendwann keine Lust mehr gehabt mich um Musik zu kümmern. Ich streame nur noch ausschließlich über Spotify und lasse mir Musik vorschlagen. Erstaunlich was man da so hört. Das hätte ich mir nie und nimmer selbst ausgesucht. Manchmal ist es genial manchmal auch zum wegklicken.

    Bin ja schon da. :m0005:


    Drei Fragen habe ich dazu:

    - Im Online Konfigurator darf ich das in der Advantage Line reintun. Laut Preisliste darf das nur in die Sport oder Luxury Line. Hat da jemand zufällig eine Info aus erster Hand zu?

    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Information aus der Preisliste stimmt. Der Konfigurator hat auch gerne mal ein paar Fehler. Ich habe die Luxury Line, daher war es bei mir wählbar.

    -Die Dimensionen sehen auf Bildern gleich zum Serienlenkrad aus, was ich gut fände. Hat das jemand in seinem Auto drin? Ist das tatsächlich so

    Ja, ich habe es. Aber Ich habe das Serienlenkrad noch nie live gesehen. Ich habe mein Auto blind bestellt. Wegen des ersten Corona Lockdowns hatte ich keine Chance mir vor der Bestellung irgendwas live anzugucken.

    Aber so wie es aussieht sind die Dimensionen des Serienlenkrades und des Indiviual in etwa gleich.

    - Ist das Leder gleich zum Serienlenkrad?

    Das Leder des Individual ist hochwertiger als das vom Serienlenkrad. Es ist Walknappa und fühlt sich echt gut an. Ich mag das Lenkrad. Es gefällt mit wesentlich besser als das M Lenkrad.

    Auf jeden Fall die ID3 Tags sauber ausfüllen. Gutes Werkzeug (Freeware) dafür ist MP3Tag. Coverbilder nicht vergessen, die stellt der G20 sehr schön dar. Wenn du Dateien mehrfach benutzt, z.B. den gleichen Song unter "AC/DC" und "80er", dann am besten separate Dateikopien in die Ordner und die Alben in den jeweiligen ID3 Tags entsprechend benennen. Das ist eigentlich schon alles, damit kommt der G20 gut zurecht.

    Das mit den mehrfachen Benutzen von einzelnen Musikstücken kann man am besten über Playlists lösen. Da braucht man nämlich nur eine Datei und die jeweilige Playlist referenziert darauf. Beispiel: eine Playlist „80er“ wo das genannte AC/DC Lied mit drin ist und vielleicht eine Playlist „Rock“. Aber auch hier ist wichtig die Songs mit MP3Tag mit den richtigen ID3 Tags zu versehen. Wenn das manuelle taggen zu anstrengend oder zeitaufwendig ist, kann man auch mit iTunes für Windows wunderbar automatisch von CDs taggen. Einfach eine CD in den Rechner legen, iTunes starten und in MP3 Dateien konvertieren. Die ID3 Tags werden automatisch erzeugt. Der Vorgang dauert pro CD nur wenige Minuten.