Beiträge von Herr Riesling

    Das kommt auf den Fuhrpark und die Verfügbarkeit an. Bei mir in der BMW Niederlassung Dreieich kommen die Mietwagen von Sixt. Dort ist am Eingang ein SIxt Schalter. Ist ein Wartungstermin mit Ersatzwagen gebucht, wird die entsprechende Kategorie (bei mir war es eine Nummer kleiner, also ein 1er) herausgegeben. Theoretisch könnte Sixt auch Fahrzeuge anderer Hersteller rausgeben, aber das werden sie in einer BMW Niederlassung wohl nicht machen. Wäre peinlich, wenn sie einem einen Audi andrehen würden. Den würde ich ohnehin ablehnen, weil ich Audi überhaupt nicht mag.

    Auf eine größere Fahrzeugkategorie für Werkstattersatzwagen hat man bei Wartungsterminen meines Wissens nach keinen Anspruch. Die richtig coolen Autos (M5, 8er Cabrio...) wird man nur bekommen, wenn es häufiger mal Probleme gibt, man gute Beziehungen hat, oder wenn nur die coolen Auto verfügbar sind. :)

    Ja, getunt ist eingedeutscht, das ist i.O. aber tuned eben nicht. Getagt wäre auch eingedeutscht, aber tagged nicht. Ich habe mein Posting gelöscht weil ich keinen Streit sähen wollte.

    Also lassen wir es gut sein. Ich habe lange in London gelebt, ich weiß daher wie wie diese Sprache "geht" und eben auch "nicht geht". :-).

    Alles kein Problem obwohl natürlich völlig OT. :)

    Ich sage nur „Handy“, „Public Viewing oder „Beamer“. Meine US Kollegen bekommen jedesmal Lachkrämpfe wenn einer meiner deutschen Kollegen oder ich diese diese Begriffe verwende.

    Diese verunglückten englischen Begriffe oder krumme Eindeutschungen finde ich persönlich weniger schlimm als so mancher Umgang mit der deutschen Sprache.

    Die Info auf der HUK Seite würde ich auch gerne sehen. In verschiedenen Medien wurde das Thema ja während 2020 angebracht und die Versicherer haben fast alle sofort abgewiegelt und erläutert, dass sich die Beiträge ja auf die letzten 3 Jahre kalkulieren. Daher sollten Kunden nichts erwarten. Etwas anderes ist natürlich wenn man wirklich weniger gefahren ist und seine Jahreskilometerleistung deutlich reduzieren kann. Dann sinken die Beiträge teils deutlich.

    et voilà


    A8C6A959-9E41-497C-B3C5-D33FA3730A7F.jpeg
    D78EE456-79BF-4F7F-A417-CEC1FDEF5D42.jpeg

    Ach wenn es nicht so traurig wäre ...

    Ist es in der Tat. Ohne schlechte Qualität der Hotline rechtfertigen oder gutheißen zu wollen, kann ich es dennoch irgendwie nachvollziehen. Ich arbeite in der Produktentwicklung eines IT Konzerns. Wenn ich selber ein eskaliertes Supportticket bekomme, sträuben sich mir manchmal die Nackenhaare wenn ich lese was für ein Unsinn manche Supportmitarbeiter unseren Kunden als Antwort geben.

    Manche Probleme lassen sich einfach innerhalb von Sekunden lösen und der Support eiert da wochenlang rum. Manche Probleme lassen sich gar nicht lösen, weil die Software nicht das kann was der Kunde in einigen Fällen erwartet und der Support eiert auch ewig rum anstatt dem Kunden zu sagen: geht nicht.

    Wer sitzt im Support? Junge Mitarbeiter als Einstieg in den Job und welche, die da schon ewig sitzen und es nie begreifen. Für die Jungen ist es oftmals ein Einstieg. Ich selber habe schon mehrfach supergute Supportmitarbeiter intern abgeworben. Diese sind jetzt sehr gute Produkt Manager. Bei den anderen ist oftmals Hopfen und Malz verloren. Wer will sich schon gerne andauernd mit Problemen und oftmals nörgelnden oder sogar cholerischen Kunden befassen? Aber es gibt auch ein paar Top Leute. Nur leider viel zu wenig.


    Ein schwieriges Geschäft. Ich selber hasse es Support Hotlines anzurufen und tue alles um es zu vermeiden.

    - Man hat viele Serverprobleme und Umzüge.

    Wobei das noch die qualifizierteste Aussage ist. :m0030:

    Diese Aussage kann man immer anwenden und sie hat im Prinzip auch immer Gültigkeit. Sie hilft nur überhaupt nicht weiter. Man sollte diesen Spruch ins Bullshit Bingo für Support Hotlines aufnehmen.

    Komisch. Meine Blenden passen bisher perfekt, auch die links. 8|

    Ich glaube, Du hast Deine zu weit nach links geklebt,

    Der Rahmen wirkt ein wenig dick für das kleine Schalterpanel. Es sieht irgendwie so aus wie die dicke Hornbrille des Klassenstrebers. Ich kann mir gut vorstellen dass die BMW Designer deshalb keine „Metallblende“ an dieser Stelle verbaut haben. Dem Chinaman war das offensichtlich egal. Der bietet auf Nachfrage auch eine Vollkarosserieblende an. :m0008:

    Herr Riesling

    Das würde den meisten, zur Zeit, aber auch nichts nützen. Mein Auto wird durch Covid-19 sogut wie gar nicht gefahren bzw. nur Kurzstrecken, da hilft es auch nicht kontinuierlich zu laden.

    Da müsste schon eher eine Ladebuchse fest verbaut werden um die Batterie zu laden. :m0037:

    Geht mir genauso. Mein Auto steht zu über 95% der Zeit einfach nur rum und sieht gut aus. Zumindest ist es in der Tiefgarage muckelig warm und ich fahre keine Kurzstrecken. Das ist schon mal nicht schlecht für die Batterie. Wenn ich mal eine Bewegungsfahrt mache dann nie unter 50km. Bisher habe ich noch keine Einschränkungen festgestellt. Ein Ladegerät würde mir nichts bringen, denn dort wo mein Auto steht habe ich keinen Stromanschluss. Ich glaube ich kaufe mir im Frühjahr ein Solarpanel, montiere es auf dem Dach und stelle mein Auto in die Sonne zum Aufladen. :m0019: