Beiträge von Herr Riesling

    Genau aus den selben Gründen und der Möglichkeit auf Laserlicht umzusteigen bin ich schon nach nur 3 Jahren F31 fahren auf G21 umgestiegen. Ich fahre sonst immer so 5-5,5 Jahre ein Auto.

    Bin davor auch 3 Jahre F31 gefahren und mochte das Auto. Es gab nicht ein Problem mit dem Auto. Der F31 war aber schon etwas in die Jahre gekommen. Mit Ende des Leasingvertrages war ein Wechsel auf den G21 die Wahl eines würdigen Nachfolgers.

    So unterschiedlich sind die Prioritäten: Da ich die Tagfahrlichter höchst selten selber sehe, würde bei mir Funktion, Innenraum und Farbe immer Priorität haben, da dies Dinge sind, die ich täglich sehe.

    Der Innenraum hat bei mir dieselbe hohe Priorität, deshalb habe ich da auch keine Kompromisse gemacht. Worauf ich überhaupt keinen Wert lege sind breite Reifen bzw. große Räder und jegliche Art von M-Gedöns. Meine 18 Zoll Räder mit Standard Reifen reichen mir voll und ganz. RFTs waren mir wichtig.


    Außerdem habe ich schon öfter im Dunkeln G20 für VW gehalten und umgekehrt - echt schade, dass BMW sich von den markentypischen Angel Eyes verabschiedet hat...

    Also mit Laserlicht ist es unverwechselbar ein BMW. Ohne finde ich, hat jeder neuere Skoda oder Seat ein ansprechenderes Lichtdesign. Selbst Ford und die Franzosen brauchen sich da nicht zu verstecken. Was BMW in Bezug auf Lichtdesign als Einstieg bietet ist meiner Ansicht nach unterer Durchschnitt.

    Naja, wenn viel zu viel Öl drin wäre, würde das Öl sicher irgendwo rausgedrückt und der Motorraum wäre versifft. An ein Softwareproblem glaube ist ohnehin nicht. Wenn es an der Anzeige liegen würde, dann ist eine fehlerhafte Messsonde/Sensor wahrscheinlicher und nicht die Software.

    Wenn ich eines überhaupt gar nicht vermisse ist es ein Olmessstab. Die Anzeige funktionierte in meinen letzen drei Fahrzeugen stets zuverlässig und ich habe keine Lust an der Tanke die Haube aufzumachen um den Ölstand zu messen.


    Die Werkstatt würde ich auf jeden Fall mal wechseln.

    Hi Thorsten,


    mich stört die Optik und die Lichtleistung (gerade bei schlechter Sicht bzw. Wetterbedingungen). Hatte meinen G20 damals als einer der ersten bestellt und die Standardlichter waren nur im Konfigurator zu sehen - nicht mal mein Freundlicher hatte richtige Fotos oder wusste wie sie „in echt“ aussehen. Aber naja, die verbleibenden anderthalb Jahre Leasing halte ich schon noch aus ;)

    Naja, Standardscheinwerfer sahen bei BMW schon immer traurig aus. Beim E84, E87 und F20 musste man schon Xenon Scheinwerfer wählen um keine Teelichter zu bekommen. Beim E84 waren die Rücklichter erbärmliche Funzeln, wenn man nur die Standardlichter gewählt hatte. Ein wenig besser wurde es erst mit dem F20 Facelift und dem F30/31 LCI. Seit dem gibt es zumindest LED Scheinwerfer als Standard.


    Für mich persönlich (nicht allgemeingültig und nicht repräsentativ) sind die Scheinwerfer mit eines der wichtigsten Designelemente an einen Auto. Man kann mit moderner Scheinwerfertechnik so viel machen. Allein das Tagfahrlicht ist ein Statement. Die gute Lichtausbeute ist selbstverständlich auch ein wichtiger Aspekt. Bei meinem F31 war ich völlig begeistert von den adaptiven LED Scheinwerfern. Die Lichtausbeute fand ich phänomenal. Das Design ebenfalls. Und wenn man sich erstmal an adaptive Scheinwerfer gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne.


    Daher war es für mich persönlich alternativlos den G21 mit Laserlicht zu bestellen. Auch hier war das Design für mich der Hauptgrund. Die Lichtausbeute der erweiterten Umfänge ist sicherlich auch ok aber das Lichtdesign der Laserlichter ist für mich um Welten besser. Das Tagfahrlicht der Standardlichter find ich persönlich überhaupt nicht schön.

    In Frankfurt gibt es Gegenden, die so schlimm sind, dass selbst das Navi aussteigt. :m0030:

    Im Ernst: wenn das Problem reproduzierbar immer an der selben Stelle auftritt, dann kann man wunderbar einen Meister von BMW mitnehmen, damit er es nachvollziehen kann. Ist das Problem inzwischen behoben?

    Ich mußte mich schon einmal mit einem Ford Kuga begnügen

    Das ist ein echtes first world problem... :)


    ein schreckliches Auto...

    Da hast Du vollkommen Recht. :m0008:


    Ich hatte mal eine Z4 bekommen. Das Auto war nicht das Problem, es war sie Sonne. Ich bin zur Feierabendzeit zur Werkstatt gefahren um mein Auto wieder abzuholen. Natürlich bin ich offen gefahren. Leider Stand ich auf der A66 eine Dreiviertelstunde im Stau und habe mir brutal die Rübe verbrannt. Ich sah danach aus wie ein Notausschalter. :m0037: