Beiträge von Herr Riesling

Hey lass doch mal die Leute ihr Ding machen und ihren Geschmack ausleben, so wie du formulierst kommt mir das öfter unterschwellig als Angriff vor. Meins ist es auch nicht, aber wäre mal interessant an einem Auto zu sehen.

Ich will natürlich niemanden angreifen. Ich sage meine Meinung und wenn ich etwas wirklich furchtbar finde, artet das dann schon mal in Lästerei aus. Ich werde mich künftig zukünftig zurückhalten. Obwohl mir das bei VW/Audi Blinkern extrem schwer fällt.:m0012:

Ich stimme @Matthias und DFTBA in ihren Ausführungen vollkommen zu.
    Ich bin mal mit meinem F20 irgendwo zwischen Oberammergau und Mittenwald auf einer durch einen Wald führenden Nebenstrecke derart eingeschneit, dass ich befürchtet habe, erst im Frühjahr wiedergefunden zu werden, wenn ich mich festfahre. Dort gab es nämlich keinen Handyempfang. Der F20 fuhr wie auf Schienen durch alle Kurven, bergauf und bergab. Noch sicherer habe ich mich nur mit dem Vorgänger, einem E84 mit xDrive, auf verschneiter Strecke gefühlt. Wenn ich Schneeketten gebraucht habe, dann immer nur bei Frontantrieblern. Frontantrieb mag ich generell überhaupt nicht. Ist was für Fiat Pandas.

Stimmt, ich kann mich erinnern. In der NL habe ich erfahren das Du kein Einzelfall warst.

Ich habe 3 x BMW in der Umgebung. Die NL liegt auf dem Weg zur Arbeit. Nach deiner Erfahrung würde die Installation wohl im Hof der NL starten.

No risk, no fun. Ich habe das Upgrade kurz vor einem Termin beim Orthopäden am Straßenrand parkend gegenüber der Praxis gemacht. Hat alles geklappt obwohl die Straße dort abschüssig ist. Danach konnte sogar mit dem Auto wieder nach Hause fahren. :m0001:

Aber an den Seitenspiegeln - warum nicht

Wenn man sein Auto auf der Kirmes zur Schau stellen möchte, passen die Blinker super. Dazu braucht man dann aber noch die passende Sirene.

Ansonsten finde ich diese Art von Blinkern einfach nur: ???

Normalerweise sage ich immer: jeder wie er mag. Hier mache ich aber mal eine Ausnahme und fordere ein gesetzliches Verbot von Kirmesblinkern an einem BMW. :m0031:

muss ich im Auto sitzen bleiben oder kann ich den Vorgang anstossen und dann das Auto sich selbst überlassen ?

Wenn Du es noch nie miterlebt hast, empfehle ich sitzen zu bleiben. Ist nämlich interessant was da so alles summt und brummt. Allerdings war es auch nicht so kalt als das Upgrade bei mir Anfang November installiert wurde. Nimm Dir doch einfach eine Kanne Glühwein mit. :m0001:

Moin Moin,

habe nun seit einiger Zeit viele Probleme mit meiner Headunit/iDrive und wollte mal nachhören, ob ich damit ganz alleine bin, oder ob das häufiger vorkommt.

Ein solches Problem habe ich nicht und habe auch noch nie zuvor davon gehört. Da würde ich doch mal beim Freundlichen vorsprechen.

Ich wüsste jetzt keinen interagierenden Dienst der bei BMW über AWS läuft.

Der ganze Personal Assistant läuft auf VASA von Microsoft und das läuft in Azure.

Das Verteilen des Kartenmaterials könnte noch AWS sein.

Das Flottendatenmanagement hostet die Telekom, weiß aber nicht auf welcher Technologie.

In der AWS Fernsehwerbung zeigt die Mutter ihrer kleinen Tochter wie man den 5er vor der Haustür mit dem Handy über die MyBMW App entriegelt. Da immer alles stimmt was in der Werbung gesagt wird, muss dieser Dienst über AWS laufen. :)

Das eine hat mit dem anderen halt absolut nichts zu tun.

Gefühlt 90% aller cloud-hosted Applikationen laufen auf AWS oder Azure. D.h. noch lange nicht, dass da "mit Amazon" oder "mit Microsoft" kommuniziert wird.

Wäre doch mal was: „Alexa...ich brauche 300 zusätzliche virtuelle Maschinen und 10.000TB mehr Speicher“ :)