Beiträge von Herr Riesling

Einen weiteren Beitrag zur Personalisierung des Fahrzeugs leistet die Option, das Fahrerprofil mit einem persönlichen Bild auszustatten – bisher stand lediglich eine vorgegebene Auswahl von Motiven zur Wahl, nun kann jeder Kunde mit Hilfe der My BMW App ein eigenes Bild für seine Profile hochladen.

So ein Quatsch, diese Funktion gibt es schon seit letztem Sommer und sie wurde unabhängig von einem OS7 Upgrade mit einer neuen Version der MyBMW ausgeliefert....nur einmal mit Profis arbeiten. :)

Ansonsten geht die Warterei jetzt wieder los. Ich bin mal gespannt ob sie es dieses Mal besser hinkriegen. Das Wetter verspricht zumindest mehr Batteriepower für die Installation. In manchen Gebieten Deutschlands soll es ja diese Woche bis zu 20 Grad warm werden. Muckelig warm für eine Batterie. ^^

Und selbst wenn... wer ist der User hier, dass er den Richter spielt?

Ich spiele nicht den Richter, ich sage meine Meinung. Die Tatsache dass Du darauf so empfindlich reagierst, zeigt dass ich offensichtlich einen Nerv getroffen habe.

Beim Thema Elektro im Auto ist doch nur wichtig als Verbrennerfahrer was Negatives zu posten, sonst ist die Mission einfach nicht erfüllt :thumbsup:

Diese Äußerung ist genauso absurd als würde man sagen: Beim Thema Elektro im Auto ist es nur wichtig sich als Hybridfahrer einzureden man macht etwas für die Umwelt, in Wirklichkeit greift man aber nur dem Staat in die Tasche, weil einem die Umwelt herzlich egal ist. :thumbsup: Sage ich aber nicht, weil stimmt natürlich nicht.

Sagt mal, wie macht Ihr euren Digitaltacho sauber? Also Entstauben... weil da ist keine "Schutzscheibe" mehr vor, das ist direkt das matte Display. Würde da ungerne auch nur feinste Kratzer reinmachen....

Danke vorab!

Mit einem Microfasertuch. Das zieht den Staub richtg an so dass man keine Druck ausüben muss. Dann entstehen auch keine Kratzer. Man kann auch Druckluft nehmen. Am Freitag war ich an einer Waschanlage. Da hatten sie bei den Staubsaugern so eine fuchsige Druckluftpistole für den Innenraum. Damit bekommt man prima auch den Staub aus den Lüftungsgittern, aus dem HUD Schacht und aus allen Ritzen.

Die Analysen zeichnen ein gutes Bild von der Langlebigkeit der Tesla-Akkus. Im Durchschnitt hat ein Akku des kalifornischen Autobauers nach rund 240.000 Kilometern noch 92 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität. Ein Tesla, der zum Kaufzeitpunkt 400 Kilometer Reichweite bieten würde, brächte es demnach nach 240.000 Kilometern noch auf stolze 368 Kilometer Reichweite. Auch mit 280.000 Kilometern Laufleistung hat ein durchschnittlicher Tesla immer noch über 90 Prozent seiner ursprünglichen Akkukapazität, zeigen die Daten.

von: https://efahrer.chip.de/news/s…erblueffende-daten_102349

Es ist unstrittig, dass Tesla in Bezug auf ihre Antriebe und die Batterien vieles richtig macht. Mit Verarbeitungsqualität haben sie sich hingegen bisher nicht nennenswert befasst. Aber Tesla ist Tesla.

Da wir hier aber ein BMW Forum sind wäre doch eher die Langlebigkeit der von BMW verwendeten Akkus interessant. Oder? Und vielleicht der vergleichbaren Konkurrenz von Audi, Daimler und VW. Halten die auch so lange? Interessiert aber niemanden, weil geschätzt 90%+ ihren BMW Hybriden als Firmenwagen fahren. Nach der Laufzeit kommen die weg.

Ob die Dinger das aushalten werden wir in ein paar Jahren sehen..,

....wenn die ganzen Hybriden, nach dem sie als Firmenwagen abgerockt wurden, wie Blei auf den Höfen der Autohändler stehen, weil keiner diese Fahrzeuge gebaucht kaufen will. Einen neuen Akku für einen 330e zu kaufen und ihn selbst bezahlen zu müssen ist bestimmt ein Heidenspaß. Und so wird dann umweltfreundlich nur noch Verbrenner in der Zweitverwertung gefahren. Das kommt dann dabei raus wenn Ideologie in der Politik vor Sachverstand kommt.

:thumbsup:

Opel ist ja jetzt Peugeot/ Fiat. Die finde ich nur noch Bääääääh.

Das sagt einer der die alten Opel gut findet:(

Ein Freund von mir war lange Jahre Ingenieur bei Opel und hatte erst einen Audi, später einen BMW. Er sagte damals: ich weiß wie die Dinger produziert werden, deshalb fahre ich trotz Personalrabatt keinen Opel. ?

Seit dem Opel zu PSA gehört müssen sie wenigstens nicht mehr irgendwelche sinnlosen Vorgaben von GM aus Amerika erfüllen. Jahrelang mussten sie das nämlich. Was dabei herausgenommen ist hat ja jeder gesehen. PSA baut wenigstens gute Autos. Man muss sie nur mögen. ?