Beiträge von Herr Riesling

    Ich hatte das Problem auch. Grund war, dass ich mit zwei verschiedenen Logins auf meinen Connected Drive Account zugegriffen habe. Den BMW habe ich mit dem Login über ein andere Email Adresse mit dem Connected Drive Account verknüpft als ich zur Anmeldung mit den Apps benutzt habe.

    Nachdem ich die Registrierung des BMWs gelöscht habe und diese mit demselben Login, welches ich für die Apps genutzt habe, wieder vorgenommen hatte, ging es. Der Mitarbeiter der BMW Hotline hat gesehen, dass auf meinen Account mehrere Email Adressen hinterlegt waren. Mein Account existiert nämlich schon über 10 Jahre. Er könnte die alte Adresse aber nicht ändern oder löschen. Er gab mir aber den entscheidenden Hinweis, für die Verknüpfung des BMWs dieselbe UserId (nämlich die email Adresse) zu verwenden wie un der App, obwohl es sowohl mit der Email Adresse und mit einer UserId funktioniert, wenn Userid nicht gleich der email Adresse ist.

    Ich kaufte die passende Batteriegtröße CR2032 im Supermarkt.

    Nach dem Batteriewechsel blieb die Fehlermeldung.

    Also ich tippe eher darauf dass die Batterie aus dem Supermarkt defekt oder leer war. Das hatte ich mit einer Batterie für ein anders Gerät auch schon mal. Für unwahrscheinlich halte ich, dass BMW geheimnisvolle Spezialvarianten der CR2032 verkauft. Bevor ich mich wegen einer Schlüsselbatterie 35km zum ? aufmachen würde, würde ich erst mal diverse Geräte zu Hause plündern und testen ob es mit den vorhanden Batterien funktioniert. Oder mir woanders (z.B. bei DM) eine weitere Batterie kaufen. Da herrscht möglicherweise ein größerer Durchsatz als im Supermarkt und die Chance eine Batterie zu erwischen, die funktioniert ist vermutlich höher.

    Ich denke eine Haltedauer von 20 Jahren ist mit einem BMW locker machbar...

    Klar kann man das, wenn man ein 20 Jahre altes Auto fahren will. Ich stelle mir gerade vor wie ich auf das Software Upgrade 2039/07.xx warte und ich meine alte Batterie tauschen muss, weil sie nicht mehr genug Power hat damit das Upgrade installiert werden kann. Danke, kein Interesse an einem H-Kennzeichen. Für mich ist das nichts. Aber jeder wie er mag.

    Und das liegt daran, dass ich das Auto mit eigenem erwirtschafteten Geld bezahlt habe.

    Ich auch. Ich lease privat. Für mich ist es keine Option ein Auto zu kaufen, denn ich will es über einen fest definierten Zeitraum zu einem fest definierten Preis fahren und nicht besitzen. Ich habe in der Vergangenheit meine negativen Erfahrungen mit Wiederverkaufswerten von gekauften PKW gemacht, nein danke, damit bin ich durch. Was nutzt es mir wenn ich beim Kauf mit Barzahlung den Händler bis aufs Blut ausquetsche und anschließend, ich beim Wiederverkauf nur noch ein Appel und Ei bekomme, weil das Auto nicht der Abgasnormen entspricht, die gerade nachgefragt wird? Das habe ich erlebt und bin durch damit. Leasing ist nicht die günstige Variante aber die für

    mich am besten zu kalkulierende.

    Ich arbeite für mein Geld vermutlich genauso hart wie Du. Und nur weil ich das Auto lease heißt es nicht das ich das Auto nicht gut behandele. Im Gegenteil, das Auto gehört der BMW Leasing und deshalb bin ich vertraglich sogar verpflichtet es pfleglich zu behandeln. Mache ich das nicht, muss ich für Schäden in Form eines Minderwertes aufkommen. Das geht dann bei Rückgabe des Autos genauso ins Geld wie eine Reparatur am eigenen Auto. Darauf lege ich keinen gesteigerten Wert. Was Kraftstoffe anbetrifft habe ich keinen Grund nicht das zu tanken was an einer normale Tankstelle wie Aral angeboten wird zu tanken. Ich tanke ja kein gepanschtes Heizöl bei Bauer Harms. Die Kraftstoffe an der Tanke sind genormt. Daher brauche kein Premium ChiChi Eau de Toilette zu tanken. Die Inspektionsintetvalle halte ich selbstverständlich ein, auch dazu bin ich vertraglich verpflichtet. Meine Autos waren bei Rückgabe immer in einem tadellosem Zustand. Ein Auto, welches ich gekauft hätte würde ich genauso behandeln.

    Edit: ich fahre übrigens so gut wie nie Kurzstrecken.


    Ich tanke nämlich ausschließlich bei Aral.

    Ich auch, weil die da die praktischen blauen Dieselhandschuhe haben und es Payback Punkte gibt, die ich dann in Lufthansa Meilen umwandle. Was da aus der Zapfpistole kommt wird wohl Diesel sein, es riecht zumindest danach. Bei maximal 60k Kilometern nach 36 Monaten stelle ich das Auto beim ? auf den Hof. Das mache ich schon seit 12 Jahren so. Der DEKRA Mann, der den Wagen begutachtet, hat sich noch nie beschwert.

    Zumindest kann ich mit dem neuen Laptimer auf dem Weg von der Arbeit nach Hause neue Rekorde festhalten :)

    Dazu müsste ich den Weg vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer mit dem Auto zurücklegen. Das lohnt sich schon allein deshalb nicht weil mein Auto 900m entfernt vom meiner Wohnung in einer Tiefgarage steht. :m0008:

    Entschuldigung dass ich einen Link gepostet habe...:S

    Also echt...das ist wirklich eine Frechheit. Wie kannst Du nur einen Link posten. :m0033:

    Im Ernst: entweder sitzt der Praktikant bei Bimmertoday oder in der BMW Pressestelle. Ich fürchte letzteres ist der Fall. :m0037: