so schlimm kann des doch net sein mein opel wurde 55k km nur kurzstrecke gefahren und der hat nix?
Was soll auch an einem Opel noch kaputt gehen? Die werden schon kaputt produziert. ?
so schlimm kann des doch net sein mein opel wurde 55k km nur kurzstrecke gefahren und der hat nix?
Was soll auch an einem Opel noch kaputt gehen? Die werden schon kaputt produziert. ?
Eventuell das Fahrrad benutzen, wenn es geht. Man schont das Auto und tut etwas für die Fitness.
...und je nachdem wo man wohnt auch die Nerven. Und die Umwelt nicht zu vergessen.
Ich habe mir für die Stadt einen eScooter gekauft. Weil mir das Teil im Originalzustand zu lahm war habe ich es schneller gemacht. Es macht auf meine alten Tage sogar noch Spaß damit rumzuheizen. ![]()
In der Stadt bewege ich mein Auto nur noch wenn ich große und/oder schwere Sachen transportiere. Ansonsten habe ich keine Lust hier die Ampelphasen zu testen und mir Rücklichter anzusehen.
Was hat denn DA gemacht?!
Innenraumboden neu lackiert? ![]()
Aaaaaber:
Auch wenn ich es schade finde, dass man nicht komplette Alben oder Playlists einfach offline verfügbar machen kann, ist es trotzdem mehr als lobenswert, wie toll BMW Spotify integriert hat.
Bisher war das ja immer unglaublich nervig und ein lästiges Herumhantieren mit dem Handy.
Vor allem, nachdem Spotify die A4A (Apps for Automotive) API in Spotify 07/2020 deaktiviert hat. Seit her läuft das ja in keinem BMW mehr auf dieser Welt wie z.B. dem F45 meiner Frau. Außer eben der neuesten Generation mit MGU und nativ integriertem Spotify.
(Workaround für Android: Spotify APK von 06/2020 manuall am Handy installieren und im Play Store die autom. Updates für Spotify deaktivieren)
Kann es sein dass es etwas damit zu tun hat wann der BMW das Licht der Welt erblickt hat? Was ich meine ist die Musikfestplatte, die ja ab 07/2020 weggefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur mit dem Download klappt wenn die Musikfestplatte noch vorhanden ist. In meinen früheren Modellen (F20, F31) konnte ich definitiv Titel vom Musikdienst (damals hatte ich Deezer) auf die Festplatte im BMW laden.
Ich habe die Festplatte noch, weil mein G21 Mitte Juni 2020 vom Band gelaufen ist. Ich werde nachher mal ausprobieren ob es bei mir klappt und werde berichten. Dazu muss ich nämlich mal mein Auto aufsuchen, was bei mir seit Monaten nur höchstens einmal in der Woche passiert.
Edit: ich habe es soeben ausprobiert. Da lässt sich nichts downloaden. Auch nicht wenn die gute alte Festplatte noch vorhanden ist.
Die A4A Funktion fand ich übrigens unausgegoren, weil sie sie gerne mal nicht stabil funktioniert hat. Da finde ich die Integration über CarPlay weniger schlecht. Das liegt aber daran dass ich CarPlay überhaupt nicht mag. Großartig hingegen finde ich die native Spotify Integration auch wenn der schnelle Vor- und Rücklauf fehlt. Das ist beim Hören von Podcasts ziemlich lästig. Podcasts kann man deshalb eigentlich nur vernünftig über CarPlay hören. CarPlay haben ältere Fahrzeuge aber leider nicht, deshalb ist der Wegfall von A4A für die Besitzer älterer Fahrzeuge blöd.
Hallo,
meine heißt Alexa wie der rest zuhause, ich bin in einem alter in dem man schnell durcheinander kommt
LG Purzel
Also wenn ich meine Freundin mit Alexa ansprechen würde, würde sie mir aber was erzählen. Sie besteht darauf dass ich sie Siri nenne. ![]()
Meinst du damit, dass das Update installiert wurde oder das Update heruntergeladen wurde nachdem du das Ladegerät drangehängt hast?
Das Runterladen passiert unabhängig vom Ladestand. Das Update wird einem angeboten oder nicht. Nach welcher Logik BMW die Updates zuteilt bleibt wohl deren Geheimnis. Entweder per Zufallsgenerator, oder der BMW Medizinmann (Betriebsarzt) wirft Knochen oder die BMW Kantinenfrau liest aus dem Kaffeesatz. Es könnte auch auf der Weihnachtstombola ermittelt werden. Wir wissen es nicht.
Wurde das Update dann heruntergeladen müssen die im Driver‘s Guide dokumentierten Bedingungen erfüllt sein. Eine Bedingung ist ein solider Batterieladestand von mindestens 80% (soviel mir bekannt ist).
...echte Mitarbeiter bei BMW
Hier habe ich den Verdacht es war ein Praktikant in seiner ersten Woche. ![]()
Meiner hört auf „Scotty“
Wusste gar nicht, dass DA ohne ACC funktioniert
Es ist mir ein Rätsel wie man sich sowas zusammenkonfigurieren kann. Demjenigen hat beim Konfigurieren offenbar die Coronamaske die Sauerstoffzufuhr eingeschränkt...?
SCNR....
Hat schon mal jemand die Kosten gegengerechnet?
Ob sich das lohnt hängt von der Fahrleistung ab. Für mich lohnt es sich nicht, weil ich voraussichtlich genau eine Inspektion (die bei 30.000 km) brauchen werde. Danach geht mein Auto in die Zweitverwertung. Günstiger waren die Pakete noch im letzten Jahr wegen der reduzierten Mehrwertsteuer. In Verbindung mit den Black Friday Angeboten von BMW haben sich einige Forenteilnehmer mit Paketen eingedeckt und konnten so eine durchaus beträchtliche Ersparnis generieren. Black Friday ist erst wieder im Herbst. Wenn bis dahin die erste Inspektion bei Dir noch nicht fällig sein sollte, lohnt es sich möglicherweise mit dem Kauf des Paketes bis zum Black Friday zu warten.