Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Es hilft zumindest das HUD heller zu stellen. Ansonsten hilft leider nur eine nicht polarisierte Sonnenbrille.

    Angeblich aus dem BMW Hoe to video, das HUD rotieren. Hat bei mir aber nicht geholfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Sagt mal, wie macht Ihr euren Digitaltacho sauber? Also Entstauben... weil da ist keine "Schutzscheibe" mehr vor, das ist direkt das matte Display. Würde da ungerne auch nur feinste Kratzer reinmachen....


    Danke vorab!

  • Sagt mal, wie macht Ihr euren Digitaltacho sauber? Also Entstauben... weil da ist keine "Schutzscheibe" mehr vor, das ist direkt das matte Display. Würde da ungerne auch nur feinste Kratzer reinmachen....


    Danke vorab!


    Habe zwar "nur" den Mid-tacho, aber auch der hat keine Scheibe mehr davor. Ich habs gerade gestern ganz vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch (zum Entstauben) gemacht und sehe keine Kratzer.

  • Angeblich aus dem BMW Hoe to video, das HUD rotieren. Hat bei mir aber nicht geholfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da Polarisationsfilter vertikal oder horizontal sein können, müsstest du das Bild um 90° drehen (oder deinen Kopf) um das wirklich auszugleichen. Beides auf Dauer nicht so richtig zielführend ;)

  • Habe zwar "nur" den Mid-tacho, aber auch der hat keine Scheibe mehr davor. Ich habs gerade gestern ganz vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch (zum Entstauben) gemacht und sehe keine Kratzer.

    Ich habe gestern auch durch Zufall mal meinen Innenraum geputzt, geht super mit einem weichen Mikrofasertuch. Ich habe dazu noch KochChemie ASC benutzt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Sagt mal, wie macht Ihr euren Digitaltacho sauber? Also Entstauben... weil da ist keine "Schutzscheibe" mehr vor, das ist direkt das matte Display. Würde da ungerne auch nur feinste Kratzer reinmachen....


    Danke vorab!

    Mit einem Microfasertuch. Das zieht den Staub richtg an so dass man keine Druck ausüben muss. Dann entstehen auch keine Kratzer. Man kann auch Druckluft nehmen. Am Freitag war ich an einer Waschanlage. Da hatten sie bei den Staubsaugern so eine fuchsige Druckluftpistole für den Innenraum. Damit bekommt man prima auch den Staub aus den Lüftungsgittern, aus dem HUD Schacht und aus allen Ritzen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!