Beiträge von Herr Riesling

Warum sollte es bei den BMW-Trägern anders sein?

Keine Ahnung. Weil der BMW Träger ein spezieller Thule Träger ist? Die Artikelnummer vom G21 Träger ist jedenfalls anders als die vom F31. Also gehe ich mal davon aus, dass der Träger zumindest minimal anders ist. Auch wenn er vielleicht passt. Ich werde mir jedenfalls einen neuen Träger kaufen, den F31 Träger habe ich bereits verkauft.

Also ich habe meinen Original BMW Dachträger vom F31 verkauft, weil ich gelesen habe, dass er mechanisch zwar irgendwie passen soll, von BMW aber nicht freigegeben ist. Das Risiko dass mir das Teil mit zwei Fahrrädern auf der Autobahn flöten geht, ist mir zu groß. Den Preis für den Originalen G21 Träger finde ich jetzt nicht so super hoch.

Ich werde mir wohl den Thule Edge Wingbar zulegen. Der ist zwar teurer hat aber den Vorteil, dass ich kann mir neue Befestigungen kaufen kann, wenn der Träger auf den nächsten Wagen wieder nicht passen sollte. So muss mir nicht wieder einen neuen Träger kaufen.

Nö geht leider nicht. Du must schon selbst fahren. Mit Parking Assi Plus kannst Du Dich zumindest rückwärts aus der Garage chauffieren lassen. Dafür musst Du aber im Auto sitzen. Ich vermute mal das Problem ist dass die Garage so schmal ist wie bei mir und die Tür kaum aufgeht. Ich müsste mein Auto mit Vaseline einreiben und dann in die Garage gleiten lassen. Dann müsste ich aber aus der Heckkappe aussteigen. Mein F31 hat noch knapp reingepasst, der G21 nicht mehr. Die Garage habe ich meiner Freundin überlassen, die sich extra einen kompatiblen Mini Cooper zugelegt hat.

Darf man fragen, wie man sein eigenes Bild da einfügen kann? (Offtopic sorry) :thumbsup:

Das geht über die MyBMW App. Unter „Profil„ kannst Du da das Bild einfügen und es synchronisiert sich dann mit dem Fahrerprofil.

@Miraculixx

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Kamerasymbole sind jetzt wieder da wo sie hingehören. Also alles gut. Remote 3D View funzt auch wieder, ging bis zum Neustart heute auch nicht. War wohl nur ein Update Schluckauf.

Und den M-Lap Timer habe ich auch. WTF...:m0037: ich habe die Luxury Line und bin sowas von nicht M. Ich habe nicht mal ein M-Lenkrad. Wenn BMW hier mitliest: Liebes BMW Team, könnt ihr für die Luxury Line bitte einen Cruise Timer oder eine Wein App anbieten. Wir haben es nicht so mit schnellen Runden. Wir chillen während der Fahrt. :m0030:

Ja, die Ansichten sind normalerweiser anders rum angeordnet.

Schon ein Reset probiert?

Nicht dass sich ein weiterer Bug eingeschlichen hat... ?(

Ich habe auch schon daran gedacht, dass da womöglich irgendwas noch nicht richtig gestartet war. Die Ansicht hatte ich 5 Minuten nacht dem Reboot im Rahmen des Updates. Das Auto steht gerade knapp einen Kilometer entfernt. Ich werde es nachher nochmal testen.

ach du Schei....! 8|

Da hast du vollkommen Recht!

Wie kann man alles so nass machen, kann ich nicht verstehen.

Es gibt ja Leute , die mit ner Hochdrucklanze den Innenraum volllaufen lassen.

Was geht da in den Köpfen wohl vor ^^

Was willste machen, wenn sich im der HUD Mulde hartnäckige Verkrustungen gebildet haben, weil man dort gerne mal seine Big Macs mit Pommes ablegt. Da muss halt der Kärcher ran. Ich stelle mir gerade das Potpourri von plärrenden Warntönen und das bunte Kaleidoskop von Fehlermeldungen als Folge einer solchen Aktion vor. :m0033::m0008:

Ich bin jahrelang im Januar nach Norwegen zum Skifahren gefahren. Damals hatte ich einen Volvo V50 Diesel. Die niedrigste Temperaturen, die wir dort hatten war -37,25 Grad. Den Diesel, den ich im Tank hatte, hatte in Deutschland getankt. Nachdem ich das Auto freigeschaufelt hatte und endlich die Tür aufbekommen hatte, ist das Auto ohne Probleme angesprungen. Von Laufruhe konnte man nicht sprechen, der Motor lief rau. Und die Knarzgeräusche von so ziemlich jedem Teil des Innenraums höre ich noch heute. :)

Ich habe mich seinerzeit auch gewundert, dass das Auto ohne Probleme lief und mir der Diesel nicht versulzt ist. Die Scheibenwaschanlage war aber natürlich unbrauchbar. Die konnte ich erst wieder nutzen als ich in Kiel wieder von der Fähre gefahren bin.

Mit meinen BMWs fahre ich im jeden Januar (dieses Jahr natürlich nicht...:() in die Dolomiten. Auf dem Weg in der Gegend um Mittenwald hatten wir auch schon öfter -20 Grad. Probleme hatte ich nie. Allerdings fahren wir da nur durch, daher kühlt der Diesel nicht auf diese Temperaturen ab.

Die Kamerasymbole gab's doch vorher auch schon, war nur ne andere Aufteilung. Die Ansicht aufs Auto scheint etwas anders, oder?

Und der Anzeige-Bug tritt wohl auch immer noch auf (grauer Trennstreifen im Bild)?

9DA53008-108B-48DD-A681-C7E1456176CD.jpeg

Ja, die Aufteilung ist anders. Vorher waren die Symbole dezenter, deswegen sind sie mir nicht aufgefallen. Die Symbole erscheinen jetzt prominenter, was ich eigentlich nicht sehr hübsch finde. Auf der anderen Seite nutzt man die Symbole vielleicht jetzt öfter, weil sie eben prominenter dargestellt sind.

Das mit dem Trennstreifen würde ich nicht als Bug einstufen, ich glaube das kriegen sie nicht besser hin. WAD = works as designed :)