Beiträge von Herr Riesling

My BMW läuft nicht auf meinem Handfernsprecher. Es wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Daher werde ich bis zum Schluss bei der alten App bleiben. Ich berichte dann am 1.7., ob die noch läuft.

Wenn es ein Nokia 3210 sein sollte, habe ich einen Verdacht warum es nicht funktioniert….:m0040:

Ja, ist bei mir genauso.

Wäre interessant zu wissen ob die BMW Connected App am 30. Juni tatsächlich deaktiviert wird und quasi damit nicht mehr verfügbar ist oder nur der support eingestellt wird.

Wer ne Ahnung?

Ich wette um eine Flasche Rheingauer Riesling, dass selbst wenn man die alte App noch installiert hat, nach dem 30. Juni kein Login mehr möglich ist. Alles andere wäre aus Support Sicht völlig bescheuert. Es würden sich bei Problemen mit der alten App Kunden beim BMW Support melden und zu hören kriegen „die alte App wird nicht mehr unterstützt, installieren Sie die neue“. Wenn man eine solch harte und direkte Ankündigung macht, muss man sie auch konsequent durchziehen. Ansonsten generieren sie (noch mehr) Verunsicherung beim Kunden und machen sich unglaubwürdig. Wenn sie sich auf eine App auf einer neuen Plattform konzentrieren wird der Funktionsumfang besser und die App wird performanter und zuverlässiger…sollte man meinen…hoffen…glauben. ?

ja, die muss man WOLLEN. ;) Ich bin aber selbst im letzten Jahr knapp 35.000 km gefahren ... da lohnt das schon.

Um den ganzen die Krone aufzusetzen: bei Individual kann man die Dinger ab Werk in einer beliebigen Lederfarbe für 800€ (hier das Paar) ordern.

Ich finde die Teile echt super. Bei einer Kilometerleistung von 35k p.a. wären die Dinger für mich alternativlos. Es sei denn ich hätte ein Holzbein. ? Glattes schwarzes Leder würde mir trotz brauner Lederausstattung schon reichen, im Originalzustand ist es ja auch schwarz. Auf selbstfärbendes Kameleonleder Individual für 800 Piepen könnte ich jedenfalls verzichten und das pelzige Alcantara finde ich auch nicht schön. Beim nächsten Fahrzeug dann.

Und ich wiederum finde diese drei Farbstreifen ziemlich gruselig, zum einen weil sie farblich selten zum Auto passen (wie hier auf dem Bild auch) und zum anderen jeden zweiten 116i, 216i, 316i usw. schmücken.

Aber auch hier sieht man immer wieder: Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Ja, absolut. Das hat für mich was von Baumarkt Tuning. Früher gab es diesen Kamei Schrott in jedem Baumarkt. Damit wurde selbst Muttis 40 PS Ford Fiesta zum Supersportwagen. ?

Also, was habt ihr so dabei und würdet ihr es auch benutzen?

So eine Pampe kommt mir nicht ins Haus. Ich fahre Runflats. Demjenigen, der keine Runflats hat, empfehle ich den Pannendienst zu rufen. Um NICHTS in der Welt würde ich mit irgendwas auf dem Standstreifen (wenn es überhaupt einen gibt...) stehend auf der Autobahn selbst rumfummeln. Ich möchte nämlich meine Rente noch erleben.

Warum ist da Hartplastik?

Weil es kostengünstiger ist?

Weil sie eine Produkdifferenzierung zu ihren M-Modellen schaffen wollten?

Weil sie glauben nur sportliche Fahrer haben ein rechtes Knie, bzw. sportliche Briten ein linkes Knie?

Such Dir was aus was Dich am wenigsten ärgert. ?

Den Preis finde ich akzeptabel. Als Apple Kunde ist man absurde Preise gewohnt. Alcantara finde ich allerdings doof.

nike012 würdest Du die Teilenummer der Lederpads mit uns teilen? Ich würde sie mir in Leder bestellen.