Knarzen die normalen Standard-Plastik-Auflagen bei euch eigentlich auch jedes mal wenn ihr mit dem Knie drankommt???
Nur wenn ich im Latexanzug fahre. ?
Knarzen die normalen Standard-Plastik-Auflagen bei euch eigentlich auch jedes mal wenn ihr mit dem Knie drankommt???
Nur wenn ich im Latexanzug fahre. ?
Klingt für mich sehr merkwürdig. Bei einem Schaden an meinem Auto wurden die Werkstattkosten übernommen und der (vom Gutachter) ermittelte Wertverlust ebenfalls überwiesen. Sofern der Leasingnehmer bei Rücknahme eine Wertminderung in Rechnung stellt, sollte diese nicht höher sein, als vom Gutachter festgelegt - ansonsten auf jeden Fall dagegen vorgehen. Klar, die Versicherung überweist nicht bei Leasingrückgabe die Wertminderung an den Leasingnehmer - mit Letzterem hat sie ja überhaupt nichts zu tun. Aber im Schadensfall sollte die Wertminderung an den Versicherungsnehmer überwiesen werden - der sie dann eben zur Seite legen kann für die Rückgabe.
Naja, wenn mir als Leasingnehmer die Wertminderung bei Rückgabe des Fahrzeuges in Rechnung gestellt wird, hätte ich schon erwartet, dass mir die Versicherung den Betrag überweist. So war es zumindest bei einem Haftpflichtschaden mit Fremdverschulden, den ich bei einem früheren Fahrzeug hatte. Ein Jahr nach dem Schaden habe ich das Fahrzeug zurückgeben und die Leasinggesellschaft hat mir einen Wertverlust berechnet. Daraufhin habe die die gegnerische Versicherung angeschrieben und ich hatte den Betrag für den Wertverlust innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.
Meine Vollkaskoversicherung (HUK24) hat trotz GAP abgewunken. Auf der Reparaturrechnung war auch kein Wertverlust ausgewiesen. Es war auch kein Gutachter beauftragt, sondern es gab einen Kostenvoranschlag vom Betrieb, bei dem die Reparatur durchgeführt wurde. Dieses war ein von der HUK empfohlener Karrosseriebetrieb, bei dem auch der örtliche BMW Händler seine Karosserie- und Lackierarbeiten durchführen lässt.
Sollte ich nochmal einen Vollkaskoschaden haben (hoffentlich nicht…) werde ich explizit darauf hinweisen, dass sie einen Wertverlust mit auf die Rechnung setzen.
Nein das stimmt so nicht, dann hat man einfach an der Versicherung gespart - in der Hoffnung, dass der Schadensfall nicht eintritt. Für den Fall eines Schadens (egal ob Teil- oder Vollkasko) tritt eine sog. GAP-Deckung ein, welche den "gap" (also die Lücke) des Wertverlusts ausgleicht. Da zahlt man dann gar nichts selbst, sondern die Versicherung.
Ich hatte bisher in sämtlichen Versicherungsangeboten für Leasingfahrzeuge die GAP-Deckung mit drin und zwar ohne dies besonders zu erwähnen. Vielleicht sollten die, die das bisher privat gezahlt haben, mal in die Versicherungsbedingungen schauen.
Aber es ist eine Sonderleistung und ist nicht Pflicht-Bestandteil einer Leasingdfahrzeug-Versicherung. Man kann also - wie bei jeder Versicherung - entscheiden, ob man das Risiko abgesichert haben will oder eben nicht. Mit dem entsprechenden Ergebnis, dass wenn der Fall eintritt man doof dasteht, wenn man's nicht abgeschlossen hat und zu viel gezahlt hat, wenn ein Schaden während der Leasingzeit nicht auftritt.
Ich habe eine GAP Deckung und trotzdem hat die HUK die Übernahme des Wertverlustes bei Fahrzeugrückgabe auf Nachfrage explizit ausgeschlossen.
Ich hatte schon ein Leasing mit Vollkaskoschaden zurückgegeben. War nix großes. Aber 400€ Wertverlust. Den Wertverlust musste ich aus eigener Tasche zahlen.
Genaus ist es. Bei Vollkaskoschäden muss man den Wertverlust aus eigener Tasche bezahlen. Das ist besonders bei Wandalismusschäden extrem Ärgerlichärgerlich. Nicht nur dass ich die SB zahlen musste und höher gestuft wurde, am Ende durfte ich auch noch einen Wertverlust selbst zahlen In meinen Fall hat sich ein notgeiles Pärchen auf der Haube meines 4 Wochen alten F31 vergnügt und sie sind dann postkoital noch über mein Dach gelaufen. ?
Ned dein Ernst!
Im wahrsten Sinne des Wortes KRASSER SCHEISS!
Leider doch. Und das ist bei weitem noch nicht der schlimmste Fall, den ich hier gesehen habe. ?
Ich will die Katze vom Auto hupen.
Schlimmer sind nur die Kackvögel auf der Straße auf der ich wohne. Da hilft aber leider keine Hupfunktion, da braucht man schon eine Kettensägenfunktion um mit der der App um eine ferngesteuerte Kettensäge zu aktivieren um die Bäume zu fällen auf denen diese Flugsaurier sitzen. Für mich u.a. ein Grund mein Auto 900m entfernt in einer Tiefgarage zu parken und nicht in der Straße in der ich wohne. Letztens habe ich eine komplett zugeschissenen G21 am Straßenrand gesehen, habe aber vergessen ein Beweisfoto zu machen also muss ein Peugeot herhalten. ?
Naja, darüber kann man diskutieren. Ist wie immer Geschmackssache... Finde das Icon jetzt auch nicht sooo hässlich.
Und du hast recht - die CD App ist auch aus dem österreichischen App Store verschwunden.
Sie machen offenbar ernst mit der Abschaltung der alten App. Die Alte App ist vom Design her seit dem ich BMW Connected erstmalig 2008 mit meinem E87 genutzt habe, weitestgehend gleich geblieben. Ein neues Design trifft den Zeitgeist polarisiert aber immer. Von einer Benutzeroberfläche, die jedem gefällt, habe ich bisher noch nicht gehört.
Was ich an der MyBMW App überhaupt nicht mag ist dass man horizontal scrollen muss um alle Bedienkacheln sehen und nutzen zu können. Da haben die Designer meiner Meinung nach daneben gegriffen. Einen Dark Mode erwarte ich noch. Das ist ja wohl kein Hexenwerk. Dann fehlt nur noch die Fußgängernavigation zum Auto für Leute wie mich, die gerne mal vergessen wo sie man geparkt haben. Die Funktion ist leider in Parkhäusern und Tiefgaragen nur eingeschränkt hilfreich. ?
Top, danke dafür, auch für das Mitschicken des Fotos!
Sorry, dass ich es anscheinend verpasst hatte, aber sind Schaltwippen dann eigentlich auch immer beim Individuallenkrad dabei? Und schon mal haptisch mit dem normalen Sportlenkrad (nicht M) verglichen?
Ich habe die Sportautomatik gewählt, weil mir die Schaltwippen so gut gefallen. Nicht dass ich sie brauchen würde aber ich finde sie sehen in Verbindung mit dem Individual Lenkrad super aus. Wenn Du die Sportautomatik nicht wählst, bekommst Du keine Schaltwippen. Früher konnte man die Schaltwippen gegen Aufpreis noch ohne Sportautomatik wählen, das geht aber glaube ich inzwischen nicht mehr. Das normale Sportlenkrad hatte ich noch nicht in der Hand. Es sieht ist optisch auch nicht wirklich der Brüller. Deshalb ist vermutlich auch das M-Lenkrad so weit verbreitet. Zumal es es ja auch noch etwas weniger Aufpreis kostet. Ich finde zur Luxury Line passt das Individual Lenkrad ganz gut.
3,2,1: Herr Riesling teilt seine Individuallenkrad-Erfahrungen.
Wie kommst Du denn darauf? ?
Und wie schaut es mit dem Individual-Lenkrad aus? Sieht m.E. von allen im Konfigurator optisch am edelsten aus, hat aber auch den höchsten Aufpreis und scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein. Gibt es aus eigener Erfahrung irgendwelche guten Gründe dafür, über dieses noch mal nachzudenken?
Gut schaut es damit aus. Mir gefällt es, weil es edel aussieht. Ich mag das aktuelle Design vom M-Lenkrad nicht. Ich hatte es zuletzt bei meinem F20. Was mich daran sehr gestört hat war, dass es hinten im Bereich der vertikalen Speiche nicht gepolstert war. Es war pures Plastik. Bei Lenken bin ich immer mit meinem Trauring daran gekommen und es hat dann geschliffen. Keine Ahnung ob es immer noch so ist.
Daraufhin habe ich bei meinem F31 bereits das Individual Sportlenkrad gewählt und war sehr zufrieden damit.
Beim G21 bin ich von der Optik begeistert und das Lenkrad fühlt sich gut an. Es scheint mir jedoch ein wenig dünner zu sein als das M-Lenkrad. Da ich große Hände habe, hätte ich es gerne so dick wie das M-Lenkrad gehabt. Ich habe mich aber daran gewöhnt und würde das es immer wieder bestellen. Und da ich Metalloptik mag habe die Galvanikapplikationen gleich dazu genommen.
Das ist echt fies... Als Autofahrer wird man bei uns wirklich gemolken. Ich zahle 3.700,— / Jahr Versicherung + Steuer, von 10k NoVa beim Kauf mal abgesehen. Supersportwägen bekommt man deshalb bei uns nicht mehr zu Gesicht. Ein gut ausgestatteter M8 Competition kommt alleine in der Anschaffung auf rd. 270k. Das macht keinen Spaß mehr...
Euren korrupten Politikern steht eben nicht so eine mächtige Autolobby gegenüber wie unseren korrupten Politikern. Deshalb waren bei uns die Bußgelder für Verkehrsdelikte auch nur Kindergeburtstag im Vergleich zu allen anderen Ländern auf der Erde. So langsam wird es hier auch ungemütlicher. Und wenn ab September die Grünen hier mehr Macht bekommen, wird es auch in Deutschland für Verbrenner unmuckelig. Bekanntermaßen sind Elektroautos völlig klimaneutral. Deswegen werden sie hier ja auch gefördert wie blöd. E-Autos wandeln Co2 in beste Atemluft um so dass wir hier bald nur noch Luftkurorte haben werden. Der Strom dafür wird in Lupinenkraftwerken erzeugt. Bio Lupinen erzeugen allein beim Wachsen soviel elektrischen Strom, dass es für Ökostrom für alle E-Autos reichen wird. ?
Aber tröstet Euch liebe Österreicher. Dafür werden wir hier beim Mobilfunk gehörig abgezockt. Bei Euch ist Mobilfunk deutlich preisgünstiger als bei uns.