Ich mag die schwarzen Shadow Line Nieren überhaupt nicht. Sie sehen für meinen Geschmack nach nur an ganz wenigen Farben einigermaßen aus. Dunkle Farben sind es nicht. Keinerlei Kontrast, die Konturen gehen verloren. Da kann man sich auch einen schwarze Sperrholzplatte montieren. Das ist kostengünstiger. ?. Die Cerium Niere so wie bei logopower ist für mich der perfekte Look. Dann gerne auch mit Waben.
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Achso? Hat die Kamera dann je nach Ausstattungsvariante eine andere Brennweite? Das wäre ja interessant.
-
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, wie man die Batteriespannung auch ermitteln kann, wenn man kein Ladegerät oder einen OBD Adapter mit Auslese App hat. Man braucht allerdings ca. 24 Stunden Geduld:
Wenn man sich über das Connected Drive Portal seine Daten über das CarData Archiv anfordert, bekommt man eine XML Datei und ein HTML Dokument, aus welchem man sich so manche nützliche Information abrufen kann. Die Batteriespannung ist u.a. dabei.
3869D70B-EC93-430B-919C-B2E79E731FBB.jpegDas könnte für alle diejenigen, bei denen sich ein heruntergeladenes RSU nicht installiert, weil vermeintlich die Batteriespannung zu niedrig ist, von Vorteil sein. Bevor man sich ein Ladegerät kauft und die Batteriespannung ist dann doch hoch genug und man sich womöglich unnötigerweise ein Ladegerät kauft, kann man die Daten anfordern und eine Nacht schlafen, bis der Batch bei BMW uber Nacht gelaufen ist.
Warum BMW die Batteriespannung nicht anzeigt, ist mir echt ein Rätsel. Sie bieten Silverkracher, M Performance Brumbrum und einen Lapdance Timer als App bzw. Funktionen an. Eine Batterie App ist doch nun wirklich kein Hexenwerk.

-
Heutzutage bist du selbst mit einem 20i untermotorisiert...traurig, aber wahr.

Das Heutzutage hält aber nicht mehr so lange an. Neben Volvo hat jetzt auch Renault angekündigt die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h zu reduzieren. Mal sehen wer als nächstes zuckt. Den Rest regelt demnächst ohnehin Frau Baerbock mit ihrem Erfüllungsgehilfen Latschet. ? Und die Beschleunigung des 2.0i ist so schlecht nun auch wieder nicht.

-
Eine Frage zum Parking Assistang Plus: Wie präzise werden denn die vorderen Ecken des Fahrzeugs dargestellt? Beim Ausparken aus einer Längsparklücke wäre es ggf. nützlich, ein Kamerabild zusätzlich zu den Ultraschallsensoren (USS) zu haben. Auf der anderen Seite denke ich mir: Die USS decken gerade die Fahrzeugecken ab, die Kameras sind nur in den Außenspiegeln und mittig in der Front. Daher müsste der Raum an den Ecken eigentlich präziser von den USS als von den Kameras dargestellt werden.
Ich habe mich gerade für den einfachen Parking Assistant entschieden, überlege aber, ob ich doch alle vier Kameras haben will.
Ich habe keinen Vergleich zwischen G21 mit und ohne Parking Assistent Plus. Ich habe aber den Vergleich mit meinem F31, den ich vorher hatte. Der hatte nur hinten eine Kamera.
Der Parking Assistent Plus bietet mit all seinen Kameras einen sehr guten Überblick. Die Kamera Perspektiven wechseln entweder automatisch nach Situation oder manuell wie man gerade mag. In Verbindung mit dem Top View sehr hilfreich. Auch den Panorama View vorne und hinten, den man sich anhand eines gespeicherten Standortes (enge Ausfahrt) automatisch zuschalten lassen kann, weiß ich sehr zu schätzen. Außerdem parkt der BMW automatisch ein- und aus bzw. fährt die letzten 50m weg automatisch rückwärts. Ich nutze diese Funktion immer wenn ich rückwärts aus der Hofeinfahrt fahre. Allein schon weil es Spaß macht. ? Für mich ist der Park Assi Plus jeden Cent wert. Ich würde ihn immer wieder nehmen. Auch wenn jede zusätzliche Automatisierung ein weiterer Schritt zu meiner fortschreitenden Degeneration ist.
-
Ruhig mal auf die rote Ampel hinhalten (bremsbereit bleiben) und erst sehr spät abbremsen.
Aber darauf achten dass niemand dicht dahinter ist. Mir hat eine späte und rustikale Bremsung an einer Ampel schon mal einen Heckschaden eingebracht. Viele Zeitgenossen machen komische Sachen während der Fahrt. Seit es Smartphones gibt, liegt Aufpassen nicht mehr unbedingt im Trend. ?
-
Frage:
Habt ihr die Probleme auch?
Ist der evtl. noch in der Kalibrierungsphase?
Scheibe ist zur Zeit verschmutzt durch ein zwei Insekten-Einschläge, könnte dies der Grund sein?
Nein, ich habe diese Probleme nicht. Die einzigen Fälle wo mein BMW unnötig runterbremst ist wenn er ein Schild erkennt, welches nicht für meine Fahrspur gilt. Das passiert typischerweise wenn es neben der Hauptstraße eine Parallelspur gibt, auf der eine geringere Geschwindigkeit erlaubt ist als auf der Hauptspur. Auch wenn in Ausfahrten ein restriktiveres Tempolimit gilt als auf der Fahrspur passiert das Häufig. Dieses Problem ist aber nachvollziehbar und vorhersehbar: das Auto ist einfach zu blöd die Geschwindigkeitsbeschränkungen der richtigen Fahrspur zuzuordnen. Einen Lerneffekt konnte ich auch noch nicht beobachten. Er bremst immer an denselben Stellen völlig sinnlos.
Ich schätze bei Dir ist was defekt oder verstellt, bzw. falsch kalibriert. Damit musst Du wohl mal zum ? Deines Vertrauens. Ob Insektenleichen diesen Effekt hervorrufen können, glaube ich eher nicht. Ich hatte diesen Effekt im letzten Sommer nämlich nicht, obwohl ich den einen oder andern Flugsaurier an der Scheibe kleben hatte. Aber vielleicht klebten die Kollegen auch nicht direkt auf der Kamera. ??♂️
-
Das ist ja interessant. Wenn du dann also im iDrive-Menü auf "Spotify" gehst, öffnet sich Apple CarPlay? Oder verschwindet die Spotify-Schaltfläche komplett, sobald du per CarPlay verbunden bist? Wenn ich per Android Auto verbunden bin, kann ich weiterhin ganz normal in die native iDrive Spotify Anwendung gehen.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es genau war, weil ich es nur ein oder zweimal ausprobiert habe. Ich werde es morgen nochmal testen wenn ich daran denke und berichten.
-
Alles anzeigen
Hi Leute,
Ich habe eine Frage an die 330d Fahrer (mit 265PS).
Ist es normal das ein G21 330dxDrive bei Kickdown nur bis 4000 Umdrehungen dreht und dann sofort hochschaltet.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Benni
Ich würde sagen ja, denn es ist ein 6 Zylinder Diesel und kein Zweitakt Moped. ? Der 330d entfaltet seine 265 PS Leistung bei 4000 Umdrehungen. Danach käme außer Lärm und viel Verschleiß nix mehr.
-
@ herr riesling
Gerade auch Deinen Vorschlag durchgeführt.
Leider hat auch das nix gebracht.
Ich glaube das hängt an der iOS Version.
Trotzdem Danke
Tut mir leid zu hören. Bei mir hat es seinerzeit funktioniert als ich ein ähnliches Problem hatte. Aber ich war auch nicht zwei iOS Versionen vor der aktuell veröffentlichten. ? Ich hoffe es geht mit 14.5, denn die Version wird nächste Woche ausgerollt.