Beiträge von Herr Riesling


    Aber die Probleme kenne ich, wobei das auch ein Problem in Deutschland ist, in den Niederlanden ist das total entspannt. Wobei es unfassbar anstrengend ist, 100km/h für gute 200km zu fahren ?

    Och, so schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Ich bin im letzten Jahr durch Belgien nach Zeeland in den Niederlanden fast ausschließlich mit DAP gefahren. Das war echt entspannend. Man kann schön aus dem Fenster gucken. ? Und die Verbrauchswerte sind auch nicht schlecht. Irgendwas mit 5 Litern.

    Echt? Bei welchen Geschwindigkeiten?

    Eigentlich bei allen Geschwindigkeiten. Gewisse Geschwindigkeiten z.B. zwischen 100-120km/h sind auf Autobahnen sind allerdings immer problematisch, weil man sich im Dunstkreis von LKW, Kleinwagen mit unerfahrenen Städtern und Rentnern bewegt. Dieser Geschwindigkeitsbereich ist sowohl mit als auch ohne DAP eine Zumutung. ?

    Sollte man meinen, kann man aber nicht unbedingt voraussetzen.

    Ich bin mal an einem Freitag gegen 16 Uhr mit einem (fremdverschuldeten) Unfallschaden am nagelneuen Ford (Firmenwagen über ALD geleast) beim Freundlichen im Ort abgewiesen worden und bekam zu hören: "Die Werkstatt hat gleich Feierabend und außerdem ist das Auto nicht bei uns gekauft, da können wir heute nichts mehr machen." (Meine Antwort war dann: "Das Auto ist auf 3 Jahre und 150.000 km geleast und Sie können sich jetzt gern ausrechnen, wie viele Wartungstermine ich bei Ihnen nicht wahrnehmen werde.")

    War zwar nicht bei BNW, aber so etwas kann man wahrscheinlich bei jeder Marke erleben.

    Über die grenzenlose Dummheit mancher Menschen kann man sich nur wundern. Sie betteln förmlich darum Umsatz zu verlieren und einen schlechten Ruf zu bekommen. Sowas spricht sich nämlich u.U. über soziale Medien rum. ?


    Ich habe in den 80er Jahren mal genau das Gegenteil erlebt. Freitags auf dem Nachhauseweg von Ostholstein ins Ruhrgebiet ist mir an meinem Golf eine Anzriebswelle abgerissen. Nachdem ich zwei Stunden auf den verdammten ADAC gewartet habe, wurde mein Golf am Freitag um 16:30 Uhr beim örtlichen VW Händler in Hamburg Bergedorf abgeladen. Ich habe mich schon darauf eingestellt mit der Bahn nach Hause fahren zu müssen. Nix da, einen Kaffee und ein paar Autozeitungen später habe ich mein Auto um 17:30 Uhr aus der Werkstatt fahren sehen. Ich war begeistert über diesen Service. Der Meister sagte: das ist normal für uns, war doch nur eine Antriebswelle. ?

    In Deutschland macht es zu 99% keinen Spaß damit zu fahren, weil auf der AB immer wieder Deppen in den Sicherheitsabstand reinfahren…

    Das passiert mir nie. Ich fahre mit der Abstandseinstellung gering oder mittel. Da zieht niemand rein. Ich fahre zu 80-90% hier in Deutschland mit DAP, weil ich keine Lust habe selbst zu fahren. Funktioniert für mich wunderbar.

    Hab knapp 3 Jahre Zeit bis zur nächsten Konfig. Mal schauen was sich über die Zeit für Erkenntnisse ergeben.

    Vom Fahrprofil her würde mir der 18er dicke reichen...mal abgesehen von den Punkten, die ja schon geklärt sind. :D ;)

    In drei Jahren wird es die Wahl 318i/320i nicht mehr geben. Da kannst Du zwischen einem jutebetriebem Lastenfahrrad und windkraftunterstützten Tretroller wählen. Die Grünen haben die passenden Konzepte schon ausgekaspert. ?

    Ich meine ersten beiden Fahrzeuge E87 und E84 habe ich beim örtlichen BMW Vertragshändler geleast. Der Verkäufer war nett und kompetent. Da es mit dem E87 keinerlei Probleme gab war ich auch zufrieden mit der Leistung des Händlers. Der E84 hatte Qualitätsprobleme von Anfang an. Das reichte von Wassereinbrüchen im Kofferraum und dadurch bedingten Ausfall des PDC Steuergerätes bis zum Dauerknarzen. DienAusführung der Arbeiten reichte von dilettantisch bis „wir können nichts feststellen“. Dazu kam noch eine unglaubliche Arroganz „tja Herr Riesling, ein X1 ist eben kein 7er…da kann man nichts machen…“

    Lange Rede kurzer Sinn, der BMW Vertragshändler in Wiesbaden ist seit dem für mich eine NoGo Area. Ich wurde von der BMW Kundenbetreuung an die BMW Niederlassung in Rüsselsheim vermittelt. Dort war ich dann bis sie diese Niederlassung mit der Niederlassung Dreieich zusammengelegt haben. Ich dort bis heute drei weitere Fahrzeuge geleast und bin sowohl mit meinen langjährigen Verkäufer als auch mit dem Service sehr zufrieden. Nach meinen Erfahrungen mit einem Händler würde ich persönlich immer die BMW Niederlassung bevorzugen. Auch wenn diese 38km statt 10km entfernt ist.