Beiträge von Herr Riesling

    Ich muss gestehen, von der Optik mal abgesehen kann der i4 mit seinen technischen Daten nicht gegen das Modell 3 anstinken.

    Das ist... bedauerlich.

    Und bei der Verarbeitungsqualität ist jede mittelpreisige Tupperdose einem Tesla haushoch überlegen. Was nutzt mir ein toller Antrieb wenn der Rest einfach nur ? ist. Das Gesamtpaket ist letztendlich entscheidend. Dazu zählt auch ein Werkstattnetz und auch die Ersatzteilverfügbarbeit.

    Ich frage mich aber schon, warum sie es überhaupt reinschreiben. Wirklich eine seltsame Kommunikationsstrategie.
    Jeder, der die neue Hardware ab Juli hat, hat ja auch die 2020/07 als Software. Damit ist es ja schon gekommen.

    Ein kurzer Hinweis „verfügbar erst ab Produktionszeitpunkt 07/2020“ hätte völlig gereicht um sehr verständnisvolle Kunden wie mich nicht zu verärgern. Ich verstehe den technischen Hintergrund auch wenn es mich etwas nervt, bereits ein technisch veraltetes Auto ausgeliefert bekommen zu haben, weil mein Auto 8 Tage vor 07/2020 gebaut wurde. Die Art der Kommunikation finde ich allerdings unter aller Sau.

    Manche Sträucher in meiner Einfahrt wachsen dann so stark,

    Echt, ich wusste gar nicht das der Amazons im Kreis Höxter vorbei fließt? ?

    Im ernst, wenn sich die Umgebung verändert, steigt das System natürlich aus. Es reicht ja schon wenn eine Mülltonne verschoben wurde oder ein Auto in der Umgebung umgeparkt wurde. Daher funktioniert es theoretisch auch nach mehreren Tagen, praktisch aber nur wenn sich die Umgebung nicht verändert hat.

    Du hast eben nicht die nötige Austattung, siehe bspw. neue Kamera.


    P.s. bin im selben Fall

    Stimmt. Allerdings ist Ausstattung in diesem Fall unglücklich formuliert ich habe die nötige Sonderausstattung, nur BMW hat eine Kamera verbaut, die es nicht unterstützt. Das kann man auch so in die Release Notes schreiben, denn es wird sonst auch nirgends kommuniziert.

    In den Notes stand drin. dass manche Funktionen Ausstattungsabhängig sind.

    Ich habe die nötige Ausstattung. Mehr Assis kann man nicht konfigurieren. Wenn sie neue Funktionen vollmundig ankündigen, diese aber trotz vorhandener Ausstattung einer breiten Kundenschicht nicht verfügbar machen, dann sollten sie es wenigstens vernünftig kommunizieren. Die Einschränkung ist ja nachvollziehbar aber die Kommunikation ist schlichtweg unterirdisch. Ein kurzer Zusatz „Ausstattungsabhängig verfügbar erst für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 07/2020“ hätte schon völlig gereicht. ?

    Ampelerkennung geht er ab BJ 07.2020 soweit ich das weiß.

    Ok, dann bin ich raus, denn meiner ist am 22.6.20 vom Band gelaufen. Ich hätte allerdings mir einen Hinweis in den Release Notes gewünscht, in dem gestanden hätte, dass alle Kunden, die das Pech hatten Ende Juli noch eine alte Gurke aus dem Juni ausgeliefert bekommen haben, mit diesem Release für dumm verkauft werden. Im Erwartungen wecken ist BMW ganz groß, kommunizieren können sie nicht besonders gut. Schade um die kostbare Lebenszeit, die ich für dieses grandiose Update verschwendet habe. ??