Beiträge von Herr Riesling

Exakt so ist es. In meiner App wird mir auch noch mein alter F31 angezeigt und der hat auch noch die Liter-Anzeige. Mein G21 nur noch die %-Anzeige.

Die Tilde ~ sieht aber nicht hübsch aus. War die schon immer da? Das wirkt für mich als würden sie den Wert aus dem Kaffeesatz lesen. ?

Du hast doch garantiert gezählt ?

Da muss ich dich enttäuschen. Aber gefühlt wurde diese Frage nach jedem Release 10x gestellt. ?

Ich glaube inzwischen dass sie den Funktionsumfang verändern werden. Dann wird aus dem Bug ein Feature. ?

Vielleicht habe ich das falsch Formuliert. Ich hätte gerne eine Info auf dem Handy, wenn der Alarm los geht. Es kann ja sein das ich irgendwo bin und den Alarm nicht höre, vielleicht so gar abgeschleppt werde. Dann finde ich es schön, benachrichtigt zu werden.

Macht absolut Sinn. Ich frage mich auch warum keine Push Notification verschickt wird, wenn die Alarmanlage losgeht.

Fußnavigation zum Auto zurück wäre nicht schlecht.

Gab es bereits in der alten App. Die Funktion haben sie noch nicht in die neue App übernommen. Warum weiß der Geier. Ist doch kein Hexenwerk. ??‍♂️

An einem unserer eBikes war nach 8 Jahren der Orginale B**ch Lithium Ionen Akku nicht mehr zu Laden, kaputt.

Sowas ist halt ärgerlich, der ging sogar kaputt in der Woche in der ich das Bike als gebraucht verkauft habe. Also nochmal einen (teuren) Ersatzakku besorgt für den Käufer.

Sowas ist halt echt ärgerlich und es zeigt bei der Recherche nach der Ursache, dass nicht unbedingt die gefahrenen Kilometer, sondern auch das Alter des Akkus eine große Rolle spielen.

Die Erkenntnis dass Akkus altern ist so alt wie Akkus selbst. Deine Erwartung dass alles 20 Jahre hält ist aus Sicht von Nachhaltigkeit und deinem Anspruch auf Wirtschaftlichkeit sicher löblich, ist aber keine allgemeingültige und realistische Erwartung. Man kann nicht erwarten, dass es für jedes entwickelte Produkt Langzeiterfahrungen gibt. Wie lange soll dann ein Entwicklungszyklus dauern? Sicherlich lassen sich gewisse Erkenntnisse durch Hochrechnungen und Simulationen gewinnen. Aber ob ein Akku jetzt nach 7 Jahren und 11 Monaten den Geist aufgibt oder nach 8 Jahren und 2 Monaten, lässt sich nicht vorhersagen. Bei Akkus kann schon ein Ereignis (versehentliche Tiefentlandung) die Lebenszeit erheblich reduzieren. Das ist nunmal so.

Ich will weder mein Auto 20 Jahre fahren noch habe ich die Erwartung dass ein Akku länger als 3-4 Jahre hält. Einzig bei Uhren erwarte ich eine unendliche Lebensdauer. Aus diesem Grund trage ich nur mechanische Uhren namhafter Hersteller. Diese Uhren werden mich definitiv überleben, denn sie halten unendlich lange wenn man sie regelmäßig wartet und bei Bedarf repariert.

Bei den großen Marken (Thule, Atera...) gibt es keine Träger für den G21 für die Heckklappe.

Die wissen warum, denn sie haben wohl hohe Ansprüche an das was sie machen.

Wenn ich mir die beiden Varianten für das Heck ohne Kupplung so anschaue kommt mir das kalte Grausen. Das Paulchen Teil hat gerade mal 40kg Zuladung and das andere sogar nur 30kg. Wenn man nicht gerade ein Carbonfahrrad hat, wiegt ein gutes Rad mal mindestens 15kg. Gerne auch mal mehr. Von eBikes/Pedelecs spreche ich hier mal gar nicht. Die leichtesten wiegen ohne Akku ganz knapp unter 20kg. Da ist man bei diesen Teilen schnell am Limit oder darüber. Auch wenn ich Dachträger nicht mag, habe ich mich dafür entscheiden, weil ich keine AHK habe. Ist für mich das kleinere Übel. So eine Konstruktion für das Heck ohne AHK kommt mir jedenfalls nicht ans Auto.

Seltsam.

Unterschied vielleicht von Android zur Obstgeschichte ?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim Äppler früher auch in Litern angezeigt wurde. Zumal es in den Fahrzeugdaten (wenn man sie sich aus dem Archiv schicken lässt) auch in Litern steht. Den Prozentwert scheinen sie irgendwo zu berechnen. Sie können den Prozentwert auch gerne zusätzlich in Klammern anzeigen. Für mich ist die Reichweite der einzige sinnvolle Wert. Was nutzen mir die Liter wenn ich nicht weiß wie weit ich damit ungefähr komme.

EE1EC85E-4750-4019-9F41-7EC3E324751B.jpeg

Also ich hätte nach 33l Riesling keine 400km Reichweite mehr :):):)

Habe ich noch nicht ausprobiert. ?

…der DAB Tuner verbraucht so viel Strom 8o

Deswegen habe ich diesen Stromfresser ja auch weggelassen. Dafür habe ich eine Sitzheizung hinten, die ich noch nie benutzt habe. ?