Beiträge von Herr Riesling

    Warum Christbaumbeleuchtung? Coming Home bzw. Leaving Home. Wenns dunkel ist, soll das Abblendlicht angehen. Find ich nun nicht so schlimm.

    Weil ich das Comming Home bzw. Leaving Home schon als unglaublich hell empfinde. Ich wüsste nicht wozu ich noch das Abblendlicht benötigen würde. Aber jeder wie er meint. Ich denke nur, dass es sich das Abblendlicht in diesem Fall sehr negativ auf den oftmals ohnehin schon suboptimalen Ladestand der Batterie auswirkt, denn wie wir alle wissen, hat der G20/21 ein lausiges Batterielademanagement.

    :m0008:

    Der ist gut.

    Aber solche Fahrzeuge sind nötig damit die Mutter die nicht parken kann irgendwie schief auf den Parkplatz vom Supermarkt kommt um 2 Parkbuchten zu blockierten.

    Ach und der mit dem Verkehr total überforderte ältere Herr der höher sitzen möchte braucht auch so etwas unter dem Hintern.

    Hier Wiesbaden ist die Cayenne und Macan Dichte so hoch wie in Tuk Tuk Dichte in Bangkok. Diese Fahrzeuge haben einzig und allein den Zweck der Macchiato Mutti oder in Ausnahmefällen dem Vati ein repräsentatives Gefährt zu bieten, welches ihnen erlaubt ihre Kinder zur Schule in der Innenstadt zu kutschieren. Ein Schulweg von 500m Luftlinie ist dem Sprößling nämlich auf keinen Fall zuzumuten. Erst recht nicht wenn die WetterApp eine Regenwahrscheinlichkeit von 3% anzeigt. Diese Hausfrauenpanzer verfügen allesamt über einen Park Assi Super++ mit Zeitsteuerung. Dieser lässt sie automatisch genau zur ungünstigen Zeit gezielt an der engsten Stelle in zweiter Reihe einparken, wenn die Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer am größten ist. Ist kein Platz in der zweiten Reihe mal mehr frei wird der Panzer auch gerne mal quer auf dem Bürgersteig und/oder vor einer Grundstücksausfahrt in Stellung gebracht. Wer wie ich 10 Jahre gegeüber einer Grundschule gewohnt hat, kennt sich mit Panzerabwehrraketen bestens aus, denn irgendwann fängt man an die einschlägige Fachliteratur zu studieren um für den Kriegsfall vorbereitet zu sein. ??

    Sorry für diesen OT Beitrag.

    Ist das ein Kunststoffbügel, den man einfach unter die Abdeckung stellt?

    So ist es. Das Teil ist nicht spektakulär, macht aber was es soll. Das Fach ist, ja wie Spaetbremser schon sagt, nicht der Brüller. Für ein paar Einkaufstüten reicht es. Lästig wird es wenn man an das Fach muss und Gegenstände im Kofferraum liegen. ??‍♂️

    Deine Meinung teile ich größtenteils. Ich würde neben dem Gewicht allerdings aber doch noch eine Schadstoffkomponente hinzufügen. Wer viele Schadstoffe/Umweltbelastung generiert soll dafür zur Kasse gebeten werden. Das sollte für alle Antriebsarten gelten. Auch E-Autos, denn die werd n nicht Schadstoffneutral produziert und betrieben auch wenn uns das immer eingeredet wird. Es werden ja nicht nur sie Straßen abgenutzt sondern auch die Umwelt belastet. Außerdem soll mal ehrlich gerechtet werden und nicht ideologisch.


    Eine streckenabhängige Maut ist in Deutschland bisher politisch nicht durchsetzbar gewesen. Und das was die Mauttrolls aus Bayern da versucht haben ist mit Ansage krachend gescheitet. Solche Vollpfosten. ?

    Habt Ihr für das große hintere Fach im Boden eine Aufstellhilfe? Das ist so eine Art Plastikbügel. Der Verkäufer meinte es ist ausstattungsabhängig und ist nicht immer da. Das Ding ist links im Ablagefach.

    Ja, ich habe eine solche Ausstellhilfe. Allersings für das vordere Fach. Ds hintere Fach ist ja schmal und bleibt von allein offen. Ich habe allerdings das Gepäckraumpaket mit den Gleitschienen, bei denen sixh die Gummiteile elektrisch ausfahren. Die Elektromotoren machen den Deckel recht schwer. Ich könnte mir vorstellen, dass das für BMW die Aufstellhilfe rechtfertigt. Für den Kunden wäre sie aber sicher auch ohne das Gepäckraumpaket hilfreich.

    So wie Piwi es hat, hätte ich es auch gern. Abblendlicht mit an bei Dunkelheit.

    Wenn jemand weis wie...her mit der Info. :D

    Ob das so eine gute Idee ist so eine Christbaumbeleuchtung beim G20/21 aktivieren? Dann unbedingt ein Ladegerät kaufen und regelmäßig anschließen, damit das nächste Softwareupdate funktioniert. ?

    7.) nach den Wünschen der Kopier-und-Lügen-Patei


    Man muss diese Partei nicht mögen und erst recht nicht wählen aber man sollte auch die Wahrheit nicht ignorieren. Es bisher nicht bekannt, dass je Grüner seinen Doktortitel abgeben hat müssen, weil er beschissen hat. Da ist die Union führend, dicht gefolgt von den Liberalen:


    https://www.spiegel.de/lebenun…-aus-ihnen-a-1252690.html


    Die Sozialdemokraten sind noch nicht in diesem Artikel aufgeführt, der Fall Giffey ist noch recht frisch.


    Ein Buch zu kopieren ist kein Problem. Ich kann auch das Alte Testament veröffentlichen und Herr Riesling als Autor drauf schreiben. Wer diesen Mist kauft und liest ist selbst Schuld. ?

    Sich allerdings einen akademischen Grad zu ergaunern ist schon ein anders Kaliber.

    Ne ne, das ist nicht zu ende gedacht, aktuelle Studien zeigen, dass der Ausbau von Ladestellen 30x schneller gehen muß als aktuell.

    Vom Platzbedarf mal ganz abgesehen. Wo soll denn an einer Raststätte oder Tanke der Platz sein um 22, 30 oder 40 Ladesäulen aufzustellen. Es gibt ja schon heute nicht genügend Platz für LKWs damit die Fahrer ihre Ruhepausen einhalten können? Und wer wartet und repariert denn die ganzen Säulen? Ein Dienstleister aus Indien? ?

    Tschüß VW, tschüß Opel

    VW fahren auch nur Besserverdienender. Bei den Wucherpreisen, die VW ansagt. Der Rest fährt Skoda oder Seat. Und um Opel kümmert sich schon der Franzose, nachdem die Amerikaner Opel in die Grütze gewirtschaftet haben. ?