Beiträge von Herr Riesling

Du gibst dein Auto aber auch danach wieder ab :P

Na und? Würde ich auch nicht anders handhaben wenn ich das Auto länger behalten wollte. Wenn eine Inspektion fällig war bzw, ist, lasse ich sie machen. Wenn nicht dann nicht. Ich sitze nicht vor dem Display und fiebere mit wann ich endlich die Aufforderung zur Inspektion kommt. ? Es gibt für mich keinen Grund zur Annahme dass ein BMW deswegen irgendwann auseinander fliegt nur weil man sich an die vom Hersteller empfohlenen Wartungsintervalle hält. Es steht ja jedem frei alle paar Wochen einen Ölwechsel zu machen. Muss jeder selbst wissen. Ich mache es jedenfalls nicht.

Vielleicht fährt er ja auch 60.000km pro Jahr ;)

Kann sein, wir wissen es nicht. ??‍♂️

- Alarm bei Annäherung Auslösung der Alarmanlage. Ich glaube niemand will einen hektischen Alarm wenn sich die Jungs und Mädels von der Straßenreinigung mit ihrem Laubpuster dem Auto nähern und das Laub wegpusten oder wenn der Wind die Zweige eines Busches bewegt. Dann löst auch die Alarmanlage nicht glücklicherweise nicht aus. Wenn die Alarmanlage allerdings ausgelöst, wäre eine Benachrichtigung sicher gut und hilfreich.

Ich find's schon schlimm genug, dass es keine jährliche Inspektion mehr gibt,

Du kannst dein Auto auch monatlich inspizieren lassen, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt und wenn du gerne Geld dafür aufwenden möchtest. Ich bin jedenfalls froh es diesen Jahresinspektionsquatsch nicht mehr gibt. Wozu auch? Mein Auto wird in drei Jahren nur einen Service bekommen. So wie die 4 Vorgänger auch.

Meine Bremsen sind in der Regel nach etwa einem Jahr verschlissen.

Respekt. Meine haben bisher immer drei Jahre und 60.000 km gehalten. Irgendwas mache ich wohl falsch. ?

Von mir aus muss das nicht teurer werden.

Von mir aus auch nicht. Dann sollen sie den Mist einfach abschaffen. Wenn ein fehlender Aufkleber nur 5€ Verwarnungsgeld kostet, zeigt es doch wie wichtig dieser Schwachsinnsaufkleber ist. Wenn ich bewusst schneller fahren möchte, mache ich es auch mit Aufkleber. Diese Bagatellstrafen sind einfach sinnlos. Sie bewirken rein gar nichts.

Wenn man Regeln aufstellt und die Einhaltung nicht vernünftig sanktioniert, kann man es auch gleich sein lassen. In Deutschland ersticken wir an Regeln und Verordnungen und we werden immer mehr gefordert. Je komplizierter und je mehr Ausnahmen je besser. Das generiert Kosten und Bürokratie. Ich habe keine Lust mit meinen Steuergeldern Sesselfurzer für sinnlose Arbeit zu bezahlen. Es gibt hier im Land im wahrsten Sinne des Wortes genug offene Baustellen. Gesetze und Verordnungen gehören mal ordentlich ausgemistet und reformiert. Die stammen teilweise noch aus Kaiserszeiten. ?

Der Freund und Helfer bekommt nur

5 Euro wenn der Aufkleber nicht angebracht ist.

5€ ? Da generiert die Auferlegung der Strafe mehr Verwaltungskosten als durch das Verwarnungsgeld eingenommen werden. Das ist aktive Verschwendung von Steuergeldern. Solch „drakonische“ Strafen haben ja einen unglaublich hohen Abschreckungsfaktor. Darüber lacht sich doch jeder tot. Meine Freundin hat diese Woche 10€ für 107 bei 100km/h auf der Autobahn bezahlt. Das hat schellendes Gelächter bei uns beiden ausgelöst. So ein Schwachsinn. Entweder sie erheben Verwarnungsgelder die wehtun oder sie sollen es einfach sein lassen. :m0024: