Beiträge von Herr Riesling

    Schwachsinn ..... dort wo es gewollt ist und seitens der Politik unterstützt und gefördert wird .... wird es zum Selbstläufer... und das schmeckt vielen Alteingesessenen einfach nicht.

    Hat nix mit Tesla als Vorbild zu nehmen, die sind einfach ein paar Schritte voraus. Sprechen wir uns wieder in 5 Jahren :)
    Holland ist das am dichtesten besiedelte Land in Europa ... geht dennoch auch ohne Wasserenergie und der Strom reicht aus, komisch.

    Weil Holland ja auch wahnsinnig viel Schwerindustrie hat. Ein paar Tulpenfelder und Philips haben wohl kaum einen annähernd vergleichbaren Energiebedarf wie Deutschland ihn hat. Außerdem sind gewisse Entscheidungen und Planungsprozesse in Deutschland nunmal anders.


    Und ja, bin schon ein kritischer und hinterfragender Mensch, aber dennoch habe ich auch in Tesla investiert, wie auch in andere Marken .... Win Win :D

    Toll ?

    Warum schafft es BMW und Co nicht ein massenfähiges E-Auto auf den Markt zu bringen, z.B. einen 1er, X1 oder 3er der für die Masse erschwinglich und förderfähig ist, mal den mäßig spassigen und schlechten ID3 außen vor ???

    Weil wir in Deutschland eine Lobby aus Automobilherstellern, Zulieferern und Politikern haben, die es jahrelang verhindert haben. Außerdem ist die deutsche Firmenwagenpolitik nicht unbedingt förderlich für Innovationen. Die deutsche Antwort: der steuerbegünstigte Hybrid, der wie blöd gekauft wird. Was interessiert es den Firmenwagenbesitzer mit Tankkarte wieviel das Auto verbraucht. Ist politisch gewollt. Im September ist Bundestagswahl. Wir haben die Wahl zwischen Pest, Cholera und Lippenherpes.

    sagt wer .... und auch hier wird es eine Entwicklung geben UND es wird wohl die Zukunft sein perspektivisch .... politisch gewollt und ob das immer richtig ist ... das wird die Zeit zeigen :)

    Ist Raffinerie, Fracking und Co. weniger "Umweltsauerei" ?!? Nein.

    Hat das jemand behauptet? Aber vielleicht glauben die deutschen Autobauer ja dass Wasserstoff/Brennstoffzellen langfristig eine bessere Energiequelle für e-Autos sind. Nur weil Tesla mit Akku Antrieb Fakten geschaffen hat, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Welt dieser Philosophie langfristig folgen muss. Kurzfristig gibt es leider keine Alternative..


    Und ja der Strom, schaut mal wer nach Holland, Norwegen oder Schweden ... es geht und der Strom ist noch nie ausgefallen ob der vielen ladenden Autos .... also mal einfach sachlich bleiben und weniger Stammtisch :D

    Die vielen ladenden Autos?
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und wenn einem die Fakten ausgehen verweist man gerne mal auf Stammtisch:

    Norwegen, Schweden und Holland haben zusammen weniger als die Hälfte der Einwohner Deutschlands. Der Energiebedarf dieser Länder ist nicht mal annähernd vergleichbar. Auch nicht wenn man noch den Vatikan, Andorra, Luxemburg und Monaco dazu rechnet.

    Zudem hat Norwegen aufgrund der geographischen Verhältnisse dort einen sehr hohen Anteil an Wasserkraft. Außerdem ist Norwegen ein sehr reiches Land. Da ist nichts vergleichbar mit Deutschland.



    Ich bin kein Verteidiger des Verbrenners und auch nicht der deutschen Autoindustrie. Aber das was Tesla macht uneingeschränkt als Vorbild zu nehmen halte ich für falsch. An Tesla ist nichts nachhaltig. Am wenigsten der durchgeknallte CEO. Der ist eine tickende Zeitbombe.

    Wir werden ja sehen.

    E-Auto fahren macht echt Laune und Bock. Einziger Nachteil ist und bleibt die Ladeproblematik und auch das hat Tesla leider als einziger erkannt und mit dem weltweiten SuperCharger-Netzwerk ein halbwegs vernünftiges Ladenerlebnis geschaffen.

    Warum zur Hölle raffen es die dt. Hersteller einfach nicht ..... macht mal den Allego oder Ionity Test ... da gehst Du freiwillig laufen :D

    Vielleicht glauben sie ja dass der Akku nicht der richtige Energiespeicher ist für ein e-Auto, weil er schwer, teuer ineffizient und eine riesengroße Umweltsauerei ist? In Deutschland werden zwar Kohle- und Kernkraftwerke vom Netz genommen, Windräder und Stromtrassen werden jedoch von Bürgerinitiativen blockiert. Wo soll der ganze Strom herkommen? Bleibt noch die Hoffnung, dass die vielen Ladestationen, die benötigt werden um das ganze Land flächendeckend auszustatten, OTA mit Strom aus Kernkraftwerken aus Polen, Frankreich und der Ukraine gespeist werden. ?

    Zur Wahrheit gehört aber, dass dieser Artikel auch schon 2 Jahre alt ist. Ja, sie verdienen immer noch Geld mit den CO2 Zertifikaten aber deutlich weniger als noch vor zwei Jahren (ca. 8% vom Gesamtumsatz).



    Versteht mich nicht falsch, ich mag die Autos auch nicht. Aber ihnen vorzuwerfen, dass sie ihr Geld nur mit CO2 Papieren verdienen ist etwas ab von der Wahrheit. Denn die liegt, wie @SunShine schon sagt, irgendwo in der Mitte. Wer weiß, über was wir uns hier in einem Jahr unterhalten, wenn Tesla die Zahlen Q2 2022 veröffentlich.

    Alles gut. Sorry, habe den falschen Artikel genommen. Hier ist ein aktuellerer. Hat sich etwas geändert. Aber nicht grundlegend. Tesla schreibt aber immer noch rote Zahlen beim Autoverkauf. Und es sind, wie ich erwähnt hatte, Bitcoins hinzugekommen.

    https://www.mobiflip.de/shortn…d-umsatz-co2-zertifikate/

    So kann man es nett umschreiben ja :D


    Ich und die meisten der AMG/M/RS Kunden und Autoverstrahlten sehen es ja eher als naja eine sehr düstere Zeit die kommen wird, woran leider kein Weg dran mehr vorbeiführt, der schöne AMG V8 wird bald auch nur noch Geschichte sein ;(

    Dann geht es auch Adidas an den Kragen, denn Jogginghose und Adiletten werden dann auch Geschichte sein. ?

    Selbst der Long Range mit gut 460PS kommt auf schlappe 45.000 mit allem drum und dran. Ggf noch ne AHK für 1.350 Euro dazu und fertig ist die Laube. Rechne mal durch den Konfigurator wo Du beim 3er landen wirst :D

    Und warum ist das so? Weil Tesla mit Autos kein Geld verdienen muss. Sie verhökern Co2 Zertifikate und verdienen sich damit dumm und dämlich. Willige Investoren pumpen den Konzern voll mit Geld um zu apekulieren. Hinzu kommen noch dubiose Spekulationen mit Bitcoins. Eine solide, nachhaltige Finanzierung sieht anders aus. Eine Dividende hat noch kein Aktionär gesehen. Und dann spielt sich Musk als Messias auf, weil er im Osten Deutschland (da wo die Löhne schön niedrig sind…) eine Handvoll sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze schafft. Mit so einem Finanzierungsmodell kann ich natürlich die Preise künstlich niedrig halten um den Markt zu penetrieren. Was Musk macht ist hochspekulativ, und ethisch höchst fragwürdig. Klingt für mich fast wie ein Vergleich Lufthansa vs. Ryanair. Das LH Modell ist nicht mehr zeitgemäß, das Ryanair Modell im höchsten Maße asozial.

    Habe ich mitbekommen.. das ist eigentlich ein Witz und generell also bei mir ist das nächste Tesla Autohaus ich glaube 70 km weit weg falls es das überhaupt noch gibt.. , das ist dann schon das nächste Problem die Händler sind bei weitem nicht so flächendeckend wie bei den anderen Marken..

    Mein Arbeitgeber hat Tesla aus dem Firmenwagenprogramm genommen. Obwohl die alles unterstützen was irgendwie wie e-Mobilität klingt oder riecht, haben sie Tesla gestrichen. Weder das Händlernetz noch deren Verständnis von Service waren mit den Vorstellungen meines AGs in Einklang zu bringen. Arroganter Haufen. Wundert mich nicht. Dieser arrogante, vollgekokste Psycho an der Spitze wäre sicher schon längst wegen Börsenmanipulation von der SEC eingesperrt worden, wäre er nicht so wichtig für die US Wirtschaft.

    Google maps kann das. Tesla und Polestar haben Google maps im Auto. So einfach wär das.

    Wenn sich die ganze Welt auf Google verlässt sind wir bald am Ar**h. Es braucht nur wieder ein geisteskranker Egomane an die Macht kommen und schon könnten die nächsten Amerika First Gesetze verabschiedet werden, die dafür sorgen könnten, dass nur Amerikaner kostenlos eine genaue Routenführung bekommen. Andere Nationen müssen hohe „Strafgebühren“ bezahlen, nur weil der kranke Vollidiot es so will.


    In so einer Welt möchte ich nicht leben. Die Macht von US-Konzernen ist ohnehin schon zu groß. Als nächstes erstellt Google dann Bewegungsprofile weil sie den Verdacht haben man unterstützt Kinderpornographie…Apple macht das ja auch, weil sie sich plötzlich als Weltpolizisten aufspielen müssen.

    Danke, ich möchte Google Maps freiwillig nutzen aber nicht abhängig von denen sein. BMW soll den Ar**h hoch bekommen und ihren Job machen.