Beiträge von Herr Riesling

3. Sonnenblende

Eine ABSOLUTE Frechheit - ich bin echt nicht pingelig aber DAS! ist ein absolutes NoGo und das wird BMW sich jetzt jedes verdammte mal anhören können. Der Rest ist in Ordnung, natürlich ist das Plastik an manchen Stellen nicht schön aber wir sprechen hier über einen 3er, die oberen Modelle müssen sich ja hervorheben können.

Ich kann es nicht oft genug sagen daher noch einmal.... Die Sonnenblende ist eine Frechheit! :cursing:

Was ist es denn konkret was dich an der Sonnenblende stört? Meine hat jetzt auch nicht Bentley Niveau aber ich finde sie ok. Auch nicht besser oder schlechter als im meinem F31 und akzeptabel. Oder habe ich in der Luxury Line eine bessere, bzw. weniger schlechte? Ich auch allergisch gegen Billigplastik aber meine Sonnenblende finde ich wirklich ok. Mach doch mal ein Foto. Würde mich echt mal interessieren. ??‍♂️

Als ob ein Diesel leiser wäre als ein E-Auto .... Leute Leute Leute. Alleine das Trecker-Getacker ist selbst beim 6-Ender deutlich vernehmbarer .... und der Vergleich Hybrid / E-Auto hinkt ein wenig sehr.

Genauso wie die Unterstellung dass die Hybride mit billigen Reifen unterwegs wären .... Äpfel mit Birnen ... aber lustig allemal :D

Du liebe Güte, ich könnte zum besseren Verständnis meine Beiträge auch vortanzen, singen oder malen, wenn es weiterhilft. :m0037:

1. Ein gut geräuschdedämmter Diesel tackert nicht laut vernehmbar wenn er mit unter 1000 Umdrehungen im 8 Gang mit 50 durch die Stadt segelt. In diesem Szenario hört man nur die Abrollgeräusche der Reifen. Ich sehe bzw. höre es jeden Tag wenn ich durch die Stadt gehe, weil ich darauf achte.

2. Es gibt Leute die fahren Allwetterreifen, weil die sich den Wechsel von Sommer- und Winterreifen sparen wollen. Allwetterreifen sind meistens (Achtung lesen: nicht immer!!!!) lauter als (Achtung lesen: leise!!!!] Sommerreifen.
    Wo habe ich geschrieben, dass DIE Hybride mit billigen Reifen unterwegs sind? Es sind aber sicher einige, so wie bei Verbrennern, weil manche Leute eben keinen Wert auf gute Reifen legen oder das Geld für solche nicht haben oder ausgeben wollen.

Das wird für alle Menschen in der Stadt ein Segen sein.. weil gerade in Frankfurt ist das ja echt schlimm, dass sehe ich dann als sehr guten Nebeneffekt der ganzen Sache, die Städte gerade die Innenstädte werden so bestimmt mal angenehm werden von der Geräuschkulisse her, wenn wir da ein paar mehr E- Autos haben, wobei man mit dem M50 ziemlich sicher eh schon weg ist bevor die anderen angefahren sind, selbst wenn man entspannt losfährt :thumbsup:

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich wohne nahe an einer vielbefahrenen Straße. Neben den Spacken mit offeren Auspuffklappen sind Schalldruck durch hohe Geschwindigkeiten und das Abrollgeräusch der Reifen der größte Lärmfaktor. Ich bin mit meinem Diesel mit guten, leisen Reifen leiser unterwegs als so eine Hybridgurke wenn sie elektrisch fährt aber irgendwelche Allwetterreifen aus dem Reich der Mitte fährt. Außerdem macht es vom Lärmpegel einen erheblichen Unterschied ob man 30, 50 oder 60 fährt. Wenn ein elektrisxher SUV mit einem CW Wert wie Schloß Neuschwanstein mit 60 durch die Stadt fährt ist der auch nicht leiser als dasselbe Modell als Verbrenner, wenn er durch die Stadt segelt. Hinzu kommt der Straßenbelag. Geflickte Straßen mit Gullydeckeln und/oder Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster sind erhebliche Lärmvefursacher. Allein mit elektrischen Autos bekommt man den Lärm in Städten nur wenig runter. Die brauchen auch leise Reifen und die Straßen müssen auch mal mit vernünftigen Belegen versehen werden und gehören nicht immer nur mit Bitumen und Rollsplitt geflickt.
    Ich wohne in einer Straße mit Kopfsteinpflaster auf dieser Straße machen selbst Fahrräder lärm, weil alles rappelt. ?

Edit: ich habe noch LKW mit Anhängern und scheppernder Ladung, sowie Busse vergessen. Die Elektrobusse hier in Wiesbaden sind zwar vom Motorgeräusch her erheblich leiser als die alten Dieselgurken. Wenn die aber mit 60 über die Busspur heizen, ist der Lärm immer noch erheblich. Die Kombination aus Schalldruck durch Luftwiderstand, Reifen und Straßenbelag hat signifikante Auswirkungen auf den Lärmpegel.

Er beschleunigt aber in 3.9 s von 0 auf 100 und zieht im Durchzug sicher wie eine Granate. Geht los ohne schalten zu müssen, ohne Warten auf das Getriebe, bis der Benziner da die Zahnräder sortiert hat ist der i4 ausser Reichweite.

Da freut sich dann die Reifenindustrie über gute Verkaufszahlen. Wenn man das oft genug ausreizt, sollte man besser ein Reifenabo buchen. ?

Die Rede war von meinem Erlebnis bei meinem Händler .. und das zum wiederholten Male. Die Werkstatt und das Verkaufspersonal sind dort TOP.

Nutzt aber nix wenn der Service sonst ? ist. Ist wie beim Arzt. Wenn das Praxisteam nichts taugt, kann der Arzt noch so gut sein, wenn man telefonisch nicht durchkommt um einen Termin zu machen und/oder stundenlang im Wartezimmer sitzt. Das Gesamtpaket sollte gut sein, sonst ärgert man sich nur.

Naja, die Online-Funktion hat seit Jahren sowohl in der App als auch auf der Homepage meines Freundlichen noch NIE funktioniert.

Habe das auch mal als nettes Feedback bzw. Anregung direkt bei den Verantwortlichen hinterlassen .... bis heute noch keine Antwort auf meinen Impuls erhalten .... arrogant nenne ich sowas :D

Das liegt aber dann an deinem Freundlichen. Ich buche seit zwei Jahren alle Servicetermine online über die App in der BMW Niederlassung Dreieich, wenn sie mir nicht zuvorkommen und mich proaktiv anrufen und mir einen Termin vorschlagen. Das klappt sowohl beim Räderwechsel als auch beim Wartungsservice. Arrogant ist also der Freundliche und nicht BMW pauschal. Genauso wie der Kundenservice nicht pauschal gut oder schlecht ist. Ist er schlecht, wechselt man eben dahin wo er gut ist. Klappt gut, ich bin von grottenschlecht zu hervorragend gewechselt.