So etwas gibt es, allerdings darf man den Spiegel danach auch nicht anfassen sonst wird die Nano-Struktur zerstört:
Das geht in die richtige Richtung.
Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt ist es sicher auch möglich ein Spiegelgas bzw. Kameraglas zu bauen, welches eine beständige Oberfläche hat, auf der kein Wasser und kein Schmutz anhaftet. Irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass eine dämliche Heizung oder eine mechanische Klappe die einzigen Antworten auf das Problem sind. Die Heizung wirkt nicht sofort und die Klappe macht den Drive Recorder unbrauchbar.
Wenn aber das Controlling die Vorgaben macht, werden Innovative Lösungen gerne bereits im Keim erstickt. Zumal die andern es auch nicht besser machen. Die Klappe ist für mich jedenfalls kein Maßstab für Innovation, sondern nur ein verzweifelter Versuch. Aber hier ging es ja um den Spiegel. Der wird immer noch schön mit einer lahmen Heizung beheizt, die nur heizt, wenn es schön kalt ist. Wenn es warm ist macht man ja auch im Haus die Heizung nicht an. Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. ?