Beiträge von Herr Riesling

Wer kommt auf so eine Idee?

So etwas gut erreichbares - blind ertastbares gegen so etwas zu tauschen?

Diejenigen, die eine Lichtautomatik gebaut haben, die man nicht mehr manuell bedienen muss, weil man sie, einmal eingestellt, nicht mehr bedienen muss. Zumindest nicht während der Fahrt. Warum sollte man auch eine automatische Schaltung ertasten müssen um sie manuell zu schalten?

Für mich ist die Lösung wie sie ist optimal. Mein G21 wird mein 4. BMW sein, bei dem ich die Lichtschaltung von der Auslieferung bis zur Rückgabe auf Automatik lasse. Ich persönlich brauche keine Lösung für Probleme die ich nicht habe. ?

Ja, dein Auto spinnt herum.

Macht mir irgendwie sorgen ich hoffe, dass solche „Software“ Rechnungen nach der Gewährleistung nicht zu teuer werden…

In 20 Jahren wird nichts mehr da sein was sie dir noch in Rechnung stellen können. Ich schätze mal dass das letzte Update von ID7 spätestens 2-3 Jahren kommen wird. Wenn es überhaupt noch so lange dauert. Danach kannst du dann ins Repair Café gehen. Wenn du Glück hast wird noch ein BMW Rentner ein Update mit dem Lötkolben aufspielen können. ?

kann natürlich sein, dass jemand der absoluten Comfort will sagt es ist zu hart.

Alles immer sehr subjektiv.

Erstens subjektiv und zweitens hängt es auch ein wenig davon ab wo man sein Auto üblicherweise bewegt. Wohnt man zum Beispiel in einer Stadt, in der die Denkmalschutzbehörde der Ansicht ist, es fahren im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt immer noch Droschken durch die Gegend und sich deshalb für den Erhalt übelsten Kopfsteinpflasters einzusetzen, dann: Augen auf bei der Wahl des Fahrwerks.

Das Standardfahrwerk ist für mich in Kombination mit RFTs straff genug um sich in einer Kurve nicht wie in einem 2VC zu fühlen und weich genug, dass mir nicht bei jeder Fahrt die Zahnfüllungen rausfallen. Und wenn ich mir so manche Autobahn hier im Lande anschaue, habe ich den Eindruck, die hat der Führer noch höchstpersönlich gebaut. Auf manchen Autibahnen wird man schon mit Standardfahrwerk dermaßen durchgeschüttelt, dass ich nicht im Traum daran denken würde ein härteres Fahrwerk zu wählen. Aber jeder wie er mag. ?

Allerdings vergisst er mal wieder die Auto-Fernlicht Einstellung.

Das tut er auch schon mit 03.2021. Ist mir gerade erst letzte Woche aufgefallen. Da hat er dreimal innerhalb von ca. 20 Minuten dreimal die Auto-Fernlicht Einstellung vergessen. ??‍♂️

Wahrscheinlich werde ich es ebenso handhaben. Trotzdem könnte es manchmal einen Grund geben und dann sollte es unkomplizierter gehen. Es gibt ja auch noch Kontrollleuchten. Gut, wenn man abgelenkt ist, sieht man die auch nicht.

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen…aber unkomplizierter als selber gar nichts zu machen und das Auto alles automatisch machen zu lassen, geht es doch gar nicht. ? Und meiner Erfahrung nach macht der BMW das sehr gut. Vor allem wenn man in einen Tunnel oder in eine Unterführung fährt. Man braucht sich um nichts zu kümmern. Dann noch den DAP aktivieren und nur noch aus dem Fenster gucken. So mag ich das. ?

Nein, keine Angst, bin ja nicht lebensmüde.;)

Er hatte auf "Auto" das Abblendlicht wegen Regen und damit verbundenem Lichtmangel eingeschaltet und ich wollte danach wieder zurück, weil es für mich wieder ausreichend hell war.

Naja…die Lichtautomatik hat durchaus ihre Vorzüge und es macht auch irgendwie Sinn sie auf Automatik zu lassen. Wie schnell ändern sich die Lichtverhältnisse wieder und dann vergisst man es wieder auf Automatik zu stellen. Ist meiner Freundin gerade erst beim Mini passiert. Irgendwie hat sie die Lichtautomatik deaktiviert und dann ist sie im dunklen mit Tagfahrlicht losgefahren. ? Ich kümmere mich seit über 10 Jahren nicht mehr ums Licht. Es wird bei Auslieferung auf Automatik gestellt und gut ist es. Und sollte es mal leuchten wenn es nicht unbedingt sein muss, kann ich das verkraften.

Bei mir funktionieren die Tasten auch sehr gut.

Einzig was ich festgestellt habe, ist das wenn mein Display Key in der Hosentasche neben dem Handy (Iphone 12 Pro Max) ist, dann funktioniert der Komfortzugang nicht zuverlässig.

Du bekommst den Display Key UND ein iPhone 12 Pro Max in EINE Hosentasche? ?

Ein Schelm wer dabei denkt du würdest auf dicke Hose machen. ?

Ich melde auch: keine Probleme mit den Tasten.