Beiträge von Herr Riesling

Die Tatsache, dass es keine Hardwaretasten mehr gibt bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Funktion verschwindet. Es wird nur anders aussehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Funktion der Schnellwahltasten durch virtuelle Favoritentasten und Widgets irgendwie erhalten bleiben. In ID7 kann ich mir heute schon Widgets anlegen. In ID8 wird noch mehr Displayfläche zur Verfügung stehen. Da ist dann genügend Platz.

Diejenigen, die Touchscreens hassen, werden wohl auf Dacia ausweichen müssen, denn der Trend geht auch bei VW Konzernfahrzeugen, Daimler und bei Tesla sowieso zu Touchbedienung. Für mich der größte Irrtum der Automobilindustrie seit langem, denn ein Auto ist ein Auto und kein Smartphone oder Tablet. Bleibt noch die Hoffnung dass die Sprachbedienung zukünftig noch besser funktioniert. Oder die Gestensteuerung. Bei letzterer habe ich so meine Zweifel. Bei mir sieht es aus als hätte ich einen epileptischen Anfall, wenn ich diese nutze. ?

Aber meiner piept auch, wenn man per Fuß schließt. Da hat man dann zumindest 2 Sekunden Zeit seinen Kopf aus dem Kofferraum zu ziehen.

Ja, meiner piept auch. Die 2 Sekunden gehen nur leider beim ersten mal dafür drauf erstmal zu raffen was da denn piept. Dann ist der erste Schmerz bereits spürbar. Diese Ingenieure, die das entwickelt haben, waren scheinbar Mitglied der Taliban. ?

Och…wenn man sich einmal den Schädel gespalten hat, weil man beim Entladen aus versehen mit dem Fuß unter der Stoßstange rumgefuchtelt hat und deshalb die Klappe plötzlich schließt, obwohl man noch drunter steht. macht man sich über Sicherheit keine Gedanken mehr. Die Schließfunktion per Fußbewegung ist höchst gefährlich. Die habe ich nach zwei Vorfällen deaktiviert. Die Schließfunktion per Schlüssel ist dagegen noch recht harmlos. ?

Ich habe diese Taste nicht. Scheint also zumindest beim G20 an einer Sonderausstattung zu hängen, mutmaßlich an der elektrischen Heckklappe.

Was ehrlich gesagt mal wieder totaler Schwachsinn ist. Eine Kofferraumklappe lässt sich bei jeden rumänischen Kleinwagen mit einem Schalter oder Hebel vom Innenraum entriegeln. Und wenn auch per Seilzug. ? Da hat wohl mal wieder ein Premiumcontroller im Hause BMW ein paar Fleißpunkte gesammelt. :m0037:

Ich käme nicht mal auf den Gedanken dieses bildschöne Cabrio gegen einen im Vergleich langweiligen G20 einzutauchen. Sei doch froh, dass dein Cabrio leise ist. Dann kannst du entspannt durch die Landschaft fahren und musst dir kein Gedröhne anhören. Mit dem 430 hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht. ?

Bei einem 318i der im Grunde nix als Ausstattung hatte war der Schlüssel dabei. Bei einem M340i der nahezu voll ist, ist es ein einfacher Plastikschlüssel

Ich habe einen G21 In der Luxury Line Bj 06/2020 und befinde mich mit meinem Schlüssel auf dem haptischen Galvanikolymp. Auf dem Schlüssel steht „BMW Individual“. Das ist offenbar Teil der Luxury Line, denn das steht auch auf meinen Einstiegsleisten.

Inzwischen hat aber wohl die Sparbrötchentruppe aus dem BMW Controlling die hemmungslose Verschwendung von Metall an Schlüsseln wirksam unterbunden. Metall soll es laut einem Artikel, der hier irgendwo verlinkt ist, auf Schlüsseln nicht mehr geben, sondern nur tapeziertes Plastik. ??‍♂️