Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??
Aber nur mit umhäkelter Klorolle und Wackeldackel auf der Hutablage. Oder bei einer Fahrt durch die Niederlande. Ansonsten sind es bei mir 6,8 Liter im Durchschnitt seit dem Stapellauf.
Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??
Aber nur mit umhäkelter Klorolle und Wackeldackel auf der Hutablage. Oder bei einer Fahrt durch die Niederlande. Ansonsten sind es bei mir 6,8 Liter im Durchschnitt seit dem Stapellauf.
Laut Driver‘s Guide kann der BMW nur „Genre“, „Album“, „Interpret“ und „Titel“. Komponist scheint für die Kulturbanausen von BMW kein Suchkriterium zu sein. ☹️
Ich schon.... das sind Wirtschaftsunternehmen und wollen Geld verdienen und nicht ausgeben
![]()
![]()
Ja natürlich und deswegen sollten sie auch offen für neue Geschäftsmodelle sein. Warum nicht gegen Aufpreis mitversichern? Mir ging es darum, dass es nicht zeitgemäß ist aktuelle technische Ausstattungen wegen eines antiquierten Verständnisses einfach mal pauschal auszuklammern. Sollen sie ein Paket anbieten und die Kunden wählen und zahlen lassen. Das wäre mit Sicherheit ein gutes Geschäft. Ihre Kreativität reicht aber offenbar nur so weit einfach Leistungen auszuklammern. ??♂️
Wehe meine Versicherung wird teurer .
Die Brötchen bei meinem Bäcker sind auch nicht teurer geworden. Allerdings sind sie nur noch halb so groß. ?
Die Versicherung doch schon implizit teuerer geworden, weil willkürlich Leistungen ausgeschlossen wurden. Glas ist Glas, egal ob es eine Scheibe ist, ein Scheinwerfer oder eine Kameralinse ist. Mir erschließt sich die Logik nicht, eine Kameralinse für vielleicht 200 EUR nicht zu zahlen aber einen Laserscheinwerfer für über 3000 EUR schon oder eine Windschutzscheibe für über 1000 EUR. Kameras hat heute jeder koreanische Reiskocher. Die sind jetzt nicht abgefahren. Die Versicherer sollten ihre Bedingungen mal an das dritte Jahrtausend nach Christi Geburt anpassen. Das Risiko, dass es eine Kameralinse erwischt ist wegen der sehr kleinen Glasfäche ohnehin sehr viel geringer als bei einer Windschutzscheibe oder bei einem Scheinwerfer. Ich weiß nicht warum die sich so anstellen.
Dort meinte man nur, das wäre bei denen schon seit dem F30 bekannt.
Aber wohl nur bei ganz frühen Modellen. Ich hatte mit meinem F31 bei Abgabe nach 3 Jahren im letzen Jahr 60k Kilometer runter und die Bremsen waren allesamt noch einwandfrei. Und ich bin viel mit Abstandstempomat gefahren.
Habe hier jetzt mal in einem Fachforum nachgefragt, ob es Anbieter gibt, die das anders handhaben. Bin selbst gespannt
Ist vielleicht ein Geschäftsmodell diese Komponenten gegen Aufpreis mitzuversichern. Teilkasko Premium Plus. ?
Internationalen Skoda Treffen
Klingt für mich in etwa so aufregend wie eine Jahreskonferenz der Landesdatenschutzbeauftragten. ?
Wenn der Scheinwerfer nicht reparabel ist, sondern komplett ausgetauscht werden muss, würde ich sagen ja. Scheinwerfer zählen ja klassischerweise zur Verglasung. Auch teure.
Piwi87 schrieb irgendwann mal, dass die Frontkamera von der Teilkasko (die für Glasschäden zuständig ist), hier nicht greife und man eine defekte Kamera daher selbst bezahlen müsse...
Das stimmt auch so. Zumindest für die HUK. Steht in so in den Bedingungen.
DC5A7BC8-8C54-49C7-89EE-0A25384F87C4.jpeg
@Hanselino hast du schon eine Folie in der engeren Auswahl?
Meine einzige Sorge ist, dass dieser Riss weiter aufgeht........
Das sollte nicht passieren. Ich hatte bisher bei jedem meiner BMWs irgendwann einen solchen Riss, weil ich mit irgendwas hängengeblieben bin. Die Risse haben sich nie vergrößert. Sieht halt nicht schön aus aber man gewöhnt sich dran.
… oder andere Möglichkeit dafür?
Das Leder schön mit Pflegemittel geschmeidig halten. Das sollte reichen.