Beiträge von Herr Riesling

Vermutlich ist der Abstandstempomat gemeint?

Das macht es auch nicht besser. Ein G20/21 ohne DAP oder zumindest Abstandstempomat wäre für mich nicht akzeptabel. Wenn sie keine Teile haben dann sollen sie aufhören zu Produzieren anstatt diese schwachsinnige Salamitaktik anzuwenden und jede Woche was anderes streichen. Irgendwann wird es lächerlich. Was kommt als nächstes? Liefern sie Fahrzeuge ohne rechten Außenspiegel aus? Das war bei VW in den 80ern Standard. Aber nicht weil es keine Halbleiter gab, das war Modellpolitik bei VW, denn das ganze Auto hatte keinen einzigen Halbleiter. An meinem 1987er Golf ll C war alles analog, mechanisch und nur ganz wenig elektrisch. ?

.... wie früher halt

früher war eben alles besser. Auch die Zukunft. ? Ich mache es auch immer manuell, weil es mir zu lange dauert bis das PDC in sie Gänge kommt. Könnte besser sein. Aber auch viel schlechter. Was mich dabei allerdings nervt ist der unterirdische Druckpunkt der PDC Taste. Die Taste zu drücken fühlt sich an als würde man eine Tablette aus einem Blister drücken. ?

Ja? Ich würde davon ausgehen, das OS7 noch Sicherheits-Updates bekommt und ggf. noch hier und da eine Funktion aus OS8 und OS9 "abfällt". Eine aktive Entwicklung an OS7 kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.

Deswegen ja auch das Smile ?, denn ich kann es mir auch nicht vorstellen. Was sollte da noch kommen? Wie du sagst höchstes Sachen, die abfallen wenn die Systeme abwärtskompatibel sind und die entsprechende Hardware vorhanden ist. Spätestens an der Hardware werden neue Funktionen scheitern. Außer vielleicht einem neuen M8 Brummbrumm Sound.

Wie genau kann man denn den Produktionstag ermitteln?
    Wenn Digital Key verbaut ist, ist er aber definitiv aus 07/2020 oder?

Ich konnte mir meine Daten aus bimmer.work ziehen. Dort steht bei mir „Production Date: 2020/06/22 (Monday). Ich habe also ein Montagsauto. ? Den Digital Key (iPhone) kann ich deshalb nicht nutzen, weil mein Auto die entsprechenden NFC Antennen in den Türgriffen noch nicht hat. Ich kann nur die Plastikkarte nutzen.

Intelligent ist da maximal der Entwickler, der das umgesetzt hat oder der Product-Owner, der sich das Feature ausgedacht hat, aber ganz sicher nicht das Auto.

Das Feature ist möglicherweise bisher der Priorisierung zum Opfer gefallen. Aber womöglich steht das ja auf der Liste der Anforderungen und wird in einem späteren Release noch umgesetzt. Sie müssen ja auch noch was für zukünftige OS7 Updates im Köcher haben. ?

Ich habe bisher noch nichts bekommen - kann aber natürlich daran liegen dass das Auto seit Montag in der Tiefgarage steht.

Das Auto muss laufen und „nach Hause telefonieren“. Ist bei mir auch so. Einziger Unterschied: mein Auto steht seit drei Wochen ungenutzt in einer Tiefgarage.

Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Software Stand in der App zu erkennen?

Nein, das geht (derzeit) nur aus dem Auto. Ich hoffe das ändern sie mal. Die Softwareversion auszulesen ist nur wirklich keine Raketentechnik.

Die Option, Rechts-Überholen zu vermeiden existiert bei mir nicht.

Ist dein Fahrzeug vor 07/2020 vom Band gelaufen? Meiner ist nämlich kurz vorher produziert worden und ich habe die Option auch nicht, weil irgend so ein Sensorgedöns angeblich nicht die Mindestanforderungen dafür erfüllt. ?