Beiträge von Herr Riesling
-
-
Alles anzeigen
Hallo
war heute bei BMW - leider mit negativem Ausgang.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass dies einer der Hauptleiden ist und er das Thema zur genüge von seinen Kunden kenne. Leider gibt es keine Möglichkeit dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Und schon gar nicht von BMW selbst, dass hier eine Lösungsoption angeboten wird.
..... solche Probleme macht ist schon ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Macht keinen Spaß mehr solch ein Auto zu haben....
Bei mir knarzt nichts. Mein G21 ist bisher der einzige knarzlose BMW, den ich hatte je hatte. Alle andern (F31, F20, E87) haben das eine oder andere Geräusch von sich gegeben, jedoch nichts supernerviges. Mein X1 (E84) allerdings war eine furchtbare Knarzkarre. Ich war froh als ich den abgeben konnte.
Was du beschreibst ist eine Bankrotterklärung von BMW an die Qualität. Was hast du denn für eine Ausstattungslinie bzw. für ein Armaturenbrett? Das „Normale“ oder das Sensatec. Mein Sensatec Armaturenbrett ist nämlich still. Die Verarbeitung ist sehr gut. Bis auf ein paar Plastikteile (Türablagen, Taschenhaken im Kofferraum) und die Haptik der Schalter um den Gangwahlhebel, stört mich an meinem Auto nichts. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.
-
Das geht aber nicht mit dem Auto.
Und wie das geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsfahrt
Die Auflistung ist allerdings unvollständig, es müssen noch Premiumfahrzeuge von Besitzern/Nutzern aufgenommen werden, die dauerhaft ins Home Office verbannt wurden, ?
-
guckstu hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Na wunderbar. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht kein schwerwiegendes Problem aber dennoch ist es irgendwie lästig. Aber vielleicht ist es ja ein Feature und ich habe nur noch nicht begriffen welche Logik dahinter steckt. ?
-
Mit der Länge der Fahrt hat es nichts zu tun.
Schon klar. ?
Die letzten Updates wurden allesamt bereits kurz nach dem Start angezeigt.
In der Version 03/2021.50 scheint einen Bug mit der Fernlichtautomatik zu geben. Die deaktiviert sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder von selbst. Das war in den älteren Versionen nicht. Vielleicht haben sie das ja mit der 07/2021 behoben. ??♂️
-
Habe heute eine 480km Bewegungsfahrt gemacht und habe die Baustellenhölle in NRW erlebt. Mit einem Update wurde ich trotzdem nicht entschädigt. ?
-
Die Reifenzustandsanzeige wurde wieder abgeschaltet, da es zu Fehlern kam. Das hat nichts mit dem Update oder dem Händler zu tun. Das ist eine Funktion der App, die sich der Daten aus dem Backend bedient, die der BMW bei jedem Abstellen übermittelt.
Man könnte eine Freischaltung von Backend Funktionen auch zuerst selektiv für einen fest definierten Benutzerkreis (z.B. BMW Mitarbeiter, Test- und Pilotkunden, Early Adopter) vornehmen bevor man nichts ahnende Kunden mit sowas verwirrt. ?
Aber dazu müsste man zuerst ein schlüssiges und nachvollziehbares Konzept für den Rollout von Software und Funktionen erstellen. Da hat BMW noch einiges zu tun. Alle paar Monate die Marketingabteilung trommeln zu lassen reicht eben nicht. ?♂️