Beiträge von Herr Riesling

    M3c…

    Das ist wohl eher ein Nischenmodell, was ohnehin kaum nachgefragt wird. Bei Volumenmodellen gibt es Lieferengpässe bei gleichzeitig hoher Nachfrage. Und die Preise für junge Gebrauchte und Jahreswagen gehen gerade ab wie ein Zäpfchen. Da kann man dann genauso super einen Rabatt verhandeln wie im Apple Store beim Kauf eines neuen iPhone Modells ?

    Vergxxxx…

    gehört einer Private Equity Heuschrecke. Diese Unternehmen kaufen marode Unternehmen auf, saugen ihnen sämtliches Blut raus und behandeln die Mitarbeiter wie Dreck, weil sie ja lästige Kostenfaktoren sind. Qualität ist denen egal solange die Zahlen stimmen und die Heuschrecke genug Geld absaugen kann. Wenn so ein Laden genug ausgesaugt wurde, spuckt die Heuschrecke das was noch übrig ist wieder aus und der Käufer kann dann das zerstörte Image wieder mühsam aufbauen. ATx ist auch so ein Beispiel. Früher waren sie mal gut dann kam die Heuschrecke und die Qualität wuede unterirdisch, jetzt sind sie wieder auf dem etwas aufsteigenden Ast. Private Equity ist in der Praxis widerlich, lohnt sich aber meistens für die Anleger. ?

    Es könnten natürlich auch Bäcker gewesen sein :)

    Aus der Backstube „Ver**st“. Die sind dort nämlich nicht nur unfähig, sondern zocken ihre Kunden auch noch mit falscher Berechnung von Leistungen ab. Hat meine Freundin im Oktober jetzt zum zweiten Mal erlebt: es sollten einfach nur 4 Räder abgeschraubt und eingelagert werden und 4 mitgebrachte oder eingelagerte Räder angeschraubt werden. Keine Reifenmontage, kein Auswuchten, sondern nur ab- und wieder anschrauben. Anstatt dem Preis, der auf der Website steht wollten sie ihr zweimal zweimal ein Paket mit Auswuchten berechnen ohne ausgewuchtet zu haben. Sie haben nicht mal den Reifendruck kontrolliert. Erst auf massive Intervention haben sie die Rechnung umgeschrieben und den zu viel bezahlten Betrag wieder gut geschrieben. Da das mehrmals passiert ist, glaube ich nicht an Zufall. ?

    Falsch montierte Räder sind keine Seltenheit beim Händler

    Hä? Von welchen Metzgern sprichst du? ?. In der BMW Niederlassung wo ich meine Räder montieren und einlagern lasse, war bei 13 x 2 Räderwechseln stets alles tippitoppi. Die Räder wurden wie beauftragt und erwartet gereinigt und korrekt montiert.

    Für mich ist der Lenkeingriff gefährlich.

    Der Lenkeingriff gehört für mich zum normalen Lebensriko. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zu meinem Auto von Rad- und eScooterfahrern verletzt und von Autofahren in die ewigen Jagtgründe geschickt zu werden (ich muss mehrere Straßen kreuzen) ist für mich höher als dass der Lenkeingriff einen Quatsch macht, der mich in Schwierigkeiten bringt. Nach drei Nahtoderfahrungen, verursacht durch Autofahrer, die ich heute schon hatte, weil ich den Mut hatte 8 km mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren, freue ich mich förmlich auf den nächsten entspannten Lenkeingriff meines Bimmers. ?