Beiträge von Herr Riesling

Verstehe ich das richtig, dass sie z.B. die Funktion, ein Naviziel aus der App ans Auto zu schicken, nicht nutzen kann, da dies ja nur an mein Profil geschickt wird?

So ist es. Deine VIN ist mit deinem Profil verknüpft und damit können Naviziele nur über dein Profil aus der App mit deinem Login an das Auto geschickt werden.

rein Theoretisch könnte ich die App auf ihrem Handy mit meinen Login Daten installieren - aber wenn die Naviziele dann nur bei mir im Account landen, bringt das ja auch null.

So ist es. BMW müsste es für solche zwecke erlauben noch ein zweites „Unterprofil“ mit der VIN des Fahrzeuges zu verknüpfen.

Deswegen fahre ich mein Auto auch nur allein. Soll meine Partnerin doch ihr eigenes benutzen. ?

Mich nervt mein Wagen schon so extrem das ich über einen Verkauf nachdenke. Nicht wegen der Software, sondern wegen den nervigen Geräuschen

Wenn er gut ausgestattet ist wirst du im Moment einen guten Preis bekommen. Aber was dann? Lieferprobleme bei Neuwagen und kaum Angebote für junge Gebrauchte. Und wenn dann teuer. Ich würde an deiner Stelle eine saftige Eskalationsmail an BMW schreiben. Geräusche bekommt man weg. Der ? muss sich nur Mühe geben. Wenn du über BMW ein Fass aufmachst zeigt das andere Wirkung als wenn du mit es mit einem Serviceleiter, der schon aufgegeben hat. Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir war Ruhe nachdem sich eine neue Werkstatt bemüht hat.

Ich hätte mir gewünscht, daß BMW sich die Sensoren gespart und Luftverlust über das ABS hätte detektieren lassen. Ob ich jetzt nun schon hinter dem Steuer weiß, welcher Reifen betroffen ist oder ihn erst finde, nachdem ich ausgestiegen bin, spielt doch keine Rolle und steht in keinem Verhältnis zu Kosten und Aufwand. Und ein Druckmeßgerät sollte jeder dabei haben oder an der Tankstelle finden.

Gut, die Temperatur bekommt man im indirekten System nicht angezeigt, aber solange der Druck stimmt, dürfte es für den Normalfahrer irrelevant sein.

Ich wünsche es mir genauso es wie ist. Ich sehe den Druck auf jedem Reifen und brauche nicht erst um das Auto herumzulaufen. Die Kosten und der Aufwand für ein paar Sensoren stehen vielleicht bei einem Kleinwagen in keinem Verhältnis. Bei einem Premiumfahrzeug für über 70k Euro erwarte ich sowas und zahle auch gerne dafür, weil es mir Sicherheit und Komfort bietet. Wem das zu teuer ist, der ist vielleicht im Premiumsegment falsch. Denn Premium kostet nunmal Geld.
    Und zum Thema Tankstelle sage ich nur: entweder sind die Reifendruckgeräter gar nicht mehr da oder sie funktionieren nicht. Erst letztens habe ich erst an der vierten Tanke ein funktionierendes Gerät gefunden. Nachdem ich dann gefühlt eine Viertelstunde gewartet haben, bis ich dran war, konnte ich dann auch schon die Reifen aufpumpen. Noch aus dem Auto habe ich mir daraufhin einen Kompressor bei Amazon bestellt. Auf dieses Tankstellengedöns habe ich keine Lust mehr.

Alles prima. Das Auto hat in den ersten 16 Monaten keinerlei Probleme gemacht. Es macht mir nur Freude. Was mich allerdings nervt ist das Marketinggesülze von BMW zum Thema Softwareupdate, sie aber mit der Verteilung der Updates nicht aus dem Quark kommen. Das ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Was passiert eigentlich, wenn man für Winterreifen auf die Sensoren verzichtet. Anzeige im Cockpit? Lässt sich das abschalten?

Es wird ein Potpourri von lustigen Fehlermeldungen geben. Warum zieht man sowas in Betracht? Ist der Reifendruck 4-6 Monate im Jahr nicht relevant? Ich hätte da noch eine Zusatzfrage. Was passiert eigentlich wenn man Radarsensoren und Kameras im Winter abklebt damit sie nicht verschmutzen? ?