Beiträge von Herr Riesling

    Bei uns kann man schon froh sein, wenn das Auto nicht angezündet wird. Frei nach dem Motto, das ist ein Kapitalistenfahrzeug.:m0024:

    Das ist bei uns in mindestens einem Stadtviertel genau umgekehrt. Wenn ich zu meiner Augenärztin fahre, werde ich von den Residenten der Anwesen dort schief angesehen wenn ich meine erbärmlichen G21 dort am Straßenrand parke. Dienstboten und Bittsteller werden dort aufgefordert die Straße nicht mit ihren Sozialkarren zu verschmutzen. Dort fährt man Bentley, Porsche, Aston Martin. ?

    So, gerade mal Getränkemarktrunde gefahren. Immer noch kein Softwareupdate. Ich habe eine neue Theorie warum das Update nicht kommt: BMW hat die Bytes für die Softwarepakete beim Chinesen gekauft und es gibt gerade nicht genügend Container Kapazitäten um die vielen Tonnen Bytes nach Europa zu schaffen. Außerdem wird der Transport von Fracht immer teurer. Der BMW Controller rät vermutlich abzuwarten bis die Frachtpreise wieder sinken. ??

    Wo stehen eigentlich die ganzen Fahrzeuge, die soweit fertig sind und nur noch auf ein fehlendes Teil warten? Ich fürchte im Freien.=O

    Was ist denn daran schlimm. Das „Freie“ ist der natürliche Lebensraum eines Autos. Oder fährst du immer nur in der Halle? ? Solange sie konserviert sind und nicht mit Kieselsteinen beschossen werden ist doch alles gut. Wir sprechen ja hier nicht von Renault oder Alfa Romeo Modellen aus den 70er Jahren, die schon vor Produktion durchgerostet sind. Ein paar Wochen im freien sollte ein BMW schon ab können.

    Durch die Produktion und Entsorgung einer Batterie entsteht ja kein CO2.

    Und bei der Herstellung von Ladegeräten in China, (wo sie traditionell auf die Umwelt und Menschenrechte pfeifen), und beim Transport um die halbe Welt von Geräten, die man normalerweise gar nicht braucht, wenn das Auto vernünftig lädt, entsteht auch kein Co2. Zumindest nicht in der Bilanz vom BMW. Und was interessiert BMW der Chinese, außer natürlich man macht Geschäfte mit ihnen. Und die Umweltsauerei und die brutale Wasserverschwendung bei der Gewinnung con Litium in der Atacama interessiert auch niemanden. Sollen sich die Leute in Chile doch nicht so anstellen und Flaschenwasser in Pfandflaschen kaufen. Machen wir doch auch. ???

    Was mich nur wurmt ist, daß es manchmal so kompliziert ist herauszufinden, warum bestimmte Dinge, die einem eigentlich das Leben erleichtern sollen, nicht funktionieren

    Wäre doch langweilig wenn alles funktionieren würde. ? Dafür gibt es doch das Forum. Hier findet man alle Antworten.

    Portimao sehe ich so aus als würde ich meine knappe und kostbare Batteriespannung meines G21 für ein wenig Reifendruck opfern? Natürlich nicht. Der Mann von Welt setzt auf Makita. Den Akku kann ich für allen möglichen Werkzeuge verwenden.
    F9A3258A-2E64-4C77-8FC2-9966C0F446CD.jpeg

    Es soll Menschen geben, die erfreuen sich an unnötigen technischen Spielereien. Autofahren ist Leidenschaft. Der eine macht seinen Auspuff laut, der andere legt sein Auto tiefer und wieder andere spielen mit ihrem Handy und erfreuen sich an sinnlosen Informationen. Sowas nennt man Vielfalt. Und wer Alzheimer hat, lernt jeden Tag neue Leute kennen. Wenn man so wie du unterwegs ist, sollte man vielleicht besser Hanomag fahren. Da ist unnötiger Blödsinn nicht vorhanden. ?


    Ich jedenfalls mag meinen unnötigen Blödsinn. Und da mein Auto 1km entfernt von meiner Wohnung in einer Tiefgarage steht, schaue ich mir auch gern über die App mal so den einen oder andern Blödsinn an. Braucht man nicht, ich stehe aber drauf. Und wenn alles nur hätte was ich unbedingt bräuchte, wäre ich der Nachbar von Catweazle.