Danke für die Hilfe und sorry, für die im Nachhinein "unnötige" Frage. Wieder was gelernt: eine original verpackte (noname) Batterie muss nicht zwingend auch "voll" sein
.
Ich finde die Frage gar nicht unnötig, weil man zurecht davon ausgehen kann, dass eine neu gekaufte Batterie voll oder zumindest einigermaßen voll sein sollte.
Wem sowas noch nie passiert ist, der kommt nicht darauf, dass in Drogeriemärkten die Haken, auf denen die Batterien typischerweise hängen, oftmals von vorne nachfüllt werden. Und so bleiben die alten Batterien dann gerne mal monatelang hinten hängen und altern vor sich hin. Wird dann mal nicht schnell genug nachgefüllt, kommen die alten Batterien zum Vorschein.
Normalerweise müsste man einen Tester mitnehmen und die Batterie noch an der Kasse im Beisein des Personals schnell testen und die Batterien gleich vor Ort reklamieren. Macht aber natürlich keiner. Und so hat man dann Stress wenn man zu Hause ist, weil ein Gerät dann nicht funktioniert und man denkt es ist kaputt. ???