Beiträge von Herr Riesling

Was passiert denn wenn du ohne Handy ins Auto steigst? Spielt dann das interne Spotify die Lieder korrekt ab? Wenn das nicht der Fall ist, liegt es an der Account Verknüpfung zwischen BMW und Spotify. Wird der BMW Connected Music denn in deinem Spotify Account angezeigt? Das kannst du nachgucken indem du dich über die Spotify Website einloggst und auf dein Profil gehst. Dort findest du unter „Apps“ die Liste der Apps mit Zugriff. Wird „BMW connected Music“ dort nicht angezeigt, ist die Sache klar. Aber selbst wenn es da steht, die interne Spotify App ohne Handy im Auto trotzdem nicht läuft, dann entferne mal BMW Connected Music und verbinde den Account neu. Dann versuche es nochmal im Auto ohne Handy. Geht es dann, liegt es zumindest schon mal nicht an der Account Verknüpfung.

Edit: dumme Frage…hast du überhaupt die Option Connected Music abgeschlossen? Das ist nämlich die Voraussetzung dafür Spotify über den BMW und nicht über CarPlay hören zu können. Sie ist bei mir Bestandteil des Connected Package Professional. Heute heißt das Paket Connected Booster XL

Der Kombi mutiert damit zum "Rumpelauto". Eine enorme Geräuschkulisse ergänzt durch polterndes Gummi bei vorgeschriebenen Luftdruck.

Bist du sicher dass sie dir die Reifen mit Luft gefüllt haben und nicht mit Beton? ? Meiner fährt sich mit RFT 18 Zöllern 225/45 18 Sommer (Michelin Pilot Sport 4 ZP) wie Winter (Pirelli Sottozero 3) sehr leise und komfortabel. Da rumpelt gar nichts. Selbst auf dem brutalen Kopfsteinpflaster, welches in der Straße, in der ich wohne liegt, fährt sich mein G21 erstaunlich komfortabel.
    Welche Reifen hast du denn montiert?

Klappt das bei euch auch mit 03/2021.50?

Ja, klappt bei mir mit 03/2021.50 einwandfrei. Die Funktion scheint eine Backend Funktion zu sein d.h. die Daten werden auch mit 03/2021 nach Hause zu gefunkt. Durch ein App Update werden sie jetzt auch in der App angezeigt. Die Pressemitteilung hat offensichtlich einige Unschärfen. Die größte ist dass 07/2021 flächendeckend ausgerollt wird. ?

Ich glaube, man sollte auch in Betracht ziehen, daß es einen Unterschied macht, ob man das Fahrzeug nach 3 Jahren gegen ein anderes, neues tauscht oder es viele Jahre fährt. Nach 3 Jahren ist das Auto ja praktisch noch fast neu.

Das stimmt natürlich. Aber auch ein älteres Gerät wird nicht gleich zur Todesfalle wenn man es regelmäßig warten lässt. Die Lufthansa Cargo hat gerade erst die letzte MD-11 verkauft. Sie war 23 Jahre im Einsatz, hatte 95.500 Flugstunden bei 17.900 Flügen. Die neuen Besitzer werden sie noch viele Jahre weiter nutzen. Bei Flugzeugen sind 20-30 Jahre Nutzung völlig normal. Gute Wartung macht sie auch noch im hohen Alter sehr zuverlässig. Warum sollte das bei Autos anders sein? Und im Vergleich zu Flugzeugen ist die Technik im Auto pillepalle.

Und wenn aus irgendeinem Grund auch keine Fehlermeldung kommt? :rolleyes:

Du scheinst grenzenloses Vertrauen in das System zu haben, aber so ein Rechner ist auch nur ein Mensch.;)

Und einem Hersteller, der kein Update verschicken und keinen Außenspiegel konstruieren/reparieren kann, dem traue ich schon mal gar nicht über den Weg.

Ich fahre seit 1983 Auto und habe noch nie die Bremsflüssigkeit selbst kontrolliert. Und was ist passiert? Gar nichts. Ich lebe noch, denn ich hatte noch nie einen Bremsaussetzer weil sich die Bremsfüssigkeit plötzlich verflüchtigt hat. Wenn man sein Auto regelmäßig warten lässt passiert nichts.Technik ist heutzutage ausgereift und man kann sich darauf verlassen. Ich schraube und fummle auch nicht selbst an meinem Auto, ich überlasse das Fachleuten. Ein Bremsflüssigkeitsbehälter ist Technik für Amöben. Da ist ein simpler Kontakt/Sensor drin. Was soll da kaputt gehen? Das Risiko auf dem Weg zu meinem Auto getötet zu werden, weil. Ich so ein Idiot über den Haufen fährt, ist deutlich größer als dass aufgrund eines Versagens des Sensors im Bremsflüssigkeitsbehälter meine Bremsen versagen und ich mich deshalb der Sensenmann holt.

Wer nicht in der Lage ist, vor dem Einsteigen seine Profiltiefe visuell zu beurteilen, sollte das Autofahren aufgeben und sich in eine virtuelle Welt begeben.

Du machst also wie ein Pilot vor jeder Fahrt einen Outsidecheck. So mit Käppi, Warnweste und Taschenlampe? Flight Captain Portimao vor dem Takeoff. ?

Ich mache das nicht, wenn es keinen konkreten Anlass gibt. Meine Reifen werden alle 6 Monate vom ? beim Räderwechsel auf Beschädigungen und Profiltiefe geprüft und der Zustand wird schriftlich dokumentiert.

Dazwischen prüfe ich nichts. Meine Winterräder haben gerade mal 2k Kilometer drauf und meine Sommerräder 7k. Wenn sich während der Fahrt nichts komisch anfühlt oder anhört und ich keinen auffälligen Druckverlust angezeigt bekomme, was soll ich da prüfen?

Die Profiltiefenanzeige ist für mich nichts anders als ein nettes Gimmick. Der traue ich nicht von Tagesschau bis Wetterkarte. Die Anzeige des Drucks in der App finde ich gut und sinnvoll. Wenn du die Anzeigen nicht brauchst, benutze sie nicht. Es gibt keinen Zwang. Ich finde die Anzeige gut. Man muss nicht immer als schlecht reden nur weil man selbst für sich keinen Sinn erkennt.

Also auf meinen Batterien steht das auch.
    Ich wäre mir nicht sicher, ob das nicht Vorschrift ist.

Ist glaube ich Vorschrift. Ändert aber nichts an der Tatsache dass eine Batterie auch entladen bzw. defekt sein kann obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist. Das habe ich schon erlebt.

Könnte auch am fehlenden M-Paket liegen. ??

Der Mann von Welt fährt Luxury Line :thumbsup:

Nein, es liegt am fehlenden DAB Radio :m0039:

Du hast recht. Damit bin ich vermutlich sowas von raus. ;(

Sicher liegt es nicht an der Trainerhose. Damit geht Stefan nicht raus:)

Für den Birnbaum im Stadtteil Sonnenberg bräuchte ich eine Trainerhose mit Nerzbesatz. ?