Beiträge von Herr Riesling

    Dann lässt man das mit den WR doch lieber ganz, oder?

    Was nutzen mir diese Pirelli "WR" wenn ich im Ernstfall damit genauso schlecht dran bin wie mit SR?

    Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen. Das beweist: Winterreifen sind gefährlich und nutzlos. ?


    Im Ernstfall bist du mit Sommerreifen am A**ch, denn egal wie die Qualität der auch WR ist, sie gelten bei Schnee und Eis nicht als der Witterung angepasst. Somit gibt es Stress mit der Bußgeldstelle und der Versicherung.

    Wie war das Autofahrerleben früher einfach. Das einzige, was dazu nötig war, war selbst den Regler zu bedienen.

    Früher war alles besser, auch die Zukunft. Und früher hatten wir noch einen Kaiser und die Gummistiefel waren noch aus Holz. Früher musste man die Haube öffnen, den Peilstab ziehen um den Ölstand zu kontrollieren, fluchen weil and der Tanke wieder kein Papier im Spender war, stattdessen ein altes vollgerotztes Tempo benutzen und sich dreckige Finger holen. Während der Fahrt dann merken, dass der Tank Scheibenwaschanlage leer ist und mit verschmierten Scheiben zur nächsten Tanke fahren. Alle 10.000 km zur Inspektion und sich dumm und dämlich dafür zahlen.

    Heute hingegen: Freude am Fahren. Reinsetzen und sich wohl fühlen. Ich habe in 15 Monaten genau ein mal die Motorhaube geöffnet…aus Neugierde. Der Ölstand wird permanent gemessen und ich muss genau einmal zur Inspektion. Verglichen zu heute, fand ich früher echt ?

    Also ich finde Hebammer ist eine gelungene Berufsbezeichnung. Bei der Bundeswehr sind selbst Soldatinnen Sturm gelaufen als diskutiert wurde eine weibliche Form bestimmter Dienstgrade einzuführen. Es wurde vorgeschlagen aus Frau Feldwebel, Frau Feldweblin zu machen. Das klingt so bescheuert, dass es niemand wollte. Ich hätte „Feldwebelnde“ passend gefunden.


    Den Dienstgrad Bootsmann wollten sie komischerweise nicht in Bootsfrau oder Bootsmännin ändern. „Bootsmensch m/w/d“ hätte sich noch angeboten. ?

    Vorteil jedoch wenn du ein kleines Löchlein im Reifen hast kannst du damit noch locker weiterfahren zur nächsten Werkstatt :thumbup:

    Auch bei einem größeren Löchlein kann man zumindest die Autobahn verlassen ohne sich auf dem Standstreifen von einem LKW Fahrer, der sich gerade zu einem dänischen Heimatfilm einen von der Palme wedelt, zu Hundefutter verarbeitet zu werden. Wenn es denn überhaupt einen Standstriefen gibt. So hart können RFTs gar nicht sein, dass ich sie nicht nehmen würde. Der Gedanke mit einem Platten auf der Autobahn liegen zu bleiben, löst bei mir das kalte Grausen aus. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich auf der Autobahn schon irgendwelche Teile habe liegen sehen. ?

    Liegt das nun an den RFT oder hat wirklich eine der Felgen einen Schlag weg ...

    Wenn dann liegt es an den Reifen selbst und nicht an der Tatsache dass es RFTs sind. RFTs rumpeln nicht „by design“. Ist der Reifen mist, dann ist der Reifen mist, egal ob RFT oder nicht. Ob eine der Felgen einen Schlag weg hat, müsstest du mal prüfen lassen.