Beiträge von Herr Riesling

    Offensichtlich ja die Art und Weise, wie geregelt wird :thumbsup:

    Ja wie wird denn bei ihm geregelt? Das war meine Frage. Vielleicht ist ja beim ihm etwas kaputt. Denn wenn es richtig funktioniert, funktioniert es. Ich habe selbst im Holzfällerforum MT (dort wo RFTs für eine Erfindung von Kim Yong Un gehalten werden und der G21 eine unfahrbare Dreckskarre ist, weil im die Rückfahrkamera ab und zu mal verschmutzt) beschwert man sich nicht über dieses Thema. Also scheint ein Defekt vorzuliegen oder ein Einzelschicksal. Bevor man über Codierung nachdenkt könnte man auch mal nach der Ursache forschen. Als nächstes kommt die Frage ob man den billigen Taschenhaken aus Plastik im Kofferraum über Bimmercode in einen Haken aus Edelstahl verwandeln kann. ?

    Das tolle ist ja: Das Drehrad funktioniert bei Dunkelheit und bei Tageslicht eben nicht. Wenn das "Zukunft" sein soll.........


    Es sind vielleicht "Kleinigkeiten", aber die nerven auch...............:cursing:

    Was genau nervt dich? Mein Display hat am Tag die immer genau richtige Helligkeit. Es regelt nämlich automatisch nach Lichtverhältnissen noch bevor mein Hirn überhaupt realisiert hat, dass ich was regeln muss und dann das blöde Drehrad neben meiner Kniescheibe gefunden habe, was mich im übrigen ablenken würde, würde ich es ständig suchen und daran rumfummeln müssen. Egal ob zur Sommersonnenwende oder am Totensontag, mein Display leuchtet wie es soll. Und ich hatte auch noch nie das Bedürfnis da irgendwas zu regeln. ??‍♂️

    Ich glaube auch nicht, das ich in dem Alter noch sportlich am Asphalt klebende Nursommerreifen brauche.

    Evtl. kann man sich auch den Luxus eines kleinen Flitzers für den Sommer leisten, der dann wiederum keine WR braucht.

    Ich gehe sogar noch weiter. Ich denke darüber nach, dass wenn mein Leasingvertrag im Juni 2023 ausläuft, ich mir gar kein eigenes Auto mehr zulege. Wenn ich überlege wieviel ich fahre keine 10k km in 18 Monaten) und wie hoch allein die Fixkosten für so ein Premiumauto sind, kann ich im Nahbereich Taxi fahren und mir für längere Strecken ein Auto mieten oder monatsweise Abonnieren. In der Stadt kann man hier ohnehin nicht mehr fahren bei dem Verkehrschaos. Ich werde es zumindest mal ein paar Monate ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Denke mal der Gesetzgeber wird da erstmal nicht so viel machen weil ja wir fördern ja Hybride blabla sind grün und toll :S

    Naja, die Ampelheinis haben die Hybridsubvention schon als gigantische Verschwendung von Steuergeldern ausgemacht und selbst die Grünen haben erkannt, dass ein Auto mit einer Ladeklappe nicht automatisch umweltfreundlich ist. Die Subvention für Hybriden steht angeblich auf der Streichliste. Mal sehen wie sehr die Autolobby die Ampeltruppe noch manipulieren kann. ?

    Alles richtig.

    Aber dann sollte ich mir doch überlegen was mir wichtiger ist. Ein Flüsterreifen dem ich nur bei schönem Wetter traue, oder einem Allrounder der auch bei Schnee funktioniert, aber 1 DB lauter ist.

    Es wird hier von vielen so viel Wert auf Fahrverhalten, Optik und anderem Schi-Schi gelegt aber solche Themen werden dann so lax abgetan.

    Ich sehe das ganz genauso. Ich kaufe mir aus Prinzip keine schlechten Produkte, weil ich Murks hasse. Auch wenn hier im Rhein-Main Gebiet kaum mehr Schnee fällt und wenn es dann passiert ich mein Auto dann keinen Meter bewege, weil hier dann ohnehin der Verkehr zum Erliegen kommt, müssen Winterräder für mir gewisse Mindeststandards erfüllen. Ein guter Allrounder, der in allen Lagen mindestens zufriedenstellend ist, muss es sein. Brüllschlappen sollen es auch nicht sein. Da ich allerdings zu 99% nicht im Schnee fahre, sollten die besseren Eigenschaften bei Trockenheit und Nässe überwiegen. Die ultimativen Schneekönige brauche ich nicht, denn wenn ich einmal im Jahr in die Dolomiten zum Skifahren fahre, dann einmal ins Skigebiet rein und einmal wieder raus. Die Straßen sind meistens geräumt. Ich habe jetzt beim 5. BMW den 5. Satz Original BMW Winterkompletträder. Die waren alle irgendwie ok. Einen Ausreißer hatte ich noch nie dabei.

    Oder liegt es an der Person hinterm Lenkrad?

    Nein, das liegt an der Spotify Integration in den BMW. Die ist für Podcasts nicht optimal, weil die Vor- und Rückspulfunktion fehlt. Ob diese Funktion kommen wird ist unbekannt. In der Spotify Smartphone/Tablet App wird die Funktion über den Fortschrittsbalken umgesetzt, über den man mit dem Finger streichen muss. Das im Auto zu machen ist ungünstig, weil man genau zielen müsste um den Balken zu treffen.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Vor-und Rückspulfunktion in der Apple Podcast App gibt und diese über Carplay funktioniert. Dann müsste man eben auf Carplay umschalten wenn man Podcasts hören will. Ist auch umständlich.

    Möglicherweise lassen sich Podcasts auch über die BMW News App hören. In der Pressemitteilung steht jedenfalls etwas von Nachrichtenpodcasts. Wie groß die Auswahl da ist, habe ich mangels Gelegenheit noch nicht ausprobiert. Mache ich morgen mal.

    Veräppeln die mich?

    Möglicherweise sind sie nicht vollständig informiert oder haben schlicht keine Lust sich zu informieren. Ich weiß nicht was mich mehr ärgern würde, die Inkompetenz vom BMW Händler indem sie sie dich für irgendeine Lösung an eine freie Werkstatt vermitteln oder die Gleichgültigkeit der Werkstatt, dir was zu verbauen und dann nicht dafür zu sorgen dass diese Lösung vollständig ins Fahrzeug integriert wird.


    Die Website des Herstellers sagt jedenfalls:

    3E721FD1-9A12-4A91-8930-F97BB4B1BD75.jpeg



    „Optische und/oder akustische Rückmeldung über das Fahrzeugdisplay möglich“. Was immer sie damit meinen…für mich klingt das wie Codieren.

    Ich würde mich einfach mal mit Oris in Verbindung setzen und nachfragen was geht bevor ich den Kram wieder ausbauen lasse.


    ORIS - Towbars for New Cars
    ORIS develops the fastest swivelling towbar, for installation to new cars, on the market today – made possible with our market-leading technology.
    www.oris-automotive.com