Beiträge von Herr Riesling
-
-
Und nicht vergessen: hinterher zwei Bier zur Nierenspülung. ?
-
Ich hasse es, wenn ich das gelesene Wort in einer Art von Automatismus vor dem geistigen Auge visualisieren muss...

Da läuft ein schöner Film im Kopfkino ab. ?
-
Dann stimmt etwas nicht. Mein Auto war schon 8 Wochen gestanden ohne Probleme
Würde ich auch so sehen. Da ist was faul. Mein Auto steht auch mehr als es fährt und ich hatte noch nie Probleme mit der dem Ladestand der Batterie. Wenn es zu jeder Mondfinsterns mal ein Update gibt, kann ich es immer ohne Probleme installieren. Allerdings fahre ich auch nie kürzere Strecken als mindestens 20km. Kurzstrecken sind an meinem Wohnort nämlich eine Zumutung. Die fahre ich nicht ohne Androhung von Gewalt. Außerdem steht mein Auto einigermaßen warm in einer Tiefgarage, in der es immer mindestes +8 Grad hat.
-
Ich habe das Update gestern auf meinem PC mit Windows 11 runtergeladen. Hat ohne Probleme geklappt un ca. 40 Minuten gedauert. Die Installation hat dann eine Fahrt von Wiesbaden bis ans Bad Homburger Kreuz gedauert. Ich finde die Karten sind jetzt bunter und RTTI zeigt sogar den Stau vor dem Wertstoffhof in Wiesbaden Nordestadt an. Was will man mehr? Vielleicht dass der DAP nicht immer noch nach dem drölften Update 20m vor dem 50er Blitzer am Ortseingang auf 70 beschleunigt. Da ist schon seit 2 Jahren 50. Und warum erkennt die Kamera 50 und das Auto bremst und beschleunigt dann auf 70 obwohl die 50 nicht aufgehoben wurden? ??? Nur einmal mit Profis arbeiten.

-
Keine Chance in der Berliner Innenstadt eine freie Garage zu finden.
Verhält es sich mit freien Straßen in Berlin nicht genauso? ?
-
Laubbläser
Leider verbieten die Waffengesetzte hierzulande dass ich mir ein großkalibriges Schnellfeuergewehr zulege und diesen Laubbläserterroristen das Handwerk lege. Wo war eigentlich die UN Menschenrechtskommission als diese nutzlosen Brülldinger in den Verkauf gingen? ?
was ihr eigentlich benutzt um den Schnee vom Fahrzeug runter zu wischen? Ich habe zwar eine Bürste, habe aber angst da leichte Kratzer in den Lack zu kratzen.
Ein kanadisches Hochleistungstool: Es ist eine Kombination aus einem weichen Besen und einem Eiskratzer an einer stabiles Teleskopstange aus Aluminium. Mit dem Besen schiebe ich den Schnee weg und fege ein wenig nach wenn es sein muss. Das Teil ist Norwegen erprobt. Mehr geht nicht. Nach einer Woche Dauerschneefall und anschließenden Temperaturen von -37 Grad habe ich mit Hilfe dieses Teils mein Auto wiedergefunden. ?
Angst vor Kratzern habe ich dabei übrigens keine, denn was nutzt es mir wenn ich meinen Schnee mit dem Fön abtaue und dann hinter einem LKW herfahre, der mir 1qm große Eisplatten auf mein Auto schleudert. Das passiert mir fast jeden Winter. Die Straße ist der natürliche Lebensraum eines Autos. Und da gibt es nunmal Kratzer. ??♂️ -
Ist zwar stark OT, aber da scheint beim WLan ne ganze Menge nicht zu funktionieren bei euch. Evtl. mal einen anderen Router probieren, wenn du einen zur Hand hast.
oder mal einen Computer mit einem Ethernetkabel am Router anklemmen und messen. Wenn tatsächlich die 200 Mbit/s ankommen, dann liegt es definitiv am WLAN. Da kann man einiges optimieren. Aber das sprengt hier den Rahmen wie Rob1CC schon erwähnt hat.
-
Ich habe gerade Ärger mit 1&x weil mir das zu lange dauert und sich die Frxxxbox immer wieder aufhängt. Die wollen mir nicht entgegen kommen. Also tschüss und neuer Anbieter.
1&x sind Verbrecher. Sie machen am Telefon Versprechungen, an die sie sich hinterher nicht mehr erinnern wollen und wenn man sie dann bittet das Gespräch, welches zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet wurde, abzuhören gehen sie nicht mal darauf ein sondern beharren stumpf auf ihren Forderungen. Mit diesem Saftladen sind wir durch nachdem meine Freundin dann umgezogen ist. Laut Vertrag hätte sie in ihrer neuen Wohnung auch wieder diese Stümpertruppe buchen müssen, weil verfügbar. Wir haben uns dann freikaufen müssen obwohl sie es uns anders zugesagt haben. ? Arschgeigen.
Mal sehen, ich will zu Vodafone oder Telekom wechseln. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin seit Ewigkeiten bei der Telekom und bin sehr zufrieden. Die haben ihre Prozesse im Griff. Man kann alles bequem online machen oder auch dort anrufen, Aufträge werden schnell und professionell umgesetzt und man bekommt immer einen aktuellen Status, Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann nichts negatives über die Telekom sagen außer vielleicht, dass sie etwas teuer sind. Aber dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und für keinen Ärger.
Meine Freundin hat gestern ihren Telekom Anschluss pünktlich und wie vereinbart geschaltet bekommen. Der Techniker hat ihr den Router installiert, die Telefone eingerichtet und eine neue Dose installiert, weil die alte etwas vergilbt war. Mehr geht eigentlich nicht. Meine klare Empfehlung: Telekom.
Disclaimer: nein ich arbeite nicht dort und habe auch keine Telekom Aktien. ?
Von Vodaföhn habe ich mehr schlechtes als gutes gehört. Ich habe keinen Bock auf die. Es soll aber auch zufriedene Kunden geben.Wie lange braucht ihr denn so für den Download ?
So um die 40 Minuten mit 100 Mbit/s
-