Beiträge von Herr Riesling

    * wenn du daran denkst und den Wagen überhaupt irgendwann nochmal bewegst :P

    Habe ich erst gestern wieder. Allerdings noch bei Tageslicht. Wenn es hier dunkel wird herrscht hier erstmal stundenlang Berufsverkehr. Du willst dir nicht vorstellen wie ätzend das dann hier ist Schließlich fehlt uns hier eine bekloppte Brücke und der Hauptbahnhof ist seit Monaten nicht benutzbar. Der wird erst ab dem 22.12 wieder von Zügen angefahren. Autofahren ist in Wiesbaden inzwischen so angenehm wie Diarrhoe. Das tue ich mir nicht freiwillig an. Mal sehen ob ich diese Woche mal später unterwegs bin. Sonst am Wochenende. Während der Woche sitze ich mir lieber den Hintern im Homeoffice platt. ?

    Dann hatte mE die Sprachsteuerung besser funltioniert. Etc

    Die Sprachsteuerung im G Modell ist eine völlig andere Welt als im F Modell. Sie ist sehr viel umfangreicher und funktioniert bei mir nahezu fehlerfrei. Beim F31 war die Chance noch 50:50, weshalb ich sie selten benutzt habe. Selbst bei der Suche von abgefahrenen Musiktiteln in Spotify liefert die Sprachsteuerung im G21 bei mir erstaunlich gute Ergebnisse. Die Kamera ist für mein Empfinden genauso gut oder schlecht wie beim meinem F31. Ich sehe beim Kamerabild keinen Unterschied zum F31. In Kombination mit dem Top View des Park Assi Plus und PDC macht sie für mich einen großartigen Job. Vielleicht ist deine Kamera ja defekt. Meine liefert auch bei Dunkelheit zufriedenstellende Ergebnisse. Über den Bass maße ich mir keinen Vergleich an, weil mein F31 nur Hifi hatte. Das hat mir eigentlich schon gereicht. HK hat für mein Empfinden einen ordentlichen, aber keinen überragenden Klang. Das einzige was ich am G21 schlechter finde als beim F31 ist der verdammte Taschenhaken im Gepäckraum. Ansonsten ist das Fahrzeug für mich eine andere Liga. Außer dass er 3er heißt hat er nichts gemeinsam.

    Muss sagen, bin ziemlich enttäuscht aber der Qualität von BMW. Auch andere Sachen haben sich gegenüber meinem letzten Modell verschlechtert

    Was war denn dein letztes Modell? Ein 7er? Und was hat sich denn außer der Kamera (die ich nicht so schlecht finde wie sie hier gemacht wird) denn noch alles so verschlechtert? Ich kann nichts entdecken was sich bei meinem G21 gegenüber meinem F31 nicht deutlich verbessert hat. Ich finde den G21 ist eine Klasse besser als den F31.

    Ich vermute sogar stark dass bei Apple CarKey keine HW geändert wurde, nur die Firmware des Steuergerätes (RFID ist RFID).

    Das kann gut sein. Aber es ist offensichtlich nicht möglich oder vorgesehen die Firmware zu so einfach über den RSU Prozess zu aktualisieren. Und jetzt wo sie bereits an der Ultrawide Variante des CarKeys basteln, werden sie keinen Aufwand mehr in das veraltete RFID Zeug stecken, welches wegen des Chipmangels ohnehin gerade nicht lieferbar ist. BMW hält es da sicher wie die Dakota Indianer „wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab“

    Aber neue SW Funktionen die ein 21er BMW hat auf einen 20er freizugeben geht nicht. Das nenne ich mal Kundenservice! :S

    Das scheitert meistens an veralteter Hardware (Sensoren, Kameras, etc.). Sie können aufspielen was sie wollen. Wenn die Hardware die neuen Funktionen nicht unterstützt, kann auch die Software nichts bewirken. ??‍♂️