- Der BMW Downloadserver gibt die Meldung zurück das das Auto nicht berechtigt ist die Karte zu laden, trotz laufenden Vertrages.
Das letztere Problem hat BMW, wenn ich mein Anfrage und auch bei einigen anderen hier im Forum sehe, in der Regel innerhalb 24 Stunden behoben.
Und genau bei diesem Problem gab es auch die Aussage von BMW, dass das Problem bekannt ist.
Das Problem kann meines Erachtens nach nur im Backend liegen, nicht am Downloadmanager. Selbst auf meiner alten PC Gurke, die ich durch Trickeserei Windows 11 tauglich gemacht habe, lief der Download ohne Probleme. Vermutlich sind mehrere Nutzer betroffen und sie versuchen das Problem irgendwie per Massenupdate zu bereinigen, anstatt jede betroffene VIN einzeln anzufassen. Vielleicht hätten sie doch besser die Chinesenmethode ? verwendet anstatt an einem Updatescript zu arbeiten, welches erst umfangreich getestet werden muss, bevor es in Produktion läuft. Und jetzt steht ein Feiertagsfreeze in Haus. Es würde mich wundern wenn sich bei den betroffenen Usern in diesem Jahr noch was tut. ?