Beiträge von Herr Riesling

nee, der ärgert sich täglich über den fehlenden DAB-Tuner.:cursing::thumbdown:

wenn er/sie genauso wie ich ausschließlich Spotify hört, wird er/sie ihn nicht vermissen. Trotzdem erbärmlich von BMW ein voll ausgestattetes Auto im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt ohne DAB Tuner auszuliefern. Der Mini meiner Freundin mit 08/15 Enterainment System, der einen Monat früher ausgeliefert wurde, hat einen solchen. ?

Wie zufrieden seit ihr mit der neuen Befestigung?

Die fehlerhafte Befestigung hat bei mir 1 1/2 Jahre gehalten ohne das bei mir lackiert werden musste. Wenn das die neue Befestigung auch macht ist gut. Nach 36 Monaten geht mein Auto zurück. Der Nachfolger darf sich dann über einen gut ausgestatteten 330d mit ca. 30k Kilometern freuen. ?

Interessant, wie selten ihr kontrolliert werdet. Mich hats innerhalb von 3 Jahren 4 Mal erwischt... Gut, zugegeben. Einmal bin ich beim Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zufallsbasiert und verdachtsunabhängig mit dunkelhäutigem Beifahrer kontrolliert wurden... Das kann man in diesem Kontext vielleicht nicht unbedingt zählen :thumbsup:

Bei euch fahren scheinbar sehr viele Suffköppe rum. ?

Beim Einreise nach Norwegen musste ich von der Fähre kommend auch schon pusten. Außerdem haben sie uns mach Drogen, Waffen und Sprengstoff durchsucht. Aber hier in Hessen bin ich noch nie kontrolliert worden.

Tempolimits nicht korrigiert :m0033:

Obwohl auf Here maps korrekt.

In meinem Fall sind die Tempolimits seit zwei Jahren auf Here nicht angepasst. Und so beschleunigt mein BMW 50m vor dem 50 Blitzer auf 70 obwohl die Kamera vorher das 50er Schild erkannt hat und die 50 nicht aufgehoben wurden. Ich habe schon versucht das an Here zu melden, war aber über das iPad noch nicht erfolgreich der Safari Browser zickt rum. Ich glaube ich muss dafür meinen Rechner anwerfen.

Lieber 0,0-Grenze und Strafen hoch

Die Strafen sind schon recht hoch, nur kontrolliert wird zu wenig. Ich habe seit 1983 den Führerschein und bin in dieser Zeit nur zweimal in NRW in den 80ern kontrolliert worden. Seit dem nie wieder. Egal ob zu Fasching, Weinfest, in der Silvesternacht oder wenn Weihnachtsmarkt ist, es finden zu wenige Kontrollen statt. Nur mehr Kontrollen schrecken ab. So ein Pustegedödel im Auto ist doch lächerlich.

Aber hier in Hessen hat die Polizei längst aufgegeben..

Einige "China-Produkte" sind Schrott, einige lächerlich, und andere wiederum richtig gut.

Der gemeine Chinese ist zumindest sehr freundlich wenn es Probleme gibt. Bei Reklamationen gibt es ohne murren das Geld zurück. Eine Rücksendung der Ware verlangen sie gar nicht. Die gaukeln einem nicht mal vor dass die „Artikel“ als B- Ware wieder in den Verkauf gehen. Um die Entsorgung kann ich mich selbst kümmern. Habe gerade gestern was reklamiert, was meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist. Erst kam das Angebot mir einen neuen Artikel zu schicken, was bei einer Fehlkonstruktion natürlich sinnlos ist. Eine Stunde später kam die Gutschrift über Paypal. Vermutlich diente die ganze Aktion ohnehin nur dazu meine Daten auszuspionieren. Verkaufen wollen die eigentlich gar nichts. ?

1. Der BMW Downloadserver gibt die Meldung zurück das das Auto nicht berechtigt ist die Karte zu laden, trotz laufenden Vertrages.

Das letztere Problem hat BMW, wenn ich mein Anfrage und auch bei einigen anderen hier im Forum sehe, in der Regel innerhalb 24 Stunden behoben.

Und genau bei diesem Problem gab es auch die Aussage von BMW, dass das Problem bekannt ist.

Das Problem kann meines Erachtens nach nur im Backend liegen, nicht am Downloadmanager. Selbst auf meiner alten PC Gurke, die ich durch Trickeserei Windows 11 tauglich gemacht habe, lief der Download ohne Probleme. Vermutlich sind mehrere Nutzer betroffen und sie versuchen das Problem irgendwie per Massenupdate zu bereinigen, anstatt jede betroffene VIN einzeln anzufassen. Vielleicht hätten sie doch besser die Chinesenmethode ? verwendet anstatt an einem Updatescript zu arbeiten, welches erst umfangreich getestet werden muss, bevor es in Produktion läuft. Und jetzt steht ein Feiertagsfreeze in Haus. Es würde mich wundern wenn sich bei den betroffenen Usern in diesem Jahr noch was tut. ?