So, jetzt hat es mich auch erwischt. In Bezug auf Lackschäden bin ich ab heute keine Jungfrau mehr. ?
Nach einer Fahrt in die Dolomiten und zurück war mein Bimmer vollgesifft mit Salzlake und allerlei andern Substanzen, die das Dravitgrau unansehnlich machen. Also bin ich gerade zu Mr. Wash. Natürlich war ich hocherfreut wie schon das Auto jetzt wieder glänzt.
Das war bevor mir ein unschöner Steinschlagschaden auf der hinteren rechten Tür aufgefallen ist. Offensichtlich ist da was hochgeschleudert worden und hat mir den Lack beschädigt. Einen Feindkontakt durch ein anders Fahrzeug schließe ich aus, denn es gibt keine Beule.
Ich muss mich korrigieren, es gab scheinbar doch einen Feindkontakt, denn es gibt auch eine kleine Beule. Es war ja keine Frage ob es passiert, sondern wann es passiert, denn bisher hat mir bei jedem meiner Autos irgend so ein Spacken das mit der Autotür oder einem Einkaufswagen das Auto verkratzt oder verbeult und ist natürlich abgehauen.
Ich war gerade mal beim Lackierer. Smart Repair ist selbstverständlich wie immer nicht möglich. Es gibt also nur drei Möglichkeiten:
1) Die ganze Tür lackieren - nope, scheidet aus.
2) Es so lassen, die Leasinggesellschaft wird mir dafür eine Wertminderung von 100-200 EUR aufdrücken. - nope, weil sieht 💩 aus
3) Eine Lackstift besorgen und es zumindest kaschieren - yep, das mache ich. Aber ich lasse es aber vom Profi machen und anschließend polieren. Es wird zwar nicht unsichtbar aber es sieht zumindest weniger 💩 aus. Die kleine Beule wird nicht rausgedrückt, weil das Risiko zu groß ist, dass der Lack an den Rändern noch mehr abplatzt.
Also fahre ich die nächsten 1,5 Jahre mit einer kaschierten Beule in der hintern rechten Tür rum.
Mein nächstes Auto wird eine 08/15 Billigfarbe (weiß) bekommen und ich lasse ihn Kobaltblau matt folieren. Ich habe echt die Faxen dick. 😡