Beiträge von Herr Riesling

So, jetzt hat es mich auch erwischt. In Bezug auf Lackschäden bin ich ab heute keine Jungfrau mehr. ?

Nach einer Fahrt in die Dolomiten und zurück war mein Bimmer vollgesifft mit Salzlake und allerlei andern Substanzen, die das Dravitgrau unansehnlich machen. Also bin ich gerade zu Mr. Wash. Natürlich war ich hocherfreut wie schon das Auto jetzt wieder glänzt.

Das war bevor mir ein unschöner Steinschlagschaden auf der hinteren rechten Tür aufgefallen ist. Offensichtlich ist da was hochgeschleudert worden und hat mir den Lack beschädigt. Einen Feindkontakt durch ein anders Fahrzeug schließe ich aus, denn es gibt keine Beule.

Ich muss mich korrigieren, es gab scheinbar doch einen Feindkontakt, denn es gibt auch eine kleine Beule. Es war ja keine Frage ob es passiert, sondern wann es passiert, denn bisher hat mir bei jedem meiner Autos irgend so ein Spacken das mit der Autotür oder einem Einkaufswagen das Auto verkratzt oder verbeult und ist natürlich abgehauen.

Ich war gerade mal beim Lackierer. Smart Repair ist selbstverständlich wie immer nicht möglich. Es gibt also nur drei Möglichkeiten:

1) Die ganze Tür lackieren - nope, scheidet aus.

2) Es so lassen, die Leasinggesellschaft wird mir dafür eine Wertminderung von 100-200 EUR aufdrücken. - nope, weil sieht 💩 aus

3) Eine Lackstift besorgen und es zumindest kaschieren - yep, das mache ich. Aber ich lasse es aber vom Profi machen und anschließend polieren. Es wird zwar nicht unsichtbar aber es sieht zumindest weniger 💩 aus. Die kleine Beule wird nicht rausgedrückt, weil das Risiko zu groß ist, dass der Lack an den Rändern noch mehr abplatzt.

Also fahre ich die nächsten 1,5 Jahre mit einer kaschierten Beule in der hintern rechten Tür rum.

Mein nächstes Auto wird eine 08/15 Billigfarbe (weiß) bekommen und ich lasse ihn Kobaltblau matt folieren. Ich habe echt die Faxen dick. 😡

5C79442E-0CDD-448B-BCE8-DAD9A25E50E4.jpeg

Bist du die ganze Zeit im Auto gesessen und hast dabei zugeschaut?

Was denn sonst, mein Auto parkt 1km weit weg von meiner Wohnung. Ich habe keine Lust hin- und her zu latschen wenn irgendwas hängen bleibt. Den Pannendienst möchte ich dann direkt zum Auto rufen. 😂

Bist du Herr Riesling mit der Espresso Else verwandt oder verschwägert?:thumbsup:

Man kennt sich von Geburt an. Die DNA ist identisch 😛

Tatsächlich geht es mit iPhones sehr zuverlässig. Könnte jetzt auch ein Bug in iOS 15.3.1 sein, aber hab ich noch nichts gelesen/gehört.

Das kann ich genauso bestätigen. Mir ist diesbezüglich eines Bugs in 15.3.1. auch nichts bekannt. Im Gegenteil, mit den Versionen 15.1,2 und 3 haben sie Bugs aus 15.0 gefixt. Ich konnte vor zwei Wochen mein neues 13 Pro mit iOS 15.3.1 ohne Probleme mit meinem BMW verbinden. Wenn das Handy keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit anderen Geräten macht, sollte es auch mit dem BMW funktionieren. Ich hatte mit keinem iPhone und keiner iOS Version Probleme diesbezüglich. Selbst nicht mit zwei Geräten zusammen.
    Wie Piwi87 schon erwähnt hat, prüfe mal ob da noch eine andere aktive Bluetooth Verbindung mit einem anderen Gerät mit dem iPhone besteht und deaktiviere sie vor dem Kopplen, dann kopple neu.

Heute zweimal die Meldung gesehen „sie können das Update jetzt installieren“. Als ich den Vorgang gestartet habe, wurde er nach kurzer Zeit abgebrochen. Vermutlich hatte meine Batterie gerade 80,01% und ist während des Vorgangs auf 79,99 runtergefallen. Da hat die Diva sofort die Nerven verloren und hat sofort abgebrochen. Also noch eine Fahrt im Sportmode und viel Motorbremse. 🙄😱🙈

Hab ihn 5x benutzt, 5x während dem Vorgang voller Sorge um die Felgen abgebrochen.

Echt? Dabei finde Ich finde er parkt er eher wie eine Pussy. 15 cm weit weg vom Bordstein würde ich nicht parken. Manuell parke ich deutlich näher am Bordstein.

dass man Verluste abwälzen kann, heißt ja auch, dass es einen Partner gibt, der dieses Instrument bereitwillig anbietet. Das würde ich den Konzernen nicht vorwerfen.

Hast schon irgendwo recht, ist Aufgabe des Risikomanagements. Wenn Kurzarbeit als doppelter Boden verfügbar ist, werden die das wohl berücksichtigt haben;-)

Der „Partner“ wie du es nennst, sind von Lobbyisten beeinflusste Politiker. Bisher haben die vom Autokanzler und Putin Freund Schröder, der als früherer MP von Niedersachsen der größte Speichellecker von VW war, bis hin der von Mutti geführten Regierung dafür gesorgt, dass der Plan aufgeht. Es wurden immer wieder Steuermillarden in die Autoindustrie gepumpt wenn danach geschrien wurde.

Nicht falsch verstehen, ich halte das System Kurzarbeit für einen Segen. Es hat uns in Deutschland schon einige Male den Ar**h gerettet. Aber wenn das System durch Unfähigkeit oder Fahrlässigkeit von Managern zum Tragen kommt, geht mir der Hut hoch.

Und gerade WEIL BMW eine Profit Organisation ist, sollten sie ein vernünftiges Risikomangement haben was das Vermögen ihrer Eigentümer aka. Aktionäre schützt. Es ist nämlich nicht Aufgabe des Steuerzahlers das zu tun. Gewinne einstreichen und Verluste auf den Steuerzahler abwälzen ist die Kernkompetenz deutscher Autobauer und „systemrelevanter“Banken. Und nur weil MB und VW auch versagen muss man das nicht als Maßstab nehmen. Die Krim wurde 2014 annektiert und in der Ostukraine tobt seit Jahren ein Krieg. Da reden wir nicht von „kurz mal eben verlagern“. Sie haben gepokert und verloren.