Beiträge von Herr Riesling

Ich lasse reinigen, weil ich keine Lust habe mir am Innenspiegel das Ohr abzureissen wenn ich da selbst rumfummle 😛 Was die Jungs und Mädels von Mr. Wash benutzen ist mir wumpe. Die Scheiben sind jedenfalls jedes Mal 1a sauber wenn ich da war. Zwar ist die Heckscheibe beim G21 leicht zu erreichen aber die Frontscheibe nicht. Mit 1,97m Körpergröße kriecht man nicht im Auto rum.

Interessanter Artikel dazu:

https://m.faz.net/aktuell/wirt…chland-lahm-17843598.html

(sorry seh grad das wurde in nem anderen Thread auch schon verlinkt)

Gier frisst Hirn. Das hat das Risikomanagement bei BMW wohl kolossal versagt. Ist ja nicht so hätte Adolf Putler nicht schon länger in der Ukraine mit dem Säbel gerasselt.

Unter diesen Bedingungen auf einen einzigen Zulieferer in einem Krisengebiet zu setzen, bei dessen Ausfall ein kompletter Produktionsausfall die Folge ist, schon ziemlich dämlich. „Just-in-time“ die Werke geschlossen und den Steuerzahler für Kurzarbeit zahlen lassen. Anschließend noch die Preise kräftig erhöhen weil ja das Angebot, welches aufgrund des Chipmangels ohnehin schon schlecht war, jetzt noch schlechter wird.

Und jetzt nur noch ganz laut jammern, damit es noch mehr Geld vom Staat gibt. Wie wäre mit einer Solidaritätskaufprämie für Kunden von „armen“ deutschen Autoherstellern, die so unter dem Krieg in der Ukraine leiden? Hängen ja schließlich deutsche Arbeitsplätze dran.

Bei aller Sympathie, die ich ich bis jetzt für BMW hatte, sowas 🤮 mich an. Von VW habe ich nichts anderes erwartet.

Toller Business Case, BMW. Der Plan wie immer aufgehen, denn am Ende zahlen wie immer Kunden und der Steuerzahler für eure 💩.

Bin mal gespannt, ob das die Fahrzeuge, die jetzt gefertigt sind (wie meins, Status 155) in der Auslieferung beeinflusst, rufe morgen denke ich mal meinen Verkäufer an zwecks Info.

Ähm…wenn dein Fahrzeug bereits zusammengeschraubt wurde und in Auslieferung ist, werden fehlende Kabelbäume, die wegen des Angriffskrieges von Vladof Putler in die Ukraine nicht mehr geliefert werden können, bei dir wohl kaum für eine Verzögerung sorgen. Kabelbäume werden üblicherweise recht früh verbaut. Der Irre ist doch erst letzte Woche in der Ukraine einmarschiert. Da sollte dein Kabelbaum doch schon längst verbaut gewesen sein.

Funktioniert euer Parkassi zuverlässig ?

Ja, bei mir auf beeindruckende Weise. Habe ihn erst letztens wieder in eine Parklücke einparken lassen, in die ich keine Lust gehabt hätte mich „manuell“ reinzuquetschen. Ich finde mein Parkassi macht das super.

Hatte mal einen Radfahrer mit zu hoher LED Beleuchtung die denk ich mal nicht ganz STVO Konform war. Mensch hab ich da den abblendbaren Aussenspiegel vermisst

Auch unter den STVO-konformen gibt es mittlerweile welche mit Fernlicht, die so brutal hell sind, dass sie gefühlt das BMW Laserlicht so aussehen lassen wie ein altes IKEA Teelicht kurz bevor es ausgeht. Das brennt es einem noch mit dem abblendbaren Außenspiegel die Netzhaut weg. Da ist braucht man zum Schutz des Augenlichtes schon eher einer Schweisserbrille. 😂

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.