Blase…
… eine Toilette findet noch einen Kaffee trinken kann
Du siehst den Zusammenhang? 😂
Blase…
… eine Toilette findet noch einen Kaffee trinken kann
Du siehst den Zusammenhang? 😂
Sind das dann schon die dritten? 😬
😂 verdammte Autokorrektur
Wobei ich auch glaube, dass wir unser persönliches Device (egal ob Handy, Uhr, oder sonst was) auch immer dabei haben werden.
Schon allein aufgrund der Tatsache dass ich ja auch mal irgendwann aussteige und mir dann zum telefonieren nicht mein Auto ans Ohr halten möchte. ![]()
Außerdem macht man ja noch andere Dinge mit einem Smartphone als nur telefonieren. Telefonieren macht höchstens 5% meiner Handynutzung aus. 95% der Nutzung machen bei mir die Nutzung von Apps zur Zahlung, Authentifizierung, Banking, email und Messenger Kommunikation etc. aus. Ich kann besser meine Geldbörse zu Hause liegen lassen als mein Handy.
Außerdem bringt mich eine eSim ohne Handy in Bezug auf synchrone Kontakte nicht weiter. Was nutzt es mir wenn ich telefonieren kann, meine aktuell hinzugefügten Kontakte aber nicht in meinem Auto verfügbar sind. Das könnte man sicher über eine iCloud/Office365 Anbindung lösen, so dass die Kontakte direkt aus der Cloud synchronisiert werden würden. Ich kann mir aber schwer vorstellen dass mein Arbeitgeber es wünscht, dass mein BMW direkt mit dem Firmenserver verbunden ist. 😬.
Die Verbindung mit dem Handy im Auto ist aus vielen Gründen ziemlich alternativlos. Eine reine Nutzung einer eSim schafft viel zu viele unnütze Einschränkungen, für die man umständlich andere Lösungen finden müsste, die alles unnötig verkomplizieren und vor allem verteuern.
Ich glaube es ging darum, dass ich einen User aus dem Motor-Talk-Forum hier erwähnt habe bzw. dessen Langzeitverbrauch. Ich denke mal, dass einige von hier auch dort unterwegs sein werden, insofern kann ich es nicht ganz nachvollziehen
Ich war über 10 Jahre bei MT angemeldet und habe diesen Niveau Limbo in Richtung Gosse irgendwann nicht mehr mit gemacht und habe mich dort abgemeldet. Die Diskussionskultur dort ist vielfach geprägt von Stammtischwissen gepaart mit Bashing und häufig persönlichen Angriffen. Man hat teilweise das Gefühl man diskutiert mit Primaten. Kein Vergleich zu diesen Forum hier. Hier geht es gesittet und fast immer respektvoll zu.
AMS und Objektiv
Nein noch viel schlimmer. Er meint Motor Talk 😂
Ich war mit dem Wagen bisher nur in Luxemburg und in den Niederlanden. War immer alles tutti... ich habe nichts vom Grenzwechsel bemerkt. Mag sein, dass es Regionen gibt wo der Empfang nicht so perfekt ist. Aber das sind dann Orte wo wahrscheinlich niemand, Anbieterunabhängig, was empfängt.
Niederlande, Belgien, Österreich, Dolomiten (Südtirol) alles super. Selbst in Bayern habe ich nie Probleme gehabt. 😛
Einfach mal öfter zwischen DE und AT pendeln, gerade via A8 Wals bzw. A93 Kiefersfelden braucht er teilweise einfach ein paar Sekunden - manchmal Minuten - bis das Auto im Netz des jeweiligen Landes eingebucht ist.
Das hat aber meiner Erfahrung nach keine Auswirkungen auf die Musikwiedergabe von Spotify weil die Musikstücke runtergeladen werden. Da muss schon mehrere Minuten kein Empfang sein bis sich das auswirkt.
Ich dachte immer, dass durch das OTA Update die neue Deutschlandkarte einfach in alte Europakarte eingepflegt wird. Jetzt bin ich wieder schlauer...
Das wäre zu einfach…😛
Verstehe ich das richtig: Er nimmt bei der Routenberechnung mit Grenzüberschreitung die "alte" Karte für D auch wenn das OTA Update für D bereits erfolgt ist?
So ist es, weil nicht während des Routenverlaufs die Karte gewechselt werden kann. Ich sehe das aber als kein großes Problem an. Wenn man grenznah wohnt oder oder plant in Ausland zu fahren, dann manch man halt das Update Gedöns 4x im Jahr. Wenn nicht, kann man entspannt auch mal ein Update auslassen, weil das OTA Update für Deutschland ja seinen Job macht,
Ich habe es immer so verstanden, dass die Downloads über den DL Manager nur die Europakarten betreffen und Deutschland separat per OTA kommt.
So ist es auch. Wenn Deutschland als das präferierte Land eingetragen ist, dann kommt das Deutschland Update OTA. Das Update Gedöns ist für ganz Europa. Wenn man also nicht plant in europäische Ausland zu fahren, dann kann man sich den Update Zinober 4x im Jahr sparen und es seltener, also ein Update vor einer geplanten Auslandsfahrt machen.