Oh man, da hast du leider ein totales Negativbeispiel an Verkäufer/autohaus erwischt -.- Meiner ist Gott sei Dank sehr engagiert und kümmert sich immer um alles sehr gut. Leider wie so oft, es steht und fällt mit den Ansprechpartnern.
Genau so ist es. Bei meinen Verkäufer undenkbar. Der hat sich schon gekümmert bevor ich überhaupt auf die Idee komme zu fragen. Ich würde sagen er erfüllt 150% meiner Erwartungen. Sollte ich jemals die Marke wechseln oder mein Verkäufer verändert sich beruflich, stehen mir finstere Zeiten bevor, weil ich über die Jahre sehr verwöhnt wurde.
Kann da nicht einfach mal jemand die Spedition kontaktieren? Ist das zu viel verlangt? Hab denen gesagt, dass es dringlich ist.
Ich glaube das bringt in etwa soviel als würde man die Frage aus dem offenen Autofenster brüllen. Warum? Neben einer Chipkrise haben wir nämlich auch eine Logistik- und Transportkrise. Logistikunternehmen und Spediteure pfeifen aus dem letzten Loch. Sie kommen wegen coronabedingtem Personalmangel und unkalkulierbarem Aufkommen nicht mehr hinterher. Außerdem bringen die stark gestiegenen Treibstoffpreise die Spediteure unter einen enormen Kostendruck. Das picken sie sich unter umständen die lukrativsten Aufträge zuerst. Ob das der Transport eines ein 3er BMWs ist vermag ich nicht zu sagen. Im Moment sind läuft gar nichts rund. Das soll natürlich nicht die Inkompetenz einzelner Mitarbeiter rechtfertigen oder entschuldigen aber zumindest erklären.