Beiträge von Herr Riesling

    Mir ist aufgefallen, dass meine "Dienste" bei drei Jahre Leasing nur rund zwei Jahre gebucht sind. Werde da keine Verlängerung vornehmen, da Geschäftswagen und solange mit CarPlay Navi & Co aufs Display bringt, bin ich bestens bedient.


    Bin auf jeden Fall gespannt, welche Abo bzw Geschäftsmodelle in Zukunft bei BMW einziehen werden.

    Warum nicht über die Firma abrechnen wenn es ein Geschäftswagen ist?

    Das defekte Rad soll heute von Nox Nachtexpress abgeholt werden.

    Von Leebmann habe ich leider keinerlei Informationen zur Abholung erhalten, abgesehen vom Namen der Firma.

    Nach einigen Telefonaten quer durch die Firma Nox weiß ich nun das der Fahrer Nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr bei mir ist.

    Manchmal glaube ich Händler denken man sitzt als Verbraucher 24/7 daheim und wartet nur das jemand klingelt...

    Da hat die Firma Nox versagt. In solchen Fällen bekommt man normalerweise eine Nachricht per eMail mit einem Link zu einer Website auf der man zumindest den Tag festlegen kann. Die Uhrzeit richtet sich leider immer nach der Disposition. Gute Spediteure rufen ca. 30-60 Minuten vor Abholung/Lieferung nachmal an um die gemaue Uhrzeit durchzugeben. Ist ja auch in deren Interesse, denn sie wollen ja jemanden antreffen.

    Die Welt geht echt den Bach runter. 🙄

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das Innenleben der Tasten von Baureihe zu Baureihe unterscheidet. Es ist viel zu teuer, Teile in verschiedenen "Qualitätsstufen" zu produzieren und zu bevorraten. Daher gehe ich einmal davon aus, dass sich die galvanisierten Tasten tatsächlich ausschließlich in der Oberfläche unterscheiden. Wenn es da jetzt Unterschiede im Druckpunkt oder der Haptik geben sollte, können die auch von einer später eingeflossenen Produktverbesserung herrühren - oder einfach nur daher, dass man meint, es fühle sich anders an, weil es anders aussieht.

    Vielleicht nicht von Baureihe zu Baureihe aber zwischen nicht galvnisch und galvanisch. Ich finde die gavanischen wirken definitiv hochwertiger. Und das nicht nur wegen der Oberfläche. Sie haben einen knackigern Druckpunkt und ein geben ein gutes haptisches Feedback. Die Pastiktasten, die ich im F20 und F31 hatte, wirkten auf mich billig und wackelig. Das Gummidrehrad für den Tempomaten war in meinem F31 nach 3 Jahren und 55k km verschlissen wie ein mehrfach benutzes Kondom.


    Ich kann mir auxh nicht vorstellen dass BMW in Bezug auf die Tasten zwischen F und den G Modellen ein Qualitätsfeuerwerk gezündet hat. Die Qalität der Lenkräder ist in den G Modellen ja eher schlechter geworden. Es gab etliche Reklamationen über Falten im Lenkrad. Und mein Individal Lenkrad war im F31 auch eine höhere Liga als das im G21 was den Lenkradkranz anbetrifft. Die Galvaniktasten sind dagegen wirklich hochwertig. Ich teile daher die Meinung von Bimmertobi dass sich die Galvaniktasten sich hochwertiger anfühlen als die Plastetsaten, denke aber dass es dieselben sind egal ob 3er, 5er 7er odder was auch immer.