Beiträge von Herr Riesling

    Was ist bei uns in dem Land hier eigentlich noch erlaubt :cursing: Alles was toll ist und spass macht bekommst n riegel davor geschoben...

    Frag mal die ca. 3.000 Leute, die z.B. in Wiesbaden entlang des ersten Rings in der INNENSTADT wohnen was sie für sie einen Spaß haben wenn irgendwelche Spacken nachts um 2 Uhr mit ihren Karren dort vorbeifahren, die so laut knallen wie der alte Pickup von den Waltons.


    Ist toll und macht unheimlich Spaß mit SEINEM persönlichen Vorlieben ganz viele Menschen zu belästigen und nachts um ihren Schlaf zu bringen. Und jetzt sag bitte nixht „mache ich ja nur auf der Autobahn und auf abgelegenen Landstraßen“. Stimmt nicht, ich erlebe es JEDEN Tag. Wenn es nach mir geht, Schallmeßgeräte in der Stadt aufstellen und die Autos beschlagnahmen damit diese infantile 💩 endlich aufhört.

    Würde bei beiden Aspekten den 30i bevorzugen.

    Einen Vierzylinder mit einem Sechzylinder zu vergleichen ist wie ein Vergleich Großes Gewächs mit Weinschorle. Kann man zwar beides trinken und beides schmeckt auch irgendwie. Während man allerdings das Große Gewächs genießt, geht man von der Weinschorle pinkeln. 😛

    Mal schauen, wie sich das auf die Dienstwagen-Nutzer auswirkt und ob diese laut genug bei BMW anklopfen.

    Nicht nur die Dienstwagen Nutzer, sondern alle Leasingkunden generell. Mit ein bisschen gutem Willen kann man das nämlich sehr leicht mit Gutschein Codes lösen. Oder so wie mit den Service Ersatzwagen (1x pro Jahr inklusive), die mit dem Leasingvertag verknüpft sind. Sich einfach hinter einer neuen gesetzliche Regelung verstecken und den Kundenservice damit aushebeln ist erbärmlich. Ein wenig Kreativität darf man als Kunde schon erwarten.

    Es ist relativ viel und ich bin nicht so happy mit der Verbrauch.


    Gestern war ich sehr ruhig unterwegs auf der AB immer mit 145 Tempomat und nie Vollgas - 8.3. X(

    Das ist echt heftig. Ich glaube soviel kann mein Auto gar nicht verbrauchen außer ich würde mit einem Wohnwagen hinten daran 200 fahren. Aber dann wäre der Verbrauch wohl mein geringstes Problem. 😛

    Bei der beschriebenen Fahrweise liege ich bei 6 kommairgendwas. In Holland/Belgien waren es so um die 4 und ein paar Zerquetschte. In Österreich/Italien so um die 5 kommaetwas.

    Während der Entwicklung wurden Testfahrten in diversen Wüsten unter Extrembedingungen gemacht. In New Mexico, Death Valley und Andalusien ist es geringfügig wärmer als am Niederrhein. Der Motor lacht über die Temperaturen hier in Deutschland, selbst wenn es mal 40 Grad warm wird. Wer glaubt es besser zu wissen als diejenigen, die das Auto konstruiert und gebaut haben, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. 🙄🙈


    Edit: als jemand der am Niederrhein geboren und aufgewachsen ist und sowohl in New Mexico, Death Valley und auch in Andalusien Auto gefahren ist, kann bestätigen, dass es dort heißer ist. Kein Auto mit dem ich dort gefahren bin, hat ein Hitzeproblem gehabt. Nur die Insassen nachdem sie das Auto verlassen haben. 😛

    Ich frage mich auch, wie die cloudbasierte dynamische Routenberechnung von BMW Maps funktionieren soll, ohne aktuelle Karten im Auto?

    Aus der cloudbasierten dynamischen Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routenberechnung ohne Berücksichtigung von aktuellen Störungen.

    Dies würde danach bedeuten, da wohl die 2022-2 aktuell ist, dass ich spätestens bei 2023-1 das Map Update zubuchen müsste?

    So ist es.

    Die Frage wäre ja tatsächlich, ob BMW einem das dritte Jahr nicht am Ende doch "schenkt".

    Ehrlich gesagt erwarte ich als BMW Leasingkunde dass sie mir das verdammte Paket wie gewohnt über die gesamte Laufzeit zur Verfügung stellen, ich habe nämlich keinen Bock mich darum zu kümmern. Von mir aus sollen sie es einpreisen. Nur sollen sie mich mit dieser Scheixxe einfach in Ruhe lassen.

    Aber Gier frisst scheinbar Hirn und der Controller ist der natürliche Feind der Kundenfreundlichkeit. 😡